Sekten

Wann ist eine Sekte keine Sekte mehr??
Wann ist Gott kein Gott mehr??
Wann ist ein Mensch kein Mensch mehr?
Die alten Religionen gebären neue Religionen, unser Urteilsvermögen ist der Stand unseres Bewußtseins, viele Einflüsse spielen dabei eine Rolle.
Die menschliche Psyche ist der Schlüssel und unser Körper was er aufnimmt, an Energie.
Unsere Einflüsse dominieren uns, wissen wir überhaupt was richtig oder falsch ist?
Welche Realität ist die Richtige?
Die Masse entscheidet es, wie ein Strom der alles mitreist.
Spiritualität ist ein Weg zu erfahren dazu bedarf es der Natur, ein Leitweg.
Die einfachsten Menschen, die mit der Natur verbunden sind, haben die einfachsten Antworten.
Warum gibt es Kräfte die die Natur zerstören ?
 
Werbung:
Wann ist eine Sekte keine Sekte mehr??
Wann ist Gott kein Gott mehr??
Wann ist ein Mensch kein Mensch mehr?
Die alten Religionen gebären neue Religionen, unser Urteilsvermögen ist der Stand unseres Bewußtseins, viele Einflüsse spielen dabei eine Rolle.
Die menschliche Psyche ist der Schlüssel und unser Körper was er aufnimmt, an Energie.
Unsere Einflüsse dominieren uns, wissen wir überhaupt was richtig oder falsch ist?
Welche Realität ist die Richtige?
Die Masse entscheidet es, wie ein Strom der alles mitreist.
Spiritualität ist ein Weg zu erfahren dazu bedarf es der Natur, ein Leitweg.
Die einfachsten Menschen, die mit der Natur verbunden sind, haben die einfachsten Antworten.
Warum gibt es Kräfte die die Natur zerstören ?


Da geb ich Dir absolut recht.Unsere Psyche ist der Eingang zur Seele.Kein Dogma und kein Aberglaube führt uns zum innersten.

Alle Bibelsprüche sind Dogmas,die Bibel selbst ist Dogma.
Jesus Chirstus und Christus sind Dogma. Entweder entscheidet man sich für Christus oder Jesus Christus und dann ist man ein Kind Gottes ,oder man macht es nicht und ist dann kein Kind Gottes? So was ist satanisch ! Entscheide dich für mich ,dann lebe und dann bist du ein Kind Gottes usw..... So was ist reine Erpressung und Sektenwahn ! Wenn ein Guru das von sich sagen würde ? Er würde sich als absoluter Sektenguru outen. Jesus und die Bibel sind nichts anderes, als eine verkörperte SEKTE. Es ist ein missionarisches Buch . Die ganze Geschichte ist Zeuge dessen und auch heute sind christliche Sekten nicht anders . Die ganze Religion ist reine Bewußtseinsversklavung und Jesus Christus und die Bibel sind die Führer dieser Dogmatik und dogmatischen Lehre.

Heil Jesus !

Gott sei dank gibt es noch andere Religionen und Mythologien die wahre Aufklärung bieten.

*gg*
Lieben Gruß
 
Hallo Alle! Hallo Boerni!

1. Johannes 5, 1: Wer glaubt, dass Jesus Christus der von Gott verheissene Retter ist, der ist ein Kind Gottes.
Wir sind alle Kinder Gottes auch ohne Jesus Christus.
Viele Wege führen nach Rom.

Krischna sagt : Es gibt keine Wahrheit über mir. Ich bin Vater , Mutter und Schöpfer des Universums. Ich bin das Licht ,der Weg, die Wahrheit ,das Licht der Erleuchteten. Ich bin das Leben usw....

Oder im Palikanon. In uns befindet sich ein ERLÖSER der anderstwo kaum zu finden ist. Ihr müsst euch selber bemühen ,die Erwachten zeihen euch nur den Pfad.


