Selbständigkeit

Hi,
danke für die viele Info!!! Ehrlich gesagt blicke ich nicht mehr durch und mein Kopf raucht ziemlich :confused:

Ich nehm das einfach mal jetzt mit der Frage:

Wann ist der beste Zeitpunkt für mich, um mich erfolgreich selbständig zu machen???

(hoffe die Frage passt für ein Stundenhoroskop!!!)

Alles Liebe
Simone
 
Werbung:
Hi,
danke für die viele Info!!! Ehrlich gesagt blicke ich nicht mehr durch und mein Kopf raucht ziemlich :confused:

Kann ich gut verstehen....:)


Ich nehm das einfach mal jetzt mit der Frage:

Wann ist der beste Zeitpunkt für mich, um mich erfolgreich selbständig zu machen???

(hoffe die Frage passt für ein Stundenhoroskop!!!)

...leider nein.
Wann-Fragen oder Endweder-oder-Fragen sind stundenastrologisch nicht zu beantworten. Wenn du nach dem besten Zeitpunkt fragst, dann käme m.E. nur eine Elektion in Frage ..... und das hatten wir ja bis hierhin sehr ausgiebig und sehr verwirrend.;)

Um etwas mehr Klarheit in die ganze Sache zu bringen, würde ich dir raten einen neuen Thread mit einer ganz präzisen Ja7Nein-Frage aufzumachen, z.b. in der Art: wird mein Geschaft erfolgreich, wenn ich im Januar eröffne?

lg
Gabi
 
Huhu Aretousa,

ich muss erstmal sagen, dass du dich da einer großen Herausforderung stellst mit der Terminwahl! Das ist nicht einfach, auch Profis liegen hier erfahrungsgemäß mal falsch :)
Was ich erstmal machen würde, um Erfahrungen zu sammeln, was die Konstellationen angeht, ist, immer, wenn du coachst (auch wenn es noch "privat" ist), dir die Daten zu notieren und zu überprüfen. Wenn du eine Selbständigkeit dafür anmelden willst, müsste es Parallelen geben.
Besonders erfolgreiche Coachings genau überprüfen.

Ich habe damals für gewerbliche Tätigkeiten 2x bewusst Zeitpunkte ausgesucht und es führte nicht zum Erfolg. Kundschaft war hier nicht ausreichend gegeben. AUch habe ich gemerkt, dass ich keinen so großen Spaß dran habe, wie ich vorher dachte, eher privat. Dagegen habe ich einen anderen Startpunkt völlig willkürlich gewählt, es war mir damals nicht wichtig und es entwickelte sich zu einem erfolgreichen Projekt. Später habe ich geschaut und überraschenderweise steht die Transitsonne des Anmeldetages gradgenau in Konjunktion zum Saturn (damals war ich mit der Astrorichtung, nach der ich ejtzt arbeite,noch nicht so vertraut).
Für den Anfang denke ich, wäre es auch nicht schlecht, die Papiere abzuholen, wenn du Lust und Muße hast (wenn du sie eh daheim ausfüllst?) und zu schauen, unter welchen Konstellationen du dies tust.
Ich habe mein Gewerbe damals zu meinem Geburtstag angemeldet, recht spontan mit einem kurzen Blick auf die laufenden Planeten.
Es harmoniert auch mit den Planetenständen zum erwähnten guten Projekt, wofür die Gewerbeanmeldung momentan ausgelegt ist. Die anderen beiden erfolglos gewählten Termine harmonierten nicht, obwohl ich sie so schön in meinem Radix fand :D

Soviel zu meiner persönlichen Erfahrung.

In der "Uranian Astrology" ist für die Selbständigkeit unter anderem sehr wichtig die Verbindung von
MC & Kronos (abgekürzt KR).
MC u.a. die Seele, das eigene Empfinden, das Ego
Transneptuner Kronos u.a. das Können, Selbständigkeit, Autorität

