Selbständigkeit

Estara74

Aktives Mitglied
Registriert
31. Dezember 2014
Beiträge
134
Guten Morgen,

ich habe heute frei und hatte einfach das Bedürfnis Karten zu legen.
Auf Anraten mehrerer Personen und auch aus meiner Situation heraus möchte ich es wagen einen Schritt in die Selbständigkeit zu tun. Frage für mich war halt immer mit was? Handwerk habe ich keines erlernt und großartig Geld für Investitionen hab ich auch nicht...
Da kam mir die Kräuterkunde die mich ja interessiert.

Darauf habe ich mir heute die Karten gelegt mit der Frage:
Macht die Ausbildung zur Kräuterpädagogin für mich Sinn und wie geht es mir Beruflich nach der Ausbildung?





Verdeckt:




Ich bin ja noch nicht der Star beim Kartenlegen aber ich habe mich sehr darüber gefreut.
Das Buch habe ich nicht heraus gelegt sonder kam als Platz eins von alleine, verdeckt der Brief. Was für mich der Vertrag zur Ausbildung ist (ist sehr teuer! und ich weiß noch nicht wie ich das genau anstellen werde).
Die Arbeit wird mich glücklich machen, der Neubgeinn mit Kind und verdeckt die Störche, darunter die Fische... das Geld von Zuhause aus (aber im Haus der Wolgen).
Der Vertrag (Brief) liegen verdeckt die Fische... wie ich schon sagte, ich weiß noch nicht genau wie ich es finanziere aber die Blumen geben mir Mut... und jetzt kommts was ist der Baum mit dem verdeckten Fuchs.
Für mich wäre der Baum ein beständiger Beruf.

Ich würde mich freuen wenn jemaden von den Profis mit mir in die Tiefe der Karten gehen würde oder seit ihr der Meinung ich habe alles gesehen...

Lieben Gruß
Estara74
 
Werbung:
Hallo Estara,
das sind zwei Fragen, die du gestellt hast. Ich denke es ist besser, die Fragen zu trennen...
LG Einhorn
 
Ah ok... ich versuche mal meine Fragen in eins zu packen.
Wie sind die Aussichten auf den beruflichen Erfolg nach der Ausbildung.

Das habe ich gemeind mit den beiden Fragen.
Ist das so korrekt?
 
Darauf habe ich mir heute die Karten gelegt mit der Frage:
Macht die Ausbildung zur Kräuterpädagogin für mich Sinn und wie geht es mir Beruflich nach der Ausbildung?

Das klingt vom weiteren Text her so, als hättest du die Ausbildung noch gar nicht festgemacht
oder angefangen....das wäre dann für mich von der Frage her den zweiten Schritt vor dem ersten
wissen wollen.
Wie sind die Aussichten auf den beruflichen Erfolg nach der Ausbildung.


Die QS für deine 9er wären die Eulen....da würde ich dann nochmal gut drüber nachdenken, auch
der Fuchs verdeckt ....spricht für Vorsicht und Warnung beachten.
 
Das klingt vom weiteren Text her so, als hättest du die Ausbildung noch gar nicht festgemacht
oder angefangen....das wäre dann für mich von der Frage her den zweiten Schritt vor dem ersten
wissen wollen.

Nein, hab ich nocht nicht, ich habe nur Erkundigungen eingeholt und mich als erster mal für den Informationstag angemeldet. Die Ausbildung würde im Dezember starten wenn es für mich möglich ist am Wochenendseminar teil zu nehmen.

Also der Wille wäre da, nur der Weg noch nicht gegangen...
 
Nein, hab ich nocht nicht, ich habe nur Erkundigungen eingeholt und mich als erster mal für den Informationstag angemeldet. Die Ausbildung würde im Dezember starten wenn es für mich möglich ist am Wochenendseminar teil zu nehmen.

Also der Wille wäre da, nur der Weg noch nicht gegangen...

Aber wenn die Ausbildung schon nicht gut aussieht für dich. - aus meiner Sicht und aus den Karten...
dann erübrigt sich doch die Frage nach Selbständigkeit oder ?
 
Also verdeckt Ruten auf dem Klee - Glück und dreimal Störche und noch den Fuchs auf 9 und
dann noch die Eulen.....also ich weiss nicht....
 
Die Bäume und die Fische finde ich schwierig. Die Fragestellung ist ja auch ein wenig unklar.
Ich würde mal sagen; so als Nebenjob oder Zusatztausbildung ok. Aber nicht als Haupteinkommensquelle (ich sehr die Blumen (9) als Kräuter).
 
Werbung:
Die Bäume und die Fische finde ich schwierig. Die Fragestellung ist ja auch ein wenig unklar.
Ich würde mal sagen; so als Nebenjob oder Zusatztausbildung ok. Aber nicht als Haupteinkommensquelle (ich sehr die Blumen (9) als Kräuter).

und dann noch zusätzlich das....
Was für mich der Vertrag zur Ausbildung ist (ist sehr teuer! und ich weiß noch nicht wie ich das genau anstellen werde).
ich weiß noch nicht genau wie ich es finanziere
 
Zurück
Oben