Selbständig und Visitenkarten

Laurell

Neues Mitglied
Registriert
29. März 2010
Beiträge
3
Hallo,

mich würde interessieren, ob diejenigen, die unter euch selbständig sind, Visitenkarten haben.
Ich überlege nämlich seit längerem, ob ich mich nicht auch selbständig machen soll. Deshalb bin ich dabei, mir einen Plan zu machen, an was ich dabei alles denken muss. Gerade ist mir das Thema Visitenkarten eingefallen. Braucht man die oder geht es auch ohne Visitenkarten?
Und wenn man Visitenkarten hat, wie viel sollte da drauf stehen? Nur die Kontaktdaten?

Grüße von Laurell
 
Werbung:
Hallo,

Hm, ich habae Visitenkarten. Allerdings brauche ich sie nicht soooo oft. Es kommt darauf an, wie Du so insgesamt werben willst? Wenn Du Flyer verteilst, dann brauchst Du sie ja eher nicht. Visitenkarten lassen sich aber ja auch auslegen.
Ich würde auf die Visitenkarten Dein Hauptthema und die Kontaktdaten schreiben. Also zum Beispiel:

Spirituelle Lebensberatung :banane:
Lieschen Müller
Musterstraße 8
45678 Musterstadt Telefon: 0123/45678

eventuell noch Internetadresse oder Mail Addy. Es gib übrigens ganz hübsche, wo man hinten einen Termin aufschreiben kann. Das find ich ganz nett.

Fühl in Dich hinein? denkst Du Du brauchst sie? Wenn ja- dann los. Wenn Du nicht genau weißt, dann kannst Du ebenso gut zu einem späterem zeitpunkt welche machen (lassen).

Viel Erfolg wünsche ich Dir und nur liebenswerte Kunden!

Liebe Grüße
Rahi
 
Hallo,
ich habe selber auch Visitenkarten mit den Angaben, die man haben muss:

Name,Adresse,Mail und Telefonkontakt,Homepage...und natürlich die Dienstleistung, die ich anbiete...

Mit Flyern habe ich persönlich jetzt nicht so viel Erfolg erzielt.

Alles Liebe und viel Erfolg!
Jade
 
Grüß Euch alle!

Ich finde als Selbständige sollte man auf alle Fälle Visitenkarten haben. Evtl. auch mit einem eigenen Logo drauf oder relativ schlicht!
Visitenkarten hergeben ist doch schon eine schöne Sache - man kommt mit jemandem ins Gespräch, erkennt dass man Gemeinsamkeiten hat oder der Andere hat Interesse und schwupp sind die Daten ausgetauscht! Ist doch super! Ich hab meine selbst designt - war ganz einfach. Und die Druckerei bei der ich die Visitenkarten hab machen lassen bietet sogar total kostenlose an - die hab ich fürs erste Mal benutzt - so hatte ich keinen finanziellen Aufwand - das war echt super!

Also viel Erfolg!

LG

Angelseye

Könnt ja mal reinklicken bei wwwpunktwir-machen-druckpunktde
 
Werbung:
Es wirkt auf jeden Fall professioneller wenn Du welche hast! Wenn Du einem neuen Kontakt ein Kärtchen mit deinen Daten geben kannst, macht das doch einen ganz anderen Eindruck, als wenn du ihm deine Nummer auf einen Zettel schreibst! Ich hätte dann den Eindruck, dass du das ganze nicht so ganz ernst nimmst!
 
Zurück
Oben