Selber gemachtes für Körper, Geist und Seele :)

Werbung:
Hallöle,

hier sind meine Avocado-Seifen, mit viel Avocadoöl, frischer Avocado und viel Seidenproteinen. Leider ist die Farbe am Foto nicht richtig getroffen, sind grüner.
Meine neuen Seifenformen, die Einzelform ist noch nicht gereinigt, da die Seife gerade raus gegeben. Mit der Blockform, die mit Röschen strukturiert ist, werde ich heute noch eine Seife machen, Rezept muss ich noch überlegen. Dann kann ich auch gleich den einfachen Seifenschneider ausprobieren, wenn die Seife fertig zum Schneiden ist.
34128032xm.jpg

34128033pm.jpg

34128034by.jpg

34128035ny.jpg


Euch einen schönen Sonntag und macht es nicht wie ich, außer ihr steht auf viel Adrenalin
34128103hr.jpg
 
Hallöle,

also heut muss ich euch von einem Seifen-Fiasko erzählen:eek::censored:, welches mir gestern widerfahren ist.
Wollte eine superfeine Milchseife mit viel Ziegenmilchpulver machen, alles klappte wunderbar, hab mir schon vorgestellt wie ich meine neuen Formen damit fülle, weiß, lila und pink sollte es sein, der Leim war ja schön flüssig, also sollte es klappen:). So weit, so gut, bis dann das ÄÖ ins Spiel kam :confused:, das meinen Träumen ein jähes Ende bescherte und aus dem Leim ganz schnell Blitzbeton werden ließ:cry:.

Was soll ich jetzt machen :dontknow::dontknow::bwaah:?
Langer Rede kurzer Sinn, ab damit in den Backofen, heiß verseifen, mehr als nix kann es nicht werden, will ja nix wegwerfen:nono:
Blöd nur, dass aus weiß-lila-pink ein bräunlicher Einheitsbrei wurde, der a bisserl wie Ka....e :blue2:aussah, hab dann einfach noch etwas weiß und lila partiell in den Brei gegeben und in eine Form gegeben. Inzwischen war es 3.00 Uhr, also ab ins Bett :sleep3:.
Heute Morgen ganz gespannt die Seife ausgeformt, schön ist sie nicht grad, doch ganz schlecht auch nicht. Angewaschen, der Schaum super und auch der Rest angenehm.
:clown2: hier ist sie,

34137905ul.jpg

34137906iy.jpg

34137907kt.jpg


Liebe Grüße,
waskommtnoch
 
Hallöle,

also heut muss ich euch von einem Seifen-Fiasko erzählen:eek::censored:, welches mir gestern widerfahren ist.
Wollte eine superfeine Milchseife mit viel Ziegenmilchpulver machen, alles klappte wunderbar, hab mir schon vorgestellt wie ich meine neuen Formen damit fülle, weiß, lila und pink sollte es sein, der Leim war ja schön flüssig, also sollte es klappen:). So weit, so gut, bis dann das ÄÖ ins Spiel kam :confused:, das meinen Träumen ein jähes Ende bescherte und aus dem Leim ganz schnell Blitzbeton werden ließ:cry:.

Was soll ich jetzt machen :dontknow::dontknow::bwaah:?
Langer Rede kurzer Sinn, ab damit in den Backofen, heiß verseifen, mehr als nix kann es nicht werden, will ja nix wegwerfen:nono:
Blöd nur, dass aus weiß-lila-pink ein bräunlicher Einheitsbrei wurde, der a bisserl wie Ka....e :blue2:aussah, hab dann einfach noch etwas weiß und lila partiell in den Brei gegeben und in eine Form gegeben. Inzwischen war es 3.00 Uhr, also ab ins Bett :sleep3:.
Heute Morgen ganz gespannt die Seife ausgeformt, schön ist sie nicht grad, doch ganz schlecht auch nicht. Angewaschen, der Schaum super und auch der Rest angenehm.
:clown2: hier ist sie,

34137905ul.jpg

34137906iy.jpg

34137907kt.jpg


Liebe Grüße,
waskommtnoch

Bin gerade sehr begeistert, weil ich entdeckt habe, dass du Seifen selbst machst. Da ich schon seit Jahren auf Seifenwäsche umgestiegen bin, würde mich sehr interessieren, ob du eventuell auch einen Shop hast bzw. verkaufst? Gerne auch per PN. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben