Sekten

Jeder Versuch einer Korrektur oder aufweichung dieses Weltbildes führt zu Agression oder Exkommunikation, wie das die Katholische Kirche ebenso betreibt.

- Das ist das dritte Kennzeichen einer Sekte. Wenn Du mal dabei bist, dann gibt's kein zurück mehr. Der Versuch die Sekte wieder zu verlassen wird entweder mit sozialem Druck, oder mit finanziellen Mitteln (Verschuldung) oder mit Gewalt verhindert.

ähm... ist das kein Widerspruch??
 
Werbung:
Salam Aleikum

Diese dumme Sekten Diskussion find ich einfach zum abreiern sie taugt zu nichtst und ist überflüssig. Wieso geilt Ihr Euch eigendlich auf an diesem Sai Baba Thema und anderen Spinnern so auf ?
Was sind eigendlich Sekten ?
Wikipedia bringt da auch nur ausgetretenes rüber.


Gruß Denska :clown:

...diskussionen sind dazu da um mehrere meinungen zu hören(lesen) und wenn du sie überflüssig findest dann schau halt nicht rein ...ich persönlich finde es eben beängstigend was die sekten mit menschen anstellen können "können" wie gesagt und wenn sich hier welche rumtreiben find ich das nicht ...ja ...vertrauenswürdig...

das hier nun so viel erklärt wird was eine sekte ist un über Gott und "seine" Welt find ich nicht so interessant aber bitte .....
denn da geb ich dir recht
Ich bin auch wer Diskussionswürdig.(bisschen abgeändert)
lg mummin
 
@Luzifer
Die Katholische Kirche hat viele der beschriebenen Sektenmerkmale, aber man kann zumindest austreten ohne verfolgt zu werden.:weihna1
Denn die Zeit der Hexenverfolgung ist numal zuende.
Es gibt jedoch innerhalb der Kirche viele sozial engagierte Menschen die hervorragendes Leisten und der Glaube der Menschen gibt der Kirche in gewisser Weise recht.
Wie viele Menschen wären um vieles verzweifelter, wenn sie am Sterbebett nicht einen Priester an ihrer Seite hätten, der ihnen die Kraft ihres Glaubens gibt. Der Katholische Glaube birgt viel Wertvolles und das sage ich nicht als Katholik, denn ich bin seit 20 Jahren Konfessionslos und glaube dennoch ein guter Christ zu sein.

Lieben Gruß
Willibald

Sie braucht auch nicht mehr offen zu verfolgen.

Deren Hintermänner - Kräfte von diesen sie regiert wird haben modernere
Methoden wie z. B. das Goldene Kalb, Turmbau zu Babel .. usw. und wo das
nicht hilft gibt es auch noch Kreditkarten ... und die Hexenverbrennung ist
heimtückerischen Methoden wie sie z. B. an Kennedy und Barschel verübt
worden gewichen.

:liebe1:
 
Werbung:
Eine Sekte ist in der Missbrauch stattfindet, der abartigen Form, nicht vergleichbar mit anderen Religionen.

LG Tigermaus
Stimt .. und der schlimmste Mißbrauch von allen ist ganz sicher nicht
die offene Folter sondern die nicht erkennbare Vergewaltigung ... durch
Wahrheiten .. welche die Wirklichkeiten verbiegen und drehen.

Dieses Merkmal passt auf wirklich auf so gut wie jede menschliche Gemeinschaft ....
.. also immer da wo hübsch nachgeblubbert werden soll ... wie soll ein Arzt
auch verstehen das Kamillentee bei Magenkrankheit schädlicher sein kann
als Pfefferminze oder gar Cola ? Eben weil solch Schriftgerlehrte so weit
dogmatisiert und verblödet von der Uni kommen .. für neues von Patienten
kein rechtes Ohr mehr finden.

:morgen:
 
Zurück
Oben