Selbst

x__y schrieb:
hallo coer,

so einfach würde ich das nicht sehen. wie ist es z.b. mit dem atmen ? ist es so, dass wir atmen oder geatmet werden ?

cu
Es ist so... Der freie Wille ist überflüssig. Es braucht ihn nicht. Es gibt ihn nicht. Ebensowenig ein ICH. Und auch kein Selbst.
OK! Einferstanden!


Ich war letztes Wochenende Tanzen. (ohhh ich bin ein schlechter Tänzer :) ) Es geschah einfach. Kein Gott, Niemand, hätte Voraussehen können, wo mein nächster Schritt landet. "out of control"

Es war ein "geschehen", nicht ein getan werden.

Not me. No god...
I mean: Shit happens!
 
Werbung:
coer schrieb:
Ebensowenig ein ICH. Und auch kein Selbst.

hallo coer,

auch das ist ein problem. denn wenn wir z.b. geschlafen haben... dann meinen wir, wir haben (gut) geschlafen (wir waren glücklich), und nicht, wir waren bewusstlos. wir wussten ja etwas... da gab es ein wissen. denn woher sollten wir sonst wissen, dass wir geschlafen haben ?

Ich war letztes Wochenende Tanzen. (ohhh ich bin ein schlechter Tänzer :) ) Es geschah einfach. Kein Gott, Niemand, hätte Voraussehen können, wo mein nächster Schritt landet. "out of control"

Es war ein "geschehen", nicht ein getan werden.

Not me. No god...
I mean: Shit happens!

du sagst out of control... wer "controllt" dich, wenn du im tiefschlaf bist ? da muss ja etwas sein, worin selbst dieses "control" erscheint. oder ?

cu
 
Zurück
Oben