zusammengenommen: MC KR meine (berufliche) Selbständigkeit

Deswegen habe ich erstmal geschaut, wie es generell um MC KR formal bei dir steht. Was nützt eine berufliche Selbständigkeit, wenn man dafür keine gute Basis hat.
Wenn die Geburtszeit halbwegs stimmt, findet man in symmetrischer Winkeltechnik sogar MC/MC = KR/KR. ("=" it wie eine Konjunktion zu werten)
Das heißt, du empfindest dich von Hause aus als eine Autorität, als selbständig, als Könnerin. Das ist natürlich eine sehr gute Anlage für eine Selbständigkeit.
Wir finden hier sogar außerdem den Transneptuner Apollon (abgekürzt AP), der für die Weite und Ferne steht, Erfolg, Handel & Wissenschaft - besonders im Zuammenhang mit Kronos. Also eine erfolgreiche Selbständigkeit.
Was braucht man für eine Selbständigkeit auch...Kunden und Glück ("Geld"). Manchmal steht viel Können in der Selbständigkeit, aber es wird einfach nicht entlohnt.
Ich schaue hierfür außerdem noch nach der Halbsumme von MC und Kronos, also MC/KR.
(geht gleich weiter)
 
Werbung:
...sorry für ein paar Tippfehler :D

Es sind ausreichend Jupiterverbindungen vorhanden (JU/x) für die Selbständigkeit.
Man sieht allerdings an der Oberfläche zumindest erstmal, dass die Anbindung an andere nicht so einfach gegeben ist, aber es ist okay. Die Kunden fliegen dir in der Selbständigkeit nicht sofort zu, nicht von alleine, ich glaube, so hattest du es auch schon erwähnt.
Ich sehe unter andem Aszendent/Pluto: andere sind wechselhaft, mal kommen Kunden, mal nicht, das kann allerdings auch für Ortswechsel sprechen: an unterschiedlichen Orten die Selbständigkeit ausführen.
Bei MC/KR finden wir den Aszendenten, also MC/KR = AS/AS. Im Umfeld selbständig auftreten, das ist super, außerdem noch geradeso finden wir AS/MO (Mond). Die Kunden sind Frauen, oder: angenehme Stunden mit den Kunden/klienten, Öffentlichkeitswirkung. Außerdem auch wieder eine gewisse Wechselhaftigkeit, eben so "launisch" wie der Mond.
Unter der Oberfläche (Summen) sehen wir viel Einsatz von dir und Menschen, die dich um Rat fragen/ geistig eingestellte Menschen.
Wo ist Kundschaft zu finden?
Dein jetziges Lebensjahrsiebt fällt da hinein (wenn die Geburtszeit halbwegs stimmt). Das Lebensjahrsiebt beschreibt den Rahmen, in dem du dich bewegst, wir finden hier viel Zuspruch von anderen, auch "Kundschaft". Insofern passt es, dass du privat auch schon coacht.
Astrologische (das steht aber stellvertretend auch für andere fortschrittliche, ausgefallene Bereiche) Kundschaft oder Interesse an dir finden wir z.B. unter
AS/UR = AP/x. (Aszendent/Uranus = Apollon/x)
Wir finden bei dir:
AS/UR =
VE/AP....Freunde als Kunden, weibliche Kunden
SA/AP...ältere Kundschaft, eingeschränkter Kundenkreis, aber auch: unterrichtswesen
AP/AD...zuverlässige Kundschaft, Stammkunden, zeitweise keine Kundschaft
AS/AP...andere sind deine Kunden, dir zugetan, kommen auf dich zu

Man sieht generell viel Austausch mit anderen in diesem Jahrsiebt und, dass dir das sehr viel Freude bereitet. Aber auch, dass du phasenweise "abgefüllt" bist, nicht zu viele Aufträge annehmen kannst oder du an dir zweifelst. Alles in allem ist es aber im Fluss. Vllt. mehr als ein Standbein haben, falls mal so einige Zeit Stillstand herrscht (der sich aber definitiv wieder aufhebt).

Ich denke, für dich ist es genau richtig, so aus diesem Privatbereich heraus zu starten, wo die Kunden so fast auch mal nebenbei zu dir kommen (Weiterempfehlung). Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein wird an dir sehr geschätzt, das bringt dir Kundschaft.

Ich habe den von dir genannten Termin als nicht so ideal gesehen, aber dafür hast du ja jetzt einen neuen thread eröffnet.

LG, Mila

p.s. zur Zeit (eben bis Freitag) wäre die Selbständigkeit auch sehr gut angesprochen (haben die Ämter auf?) ;) Immer rein ins Geschehen
 
Zurück
Oben