1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Selbstanwendung ?

Dieses Thema im Forum "Kinesiologie" wurde erstellt von blaubeere, 4. Januar 2013.

1. blaubeere

blaubeere Mitglied

Werbung:
    Hallo,

in Kinesiologie noch unerfahren habe ich eine Frage.

Gibt es kinesiologische Methoden, die man mit sich selbst an an sich selbst ausprobieren kann ?

oder geht das nur mit einer zweiten Person ?

Gruss Sabine

2. premiumyak

premiumyak Sehr aktives Mitglied

Kein Schimmer, ob das Kinesiologie ist, aber man kann sich auf' s Brustbein klopfen - das soll beleben, oder das Brustbein von unten nach oben streichen zum 'Beleben', es gibt zwei Punkte unterhalb des Schlüsselbeines, deren Massage den gastro-intestinal-Trakt entspannen und anregen, Punkte am Hinterkopf für die Augen, das Nagelbett der Daumen gegen Hustenreiz und sicher noch so manches mehr ;)

3. Eudemonic

Eudemonic Neues Mitglied

so, wie ich Kinesiologie kennen gelernt habe geht das eigentlich nur zu zweit.

Du brauchst eine Person dir einen Reiz gibt und dann auch den -ggf. eintretenden- Muskelwiderstand "erfühlt"

4. Merlin63

Merlin63 Neues Mitglied

Hallo
    Meine liebe Frau ist Kinesiologin und kann sich selber helfen, es gibt Methoden die du alleine machen kannst. Meistens sind es Lymphatischen Punkte zu halten und Verbindungen herzustellen.
    mfg
    Merlin

5. Merlin63

Merlin63 Neues Mitglied

Hy nomals Merlin
    Welche Art der Beschwerde hast du denn, es gibt noch viel Methoden die du ganz alleine machen kannst. Kennst du die Emmett Methode?

6. Yogurette

Yogurette Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    hallo blaubeere :)

zu deiner Frage gibt es einen Thread, und hier ist der Link dorthin:

http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=182962

LG
    Y.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
  7. Mondkatze82

Mondkatze82 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich denke EFT gehört wohl auch im weitesten Sinne dazu und ist bis zu einem gewissen Grad selbst anwendbar. Ich mache es öfters bei kleineren psychischen Wehwechen. Bei größeren Sachen hänge ich aber irgendwann.

Die Seite wird geladen...