Selbstanwendung ?

blaubeere

Mitglied
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
61
Hallo,

in Kinesiologie noch unerfahren habe ich eine Frage.

Gibt es kinesiologische Methoden, die man mit sich selbst an an sich selbst ausprobieren kann ?

oder geht das nur mit einer zweiten Person ?

Gruss Sabine
 
Werbung:
Kein Schimmer, ob das Kinesiologie ist, aber man kann sich auf' s Brustbein klopfen - das soll beleben, oder das Brustbein von unten nach oben streichen zum 'Beleben', es gibt zwei Punkte unterhalb des Schlüsselbeines, deren Massage den gastro-intestinal-Trakt entspannen und anregen, Punkte am Hinterkopf für die Augen, das Nagelbett der Daumen gegen Hustenreiz und sicher noch so manches mehr ;)
 
so, wie ich Kinesiologie kennen gelernt habe geht das eigentlich nur zu zweit.

Du brauchst eine Person dir einen Reiz gibt und dann auch den -ggf. eintretenden- Muskelwiderstand "erfühlt"
 
Hallo
Meine liebe Frau ist Kinesiologin und kann sich selber helfen, es gibt Methoden die du alleine machen kannst. Meistens sind es Lymphatischen Punkte zu halten und Verbindungen herzustellen.
mfg
Merlin
 
Hy nomals Merlin
Welche Art der Beschwerde hast du denn, es gibt noch viel Methoden die du ganz alleine machen kannst. Kennst du die Emmett Methode?
 
Werbung:
Ich denke EFT gehört wohl auch im weitesten Sinne dazu und ist bis zu einem gewissen Grad selbst anwendbar. Ich mache es öfters bei kleineren psychischen Wehwechen. Bei größeren Sachen hänge ich aber irgendwann.
 
Zurück
Oben