Selbständigkeit

Für mir war es der Infoabend wo es zu aufklärende Gespräche kommt.
Das Kind wäre für mich auch die kleine Arbeit, gerade mit den Störchen im Haus des Hauses, wäre es der Aufbruch in eine kleine Arbeit von Zuhause aus.

Ich verdiene jetzt sehr gutes Geld! Ich könnte gar nicht von heute auf morgen meine Arbeit auf hören :).
Aber ich rechne ein klein bisschen damit im Alter ein Zusatzeinkommen zu haben.
Die Finanzierung geht auch, nur nicht jetzt. Ich hab mich erst vor ein paar Tagen dazu entschloßen und mein Plan ist langfristig. Bis dahin habe ich das Geld zusammen. Ich könnte aber überstürzt mit dem nächsten Seminar beginnen... dann würde mich der Finanzteufel holen!

Gut :) das klingt dann soweit ja ganz vernünftig. Ich glaube die Karten wollen dich einfach nur vor einem überstürzten Handeln warnen.. mit dem Fuchs im zweiten Blatt.. aufpassen, aktuell ist nicht der richtige Zeitpunkt.

Weißt du, ich hab mich vor drei Jahren auch zu einer Ausbildung entschlossen. Die Intention dazu war, es für mich zu machen. Nach abgeschlossener Ausbildung ergab sich die Möglichkeit in diesem Bereich nebenberuflich tätig zu werden, das ich nun auch bin. Ich mache es nicht ausschließlich des Geldes wegen.. natürlich auch (ein bisschen Körberlgeld schadet schließlich nicht :) ), aber der Spaß, die Freude an der Sache ist der Hauptgrund. Was ich damit sagen möchte, wenn es ein Herzenswunsch von dir ist, es sich von den Finanzen ausgeht, dann nimm es in Angriff :) was später daraus wird.. man weiß es nie, aber für dich hast du allemal etwas getan.
 
Werbung:
Vielen lieben Dank @Sonne25,

ich handle schon ein bisschen aus Eigennutz, hab aber auch gehörigen Respeckt davor.
Das Interesse ist da und ich möchte die Ausbildung aus dem einen Grund... das was ich mache, mache ich dann auch offiziell.
Ich mache es für mich, es geht hier auch um mein Hobby... im Garten, in der Natur zu arbeiten und auch das Geerntete weiter zu verarbeiten und auch weiter zu geben.

Den Infoabend werde ich auf alle Fälle besuchen, dann später erst kommt die Anmeldung.
 
Werbung:
Zurück
Oben