Selbst einen Schutz aufbauen

Ich arbeite zum Beispiel mit psychisch abnormen Schwerstverbrechern, würde aber nicht auf die Idee kommen, mich irgendwie zu schützen.

Was mir auch meine eigene diesbezügliche Einstellung bestätigt.
Achtsamkeit und Wachsamkeit sind die besten Berater und Helfer -
sie halten auch den Geist beweglich jederzeit spontan und angemessen
reagieren zu können.

Es gibt in der Esoterik-Szene unzählige Übungen, Ratschläge, Tipps - was
Mann/Frau tun kann - visualisieren sollte - eine Kugel - eine Blase ein
ich weiss nicht was alles - was beschützen soll.

Aber der wahre Gedanke und Motivation für alles - der Angst-Gedanke
darunter, der sich überall durchgrabende Maulwurf-Gedanke, der das
Fundament für alles ist - gerät dabei in Vergessenheit und aus dem Sinn.
Kann unbemerkt und unbeaufsichtigt weiterwühlen.

" Ich habe Angst - ich werde bedroht - ich schaffe es nicht aus mir heraus
und allein - ich habe keine eigenen Mittel und Resourcen".

Ein sehr wirksames Selbstsabotageprogramm - das unaufhörlich mitwirkt
und sich auch gerne bestätigen lässt - da förmlich auch nach sucht....
mit einem "habe ich es doch gewusst" am Ende.

Dieses Selbstsabotage-Programm - ist aber meist auch die starke inten-
sive Kraft (mentale Vorstellungskraft) - die in andere Richtung gedreht -
dann auch die wirksamste Waffe ist und auch genutzt werden kann.

Es ist nicht die Angst als Gefühl selbst - es ist der Gedanke an die Angst,
die das Gefühl erzeugt. Und wenn ich mir durch meine eigenen Gedanken
so wirkungsvoll selbst auch Angst machen kann - sie dann auch selbst
fühlen kann - kann ich es genauso gut auch umdrehen. In eine andere,
mir nützlichere Richtung.

Auch beschützende Gedanken - die ich jemand anderem schicke - müssen
ihn ja nicht entmachten und seiner eigenen Autonomie berauben.
Es kann ja auch genauso gut gedacht werden - du tust das Richtige für
dich in jeder Situation. Du weisst was du für dich brauchst, um dich sicher
zu fühlen.

Keine Schutzkette der Welt kann schliesslich von einem geliebten Menschen
die Erfahrungen fernhalten, die er zu machen bereit ist.

Und was für den Einen von aussen bedrohlich und gefährlich aussieht -ist
für den Anderen gewünscht/gewolltes Abenteuer pur.
 
Werbung:
@Christamey

Du bist ja von deiner Herkunft her und deinen Ahnen her mit einem etwas
anderen Kulturkreis verbunden, der auch sehr stark glaubensorientiert ist.
Aber darübe auch von den Genen her verbunden mit den Naturellen von
starker Eigeninitiative - und einem sich selbst helfen können -oder müssen -
was aufgrund der Grösse deines Geburtslandes von den Menschen dort
abgefordert wurde.

Und du kannst dich - egal wo du bist - auch immer wieder neu innerlich mit
deiner Heimat und der Kraft deiner Ahnen verbinden und auch in deine
hiesigen Wurzeln einfliessen lassen. Diese Verbindung reisst ja auch niemals
ab.

Es ist dein Glaube - der das Gefühl von Sicherheit und Heimat geben kann.
Wonach du in dir auch suchst - was du aber im aussen nicht finden wirst.

Deine eigene Fähigkeit - über deinen Glauben einen wirksamen Schutz für dich
zu erzeugen - ist bei dir sehr stark. Hast du ihn erstmal verinnerlicht - wirst du
ihn auch wohltuend auf Andere ausstrahlen können.
 
Vernetzung und Individualität ist doch kein Widerspruch!? Und ist es im Grunde eben nicht genau diese Verschiedenheit, die überhaupt erst Vernetzungen entstehen lässt? Ganz gleich, ob irdisch-materiell oder auf spiritueller Ebene...wir wollen uns mit dem verbinden, was uns selbst zur Ganzheit fehlt...:whistle:
Nein, es ist kein Widerspruch. Allerdings ist das Individuelle etwas ohne Substanz. Es erscheint und vergeht. Ist man sich dessen bewusst, hat man ein etwas anderes Verhältnis zum Schutz (und ironischerweise schützt das)
 
@Christamey

Du bist ja von deiner Herkunft her und deinen Ahnen her mit einem etwas
anderen Kulturkreis verbunden, der auch sehr stark glaubensorientiert ist.
Aber darübe auch von den Genen her verbunden mit den Naturellen von
starker Eigeninitiative - und einem sich selbst helfen können -oder müssen -
was aufgrund der Grösse deines Geburtslandes von den Menschen dort
abgefordert wurde.

Und du kannst dich - egal wo du bist - auch immer wieder neu innerlich mit
deiner Heimat und der Kraft deiner Ahnen verbinden und auch in deine
hiesigen Wurzeln einfliessen lassen. Diese Verbindung reisst ja auch niemals
ab.

Es ist dein Glaube - der das Gefühl von Sicherheit und Heimat geben kann.
Wonach du in dir auch suchst - was du aber im aussen nicht finden wirst.

Deine eigene Fähigkeit - über deinen Glauben einen wirksamen Schutz für dich
zu erzeugen - ist bei dir sehr stark. Hast du ihn erstmal verinnerlicht - wirst du
ihn auch wohltuend auf Andere ausstrahlen können.

Von wo weißt du das er stark ist?
Ich bin zwar nicht zu 100% religiös, aber dennoch habe ich eine kreuzkette von der russischen Kette, die mir doch sehr wichtig ist.
Ihr habt recht, ich muss diese negativen gedanken los werden und an was positives denken. Vielleicht finde ich etwas was ich meinem Freund schenken kann, damit ich wenigstens bisschen beruhigt bin, auch wenn dieses etwas nichts bringt.
Vielen dank
 
Von wo weißt du das er stark ist?
Ich bin zwar nicht zu 100% religiös, aber dennoch habe ich eine kreuzkette von der russischen Kette, die mir doch sehr wichtig ist.

Von dir und deinem Profil - ich habe da meine "eigene" Art bei jemandem
"zu sehen"...um jemandem einen persönlichen Rat zu geben.
.
Vielleicht finde ich etwas was ich meinem Freund schenken kann, damit ich wenigstens bisschen beruhigt bin, auch wenn dieses etwas nichts bringt.

Da ist er schon wieder - dieser Selbstsabotage-Gedanke, der Maulwurf der alles
kaputt macht....
der Grundgedanke - das Fundament - die Basis dafür ist ......??

Hat dein Freund eigentlich auch solche Angst ? Ich bin mir ziemlich sicher - dass
es nicht so ist - und dass er gar nicht wüsste und versteht, warum er nun so eine
Kette tragen sollte.:D

Stelle auf sein Bild lieber von Zeit zu Zeit eine geweihte Kerze und bitte nach "Oben"
um Schutz und Segen für ihn. Gib es ab an eine höhere Macht und schau wie du
dich dabei und danach fühlst.

Deine Aufgabe ist jetzt nur, deinen Glauben an eine höhere Macht wieder zu
finden und zu festigen - darum geht es - nicht um deinen Freund.
 
Von dir und deinem Profil - ich habe da meine "eigene" Art bei jemandem
"zu sehen"...um jemandem einen persönlichen Rat zu geben.
.

Da ist er schon wieder - dieser Selbstsabotage-Gedanke, der Maulwurf der alles
kaputt macht....
der Grundgedanke - das Fundament - die Basis dafür ist ......??

Hat dein Freund eigentlich auch solche Angst ? Ich bin mir ziemlich sicher - dass
es nicht so ist - und dass er gar nicht wüsste und versteht, warum er nun so eine
Kette tragen sollte.:D

Stelle auf sein Bild lieber von Zeit zu Zeit eine geweihte Kerze und bitte nach "Oben"
um Schutz und Segen für ihn. Gib es ab an eine höhere Macht und schau wie du
dich dabei und danach fühlst.

Deine Aufgabe ist jetzt nur, deinen Glauben an eine höhere Macht wieder zu
finden und zu festigen - darum geht es - nicht um deinen Freund.

Darf ich fragen ob du das 'erfühlt' hast, oder ob du das wirklich bloß aus meinem Profil herausgelesen hast? mich interessiert so etwas sehr :)

Nein, mein Freund hat nicht solche angst und würde nicht verstehen warum er eine Kette tragen soll.

Ich werde auf jeden fall jetzt versuchen den Glauben, oder was auch immer ich eigentlich finden soll, finden.
 
Darf ich fragen ob du das 'erfühlt' hast, oder ob du das wirklich bloß aus meinem Profil herausgelesen hast? mich interessiert so etwas sehr :)

Ich habe es über die Astrologie gesehen - deine Daten standen ja im Profil.
Ich bin aber von Geburt an auch etwas "fühliger" als Andere - das kam schon
noch ein bissel mit dazu. Und ich habe auch russische Wurzeln - so wie du ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben