Sekundärprogression

M

Miriana

Guest
Hallo Leute,

ich hab nächstes Jahr eine interessante Sekundärprogressionsstellung und wüßte gerne was das bedeuten könnte.
und zwar steht mein Mond (im Radix im Widder 12. Haus) in der Sekundärprogression auf dem Pluto im 5. Haus Jungfrau, 2 Monate später steht der Mond dann auf dem Uranus im 5. Haus Jungfrau.

Könntet ihr mir da vielleicht weiterhelfen, da ich in der Astrologie nur die Grundbegriffe beherrsche.

Danke im Voraus und alles Liebe
Miriana
 
Werbung:
Hallo Miriana,

falls du Yoga praktizierst, würde ich sagen du hast ausergewöhnliche Erlebnisse.

Pluto-Mars stehen für extrem starke Gefühle, dass kann Konstruktiver Form sein, jedoch auch in dekonstruktiver Form.

Uranus steht ja für veränderung, vielleicht bewirkt das Erlebnis von Pluto-
Mars die veränderung oder eine andere Einstellung zu deinen Gefühlen. Der
Mond steht für das kleine Kind das in uns weiterlebt und beachdet werden möchte.

alles liebe Helga:)
 
Hallo Mariana,

ich denke, mit dem progressiven Mond auf dem Pluto erhalten kommende Ereignisse eine schicksalshafte Qualität. Pluto hat einen machtvollen Einfluss.
Da es das 5. Haus betrifft, könntest Du jemanden kennenlernen, mit dem Dich eine intensive Beziehung verbindet oder der sehr tiefgründig ist.
Vielleicht zerbricht aber auch eine Beziehung oder Du wirst Dich von Dingen, die Dein Leben blockieren, lösen können.
Es ist auch eine gute Zeit, eine Therapie anzufangen.
Immer wenn Pluto im Spiel ist, können die "Leichen" aus dem Keller kommen und Du könntest auch in Willens- oder Machtkämpfe verstrickt werden.
Veränderungen können auch nur rein psychologischer Natur sein und Dich auf ein anderes spirituelles Niveau bringen.


Liebe Grüße
Silke:daisy:
 
Liebe Felicia,

recht herzlichen Dank für deine Antwort. Du bringst immer Mars ins Spiel, doch der hat da leider nichts zu tun, da es jedesmal der Mond ist.

Liebe Urajup,

auch dir ein ein herzliches Danke. So ähnlich wie du gedeutet hast, denke ich es mir auch, dass ich jemanden kennenlerne oder mit jemandem zusammenkomme (kenne nämlich einen sehr plutonischen Mann der mir wichtig ist).
Da ich mich jedoch auch seit kurzem vermehrt spirituell beschäftige würde mich auch ein Weiterbringen in diesem Bereich sehr freuen.


Ich war mal einen Kurs von evolutionärer Astrologie, da wird der Pluto ja mit der Seele gleichgesetzt. Eigentlich kann ich doch davon ausgehen, dass da mit Mond irgendetwas in meinem Inneren in Bewegung kommt. Da es im 5. Haus ist könnte es eine Liebschaft oder in meinem Ausdruck sein. Eigentlich hatte ich es mir so zusammengereimt, dass sich was tut und dann gibt es durch den Uranus einen großen Knall. (So ganz laienhaft ausgedrückt) Bin ja mal gespannt, auf jeden Fall haben mir eure Deutungen gezeigt, dass ich nicht ganz daneben lag.

Danke euch zweien und
alles Liebe
Miriana
 
Hi Mariana,

ja, der liebe Uranus - wenns progressive Möndle dann auf ihm "hockt" gehts rund. (Unerwartete Ereignisse, unverhersehbare Gelegenheiten, Lust auf Veränderungen).
Aber mein Tip: Unter diesem Transit nichts hinschmeißen (Job, Wohnung).
Also keine rückgängig zu machenden Veränderungen durchziehen.
Wenn der Transit vorbei ist und Du willst immer noch etwas verändern - nur zu!

PS: Fällt mir gerade ein, da 5. Haus: Hoffentlich keine unerwartete Schwangerschaft??

Liebe Grüße
Silke:daisy:
 
PS: Fällt mir gerade ein, da 5. Haus: Hoffentlich keine unerwartete Schwangerschaft??

Liebe Grüße
hm, wir haben gerade ur/mo konj mundan ...in der mrl ist das die überraschende schwangerschaft; aber das ist ein anderes systhem und sicher nicht übertragbar
marabu
 
Hallo!

Apropo unerwartete Schwangerschaft,die gab es als der transitierende Uranus genau über dem aufsteigenden Mondknoten im 12.H. war.
:schaukel:

LG Herbstsonne
 
----------------
Apropo unerwartete Schwangerschaft,die gab es als der transitierende Uranus genau über dem aufsteigenden Mondknoten im 12.H. war.
--------------
gehörte sozusagen zur Lebensaufgabe.

Aber der transitierende Uranus „wirkt“ auch im 8. Haus (Stirb und Werde) nicht nur in 5.

LG
Biggi
 
Werbung:
Hallo Silke

ich wurde schwanger und der Sohn ist jetzt bereits über 50 Jahre alt, hat Familie und ich freue mich über die Enkel!

Hast recht Biggi, war sozusagen eine Lebensaufgabe.Eine Schöne!

LG Herbstsonne :flower2:
 
Zurück
Oben