1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Sekundärer Mond

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von susi63, 11. Dezember 2011.

1. susi63

susi63 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo Astrologienfreunde,
    könntet ihr mir bitte helfen, ich verstehe nicht, wie man einen sekundären Mond errechnet. Am besten mit einen Geburstdatum, das mich interessiert z.B 04.08.1987. Bitte mit kleinen Schritten erklären! Vielen Dank im Voraus!!!:danke::danke:

2. Floo

Floo Sehr aktives Mitglied

Sekundärprogressionen werden aus den Ephemeriden abgelesen. Man fängt im Geburtsjahr mit 1 an und zählt dann weiter, also 1987 ist 1 Jahr, 1988 das 2. Jahr, 1989 das 3. Jahr. Da weiter keine Angaben gemacht wurden, habe ich 12 Uhr in Berlin genommen.
    Am 4.8.2011 hat sich die Sonne um 23°10 weiterbewegt, das ist also unter 1° Jahresbewegung. Merkur, Venus, Mond, Mars werden aus den Ephemeriden abgelesen (oder aus einem Astroprogramm). Ab Jupiter bewegt sich alles sehr, sehr langsam und findet kaum Beachtung.

Beim Sonnenbogen bewegt sich die Sonne ebenfalls bis 4.8.2011 um 23°10 und alle anderen Planeten auch.

Bei beiden Methoden wird zur Auswertung ein enger Orbis genommen von 1°, allerhöchstens 2°.

Das ist schon alles. LG Floo :)

3. Floo

Falsches Bild vom Sonnenbogen, ich konnte das nicht mehr ändern.
    Hier also die richtige Grafik:

4. Luiserl

Luiserl Mitglied

hallo!
    sorry und ich dachte der sekundäre mond entspricht dem progressiven mond?
    jetzt bin ich verwirrt: progression und sonnenbogen sind das gleiche?

lg Luiserl

5. Floo

nein, in Antwort 2 stehen versehentlich 2x die sekundärprogressiven Planeten, in Antwort 3 der Sonnenbogen. :rolleyes:

6. susi63

susi63 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo Floo,

hab vielen Dank für alles!!

Gruß Susi

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen