Selber gemachtes für Körper, Geist und Seele :)

Jetzt hab ich die Seifen vom Samstag ausgeformt, Gott sei Dank ist die Zebra-Seife diesmal, dank des flüssigen Seifenleims, gut gelungen.
Die runde Seife passt auch, obwohl die Farben in der Mitte nicht so prickelnd geworden sind:cry:. Gestern hab ich noch eine Lavendel-Seife gemacht, die muss aber noch ein bisserl in der Form bleiben.

@The Crow , ich hoffe, ich darf auf deinem Thread posten? Es ist ja eigentlich deiner und ich möchte mich da nicht reindrängen. Wenn es nicht ok für dich ist, dann sag es mir bitte!!!!

34017105sl.jpg

34017106ct.jpg
 
Werbung:
Wahrscheinlich mache ich die Masse zu fest (dickflüssig), denn bei mir haben sie dann nur so eine Wischimischfarbe :D

@Icelady , dann mach den Leim doch einfach flüssiger, so Kartoffelsuppen-Stadium, dann kannst du einige Farbtechniken ausprobieren. Auf you tube gibt es viele Anleitungen, die auch nicht schwierig nachzumachen sind.
Olivenölseifen mit viel Olivenöl bleiben länger weich, die kannst du ruhig einige Tage trocknen lassen, bevor du sie aus der Form nimmst.
 
Jetzt hab ich die Seifen vom Samstag ausgeformt, Gott sei Dank ist die Zebra-Seife diesmal, dank des flüssigen Seifenleims, gut gelungen.
Die runde Seife passt auch, obwohl die Farben in der Mitte nicht so prickelnd geworden sind:cry:. Gestern hab ich noch eine Lavendel-Seife gemacht, die muss aber noch ein bisserl in der Form bleiben.

@The Crow , ich hoffe, ich darf auf deinem Thread posten? Es ist ja eigentlich deiner und ich möchte mich da nicht reindrängen. Wenn es nicht ok für dich ist, dann sag es mir bitte!!!!

34017105sl.jpg

34017106ct.jpg
Ganz tolle Seifen :love:
Schade kann man nicht durch den Bildschirm daran schnüffeln. :LOL:

Natürlich darfst du hier posten, wie @Possibilities schon zitierte, ist dieser Thread für alle da, die gerne selber was erschaffen. :)


Ich freue mich sooo auf Samstag, dann darf ich endlich meine allererste Seife benutzen. :jump2:
Hoffentlich ist sie auch angenehm und alles drum und dran... :X3:
 
Werbung:
Zurück
Oben