Selbst für unsere Krankheiten verantwortlich??

Hi
Du hast durch diese Krankheit viele Erfahrungen gesammel, die andere Menschen nicht haben, das was du an wissen in dir trägst, hat nimand...versuche dieses wissen auch zu nutzen.
Und außerdem, du sagtest du standest mehrer mnale davor, dir das leben zu nehmen...aber du hast es nicht getan, im gegensatz zu vielen anderen. Du bist krank, hast dich aber ned unterkriegen lassen, sonst würden wir hier nicht reden. Viele Menschen schaffen das nicht.
Ewas gegen die Krnakheit zu tun, ist nicht leicht, aber auch nicht unmöglich.
Du solltest anfangen dich sportlich zu betätigen. Ganz langsam und leicht am Anfang. Aber wenn du deinen Körper wirklich vorderst, dann wird sich auch was ändern. Duchd bewegung lösen sich soweiso viele probelem, die du nbeenbei warscheinlich uach haben wirst. Aber versuche es mit Sport, fang villeicht mit walking an und gang leichtem und kurzem Krafttraiing, und arbeite dich LANGSAM hoch, wenn du es zu schnell machen würdest, würde es schädlioch werden.
Das ganze klappt aber musst du aber auch die entsprechende Einstellung haben, du musst dir sicher sein, das du gesund werden willst!, und du musst immer drann denken gesund zu werden, und auhc danach handeln.
Ich selbst kann mich und andere heilen, wenn auch noch nciht sehr gut. Ich habe dafür ca 1 1/2 jahre gebraucht, mit Meditieren um so weit zu kommen. Nun aufjedenfall bekomm ich manche Beschwerden einfach so weg, indem ich Energeihinleite und visulaisiere wie sich die Beschwerde bessert...Auf diese Weise kann man alles im Körper ändrn. Ich war bei kleinen Wunden schon erfolgrievh,nur so was froßeße hatt ci noch ned. Aber das kannst du auch lernen. Fang an zu Meditieren, allein dadruch kann ess chon besser werden, und dein geit entwickelt sich und du bekommt ein Gefühl für deinen Körper. Wenn du das ne Weile machst, kannst du deine Bescherden selbst bekämpfen, auch dein Herz könntest du selber heilen. Das dauert aber ein weile.
Es wird ned leicht geund zu werden, aber diese herausforderung muss man annhemen. Es ist viel arbeit und es dauert lange, aber am Ende lohnt es sich.
 
Werbung:
Bin momentan hier in Mexiko, in einem Ort wo vor allem die Indianer zu Hause sind, sie sagen, wenn jemand krank ist, dann gelangt die Seele an einen anderen Ort und wird dort festgehalten. Der Schamane bzw. Heiler holt diese dann mittels Gebeten, Zeremonien und dergleichen wieder zurueck. Sie sagen nicht, dass man selber an der Erkrankung schuld ist, sondern das andere Maechte Deine Seele wegholen und dann die Erkrankung kommt, so sehen es die Indianer hier in Mexiko.
Ich kann mir das erstens gut vorstellen, aber natuerlich auch dass Koerper , Geist und Seele eins ist und wenn davon eines krank ist, sich das im Koerper zeigt.

Liebe Gruesse
Ninja
 
@ Ninja:

Die Indianer glauben aber auch das sie es wieder richtig rücken können. Sie haben die Macht die Seele wieder zurück zu holen... ich denke das es darum geht.

Es ist nicht so wichtig was man glaubt... es geht im algeimeinen darum nicht als Opfer zu grunde zu gehen sondern sich über seine Macht bewust zu sein, die krankheit heilen zu können...

Es geht auch hier um Verantwortung für Sich.

Lieben Gruß und noch einen wunderschönen Aufenthalt in Mexico.

Verena

PS. kannst gern mehr von dort berichten, denke nicht nur ich bin immer neugierig auf Erfahrungsberichte :kiss3:
 
Hallo Jeanny,
ich habe deine Geschichte gelesen. Du bist echt eine starke Frau :kiss3:
Es ist schön, daß du dir nicht das Leben genommen hast! Echt traurig, wie manche Menschen auf deine Krankheit reagieren.
Kann es sein, wenn du dir Sorgen machst, also Angst hast wg. deiner Krankheit, daß du dann was mit den Mandeln bekommst?

Ich schreibe dir mal, was in dem Buch von Ruediger Dahlke dazu steht: Symptomebene: aggressiver Kampf um den Zugang zur Körperwelt; Erreger erregen die Abwehrtruppen an der engen Körperpforte; Enge, Angst: zumachen, dichtmachen; nicht mehr alles schlucken wollen/können; Versuch, sich gegen äußere Einflüsse abzuschließen.
Bearbeitung: Aggressionen ausdrücken, sich seiner Haut wehren lernen; sich von Neuem herusfordern und erregen lassen; lernen, sich offen(siv) abzugrenzen, zu- und dichtzumachen, wenn es reicht.
Einlösung: offensiv und mutig nein sagen
Vielleicht kannst du damit etwas anfangen, ich habe festgestellt, daß nicht immer alles stimmen musst, aber ich einige gute Ansätze bekomme, die mir weiterhelfen.

Ich für meinen Teil bewundere deine Stärke und Kraft.
Ich wünsche dir, daß du deinen Job lange behältst und du keine Probleme mehr wegen deiner Krankheit hast. Die Leute müssen dich doch erst einmal kennenlernen und können nicht schon vorher darüber urteilen.
Alles Liebe Tarot
 
Werbung:
Hallo!

Deine Worte haben mich echt berührt! DANKE! Das mit meinen Mandeln (generell Eiterprobleme) kommt ja vom Psychischen. Eiter hab ich schon seit Jahren nur immer an einer anderen Stelle und da diese Stelle schon "kaputt" ist hat es sich einen anderen Weg gesucht und das ist jetzt leider mein Hals! Ich bin eher ein Stiller Mensch und "fresse" alles in mich rein. Jetzt hab ich schon langsam gelert mich zu wehren aber es kostet mich viel Kraft und überwindung.

Zitat:
Ich schreibe dir mal, was in dem Buch von Ruediger Dahlke dazu steht: Symptomebene: aggressiver Kampf um den Zugang zur Körperwelt; Erreger erregen die Abwehrtruppen an der engen Körperpforte; Enge, Angst: zumachen, dichtmachen; nicht mehr alles schlucken wollen/können; Versuch, sich gegen äußere Einflüsse abzuschließen.
Bearbeitung: Aggressionen ausdrücken, sich seiner Haut wehren lernen; sich von Neuem herusfordern und erregen lassen; lernen, sich offen(siv) abzugrenzen, zu- und dichtzumachen, wenn es reicht.
Einlösung: offensiv und mutig nein sagen


Das kommt auch ein wenig hin!

Danke nochmal Lg Jeanny
 
Zurück
Oben