Selber Engel?!

Werbung:
Hallo !
Also ich hab nichts dagegen,wenn sich ein Mensch als Engel bezeichnet.
Ist mir lieber,als diejenigen,die sich Teufel nennen.
L.G.
 
liebe gida, du hast vollkommen recht,ich auch nicht.warum wollen eigentlich immer menschen unbedingt engel sein?

Hallo Zauberhexerl
Bevor Luzifer im Jenseits den Aufstand veranstaltet hatte, waren wir Menschen alle, ohne Ausnahme, Engel im Himmel. Leider haben sich viele Engel Luzifer angeschlossen und ihnen wurde von Gott der Engelstatus aberkannt. Seitdem können wir durch diverse Erdenleben, und durch Erledigung unseres Karmas, welches wir als Aufgaben mitbekommen, uns dem Engelstatus wieder nähern.
Ich denke mir, dass eine unterschwellige Sehnsucht nach diesem Zustand, in jedem Menschen vorhanden ist.
Wir Menschen könnten aber auch "Engel" sein, wir brauchen nur ein Leben führen was Gott wohlgefällig ist. Das können aber die Wenigsten,(ich auch nicht) denn die negative Seite in uns , verhindert es permanent.
Ich denke, sich selbst als Engel zu sehen, benötigt mehr als eine Reikyeinweihung
Alles Liebe Gida
 
liebe gida, du hast vollkommen recht,ich auch nicht.warum wollen eigentlich immer menschen unbedingt engel sein?

viele wollen etwas "besonderes sein",.....sich von anderen abheben......

jedes lebewesen ist etwas besonderes,..............wenn es in demut passiert fein,.....
wenn es mit überheblichkeit einhergeht, erinnert mich das mehr an Herrenmenschendenken...
 
viele wollen etwas "besonderes sein",.....sich von anderen abheben......
jedes lebewesen ist etwas besonderes,..............wenn es in demut passiert fein,.....
wenn es mit überheblichkeit einhergeht, erinnert mich das mehr an Herrenmenschendenken...

Deshalb brauchen sie vieleicht Flügel.:D
 
Was nikengel meint ist wohl dieses Gefühl der unendlichen Liebe, welches sie/er bei der Einweihung erfahren hat.
Dieses an andere weitergeben zu wollen und in Form von der Energieübertragung durch Reiki auch zu können, macht stolz und dankbar.
Wir fühlen uns dann Engelsgleich.

Wir alle haben den göttlichen Funken in uns, nur die wenigsten spüren ihn bzw. öffnen sich dafür.
Wenn wir es zulassen können sich uns Dinge offenbaren, von denen wir nie hätten zu träumen gewagt und je
nach Glaubenssystem kann es sich auch um eine Wesensform handeln, welches uns das Gefühl von Stärke,
Schutz und Wissen vermittelt.
 
Werbung:
Was nikengel meint ist wohl dieses Gefühl der unendlichen Liebe, welches sie/er bei der Einweihung erfahren hat.
Dieses an andere weitergeben zu wollen und in Form von der Energieübertragung durch Reiki auch zu können, macht stolz und dankbar.
Wir fühlen uns dann Engelsgleich.

Wir alle haben den göttlichen Funken in uns, nur die wenigsten spüren ihn bzw. öffnen sich dafür.
Wenn wir es zulassen können sich uns Dinge offenbaren, von denen wir nie hätten zu träumen gewagt und je
nach Glaubenssystem kann es sich auch um eine Wesensform handeln, welches uns das Gefühl von Stärke,
Schutz und Wissen vermittelt.

Woher möchtest Du den gerne wissen wie sich ein Engel fühlt, Du bist ja keiner?
Dann sich zu fühlen wie ein Engel wäre für mich ein falscher Stolz, denn niemand ausser ein Engel selbst kann sich als Engel fühlen, weshalb kann man sich nicht einfach auf Mensch belassen?
 
Zurück
Oben