Jesus Christus und die Bibel hat den meisten Menschen nur Unglück gebracht.
Zwangsglauben und schematische Gedankenfallen. Schizophrenie , Stigmata ,Wahnglauben usw.. Diese Religion ist in Wahrheit der Satan höchstpersönlich , der Satan der Bewußtseinsversklavung.

Lieben Gruß

So, nun mal nicht alles versatanisieren bitte schön.

Es ist zwar richtig das die Kirchen satanischer art und weise sind.
Wie könnte dies auch anders ssein, wenn sie von normalen Menschen
wieder Gottes Gebote gefühert werden ? Doch nichts deto trotz erfüllten
sie 2000 Jahr ihre göttliche Funktion in der Evolution des/der Menschen.
Sie brachten zwar auch viel Leide mit sich .. wiederum jedoch linderten sie
ebenso viel leid.

Tja .. und was kann bitte schön ein Jesus Christus dafür, wenn seine Worte
durch Machthaber von der Welt zweckdienlich ihren eigenen Interessen
versprachlicht = versatanisiert wurden ? Doch derjeneige welcher nur
herausliest was er hineinzulesen vermag ... erschafft sich hier genau wie
Du seine eigene Bibel ohne jedes Wort Gottes. Und genau das tätigt jeder
normale Mensch .. welcher durch hineinlesen von der Welt das Wort Gottes
verbiegt und verdreht. Bist Du auch nur im geringsten besser ?

Wer ist Jesus wirklich ?

Fakt ist auch aus ihm ergoß sich das Wort des Vaters des/via Uralten Einen
als Saat in der Welt ... doch die welt = in geistiger Finsterniß erfasste dieses
Licht nicht. Dieser Uralte Eine welcher schon Äonen zuvor als erstes aus dem
Ursprung in die Welten stieg .. und sämtliche Welten überwunden ... und immer
wieder auf Erden z. B. auch als Mose, Buddha, Krishna, Zarathustra, Muhammad,
Jesus usw. in der Welt auftrat um immer wieder zur rechten Zeit Botschaft
aus dem Vater zu bringen.

Wer geanu jenes Wort aus dem Zita erblickt .. wird dort sein Wort via Krishna,
so wie er auch durch Jesus spricht zu erkennen vermögen.

Zitat:
Krischna sagt : Es gibt keine Wahrheit über mir. Ich bin Vater , Mutter und
Schöpfer des Universums. Ich bin das Licht ,der Weg, die Wahrheit ,das Licht
der Erleuchteten. Ich bin das Leben usw....

/

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Keiner kommt zum Vater denn durch mich.

ICH BIN ... bedeutet übrigens

Das ICH IN MIR existiert .. und weist auf den Vater in uns auf unseren
Ursprung hin. Welcher immer gegenwärtig in uns zu finden ist.
Somit auch Jesu Aussage hinzu: " Das Himmelreich ist innwändig.
Man kann nicht sagen es ist hier oder dort. " Folglich: Wer es in der
Welt sucht wird es nicht zu finden vermögen.

Dieses ICH ... ist jedoch sein wirkliches ICH, und nicht das kleingeistige
ich eines normalen Menschen welches stetig über sein ICH hinaus zu
regieren versucht, obdem es diesem kleinen sich groß denkenden ich
niemals gelingen wird ... ICH zu übertrumpfen zu vermögen.

:liebe1:
 
Da geb ich Dir absolut recht.Unsere Psyche ist der Eingang zur Seele.Kein Dogma und kein Aberglaube führt uns zum innersten.

Alle Bibelsprüche sind Dogmas,die Bibel selbst ist Dogma.
Jesus Chirstus und Christus sind Dogma. Entweder entscheidet man sich für Christus oder Jesus Christus und dann ist man ein Kind Gottes ,oder man macht es nicht und ist dann kein Kind Gottes? So was ist satanisch ! Entscheide dich für mich ,dann lebe und dann bist du ein Kind Gottes usw..... So was ist reine Erpressung und Sektenwahn ! Wenn ein Guru das von sich sagen würde ? Er würde sich als absoluter Sektenguru outen. Jesus und die Bibel sind nichts anderes, als eine verkörperte SEKTE. