Selber Traum innerhalb von 14 Tagen: Angst um den Arbeitsplatz

Grünschnabel

Mitglied
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
39
Ort
Südoststeiermark
Hallo!
Wie bereits in meiner vorherigen Traumerzählung erwähnt, träume ich in letzter Zeit ssseeeehhhhhrrrrr viel & real!!!
Ich hatte nun innerhalb von ca 10 bis 14 Tagen exakt den selben Traum und zwar:
Mein Traum spielte sich an meinem Arbeitsplatz ab. (Anfügen muß ich, daß ich mich auf meinem Arbeitsplatz sehr wohl fühle, mit meiner Arbeit eigentlich sehr glücklich bin, mit meinen Kollegen u Vorgesetzten sehr gut zu recht komme und ich mir überhaupt keine Angst um meinen Arbeitsplatz machen muß und definitiv auch nicht mache!!!)
Ich hatte mich im Traum auf eine andere Dienststelle versetzen lassen und plötzlich - als ich auf der neuen war bzw als ich von der alten Dienststelle hätte weggehen sollen - fiel mir schlagartig ein, wie "schön" ich es doch auf meiner "alten Arbeitsstelle" eigentlich hatte. Ich erschrak sehr stark, als ich bemerkte, daß ich FREIWILLIG auf eine andere Dienststelle hatte wechseln wollen bzw gewechselt habe.
...nun...wie gesagt, ich finde den Traum - auf Grund meiner tatsächlich sehr positiv vorherrschenden Arbeitsplatzsituation sehr merkwürdig!!! ...kann mir diesen Traum vielleicht jemand deuten??? Danke sehr!
 
Werbung:
Hallo Grünschnabel,

also im Prinzip geht es um die gleiche Thematik wie in dem anderen Traum.

Du lässt dich freiwillig auf eine andere Dienststelle versetzen... suchst freiwillig und ohne Druck nach Veränderungen in deinem Leben.

Die Arbeit muss nicht immer für unsere "reale" Arbeit stehen. Sie kann auch die Arbeit an uns selbst symbolisieren und zeigen, dass du dich verändern willst.

Nur kommen dann - als dir bewusst wird, dass du dich verändert hast - wieder Selbstzweifel, warum du nicht alles so gelassen hast, wie es war - denn es war doch gut.

Du machst dich wirklich kleiner als du bist - und das kommt aus dir selbst. Andere trauen dir viel mehr zu als du dir selbst. Und als ich vorgestern den anderen Traum gedeutet hatte und mir später dein Nickname ins Auge stach, musste ich echt schmunzeln... das ist es, was du von dir selbst denkst und damit solltest du dich mal beschäftigen:)

Ich wünsch dir alles Liebe:blume:

Liebe Grüße
Alissa
 
Werbung:
Zurück
Oben