Selbständiges Ausrichten des Körper während einer Medi

Ernst999

Neues Mitglied
Registriert
23. Februar 2006
Beiträge
15
Hallo an alle,

Manchmal, aber gar nicht sehr selten, kommt es während meiner Meditation vor, dass auf einmal mein Körper beginnt, sich zu Bewegen und das geht, dann so vor sich:

Ich sitze ganz still und versuche mich auf meine Mantram zu konzentrieren und alle Spannung aus meinem Körper zu nehmen, da kommt es zeitweise vor, dass sich eine Schulter nach vorne oder nach hintenbewegt, ganz langsam, bis zu einem Punkt, dort verharrt sie eine kurze Weile ganz still, dann lässt die Spannung nach und sie geht viel gelöster in Ihre Ausgangsposition zurück. Dieser Spannungsabfall löst aber anscheinend in einem anderen Körperteil, z.B.: im Nacken, Kopf oder in der anderen Schulter eine ähnliche Reaktion aus, die wieder eine Folgereaktion auslöst usw. Das ganze kann einige Minuten andauern, bis mein Körper wieder zur Ruhe kommt.

Es ist so, als ob sich mein Körper einpendelt, damit sich Spannungen lösen können. Leider halten diese Lösungen nach der Medi nicht sehr lange an, ich habe einen Bürojob am PC und daher habe ich auch meist starke Verspannungen im Rückenbereich, die sich hier anscheinend lösen wollen.

Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jemand irgendwelche Tips, wie ich damit richtig umgehen kann?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten :)

Liebe Grüsse

Ernst
 
Werbung:
Zurück
Oben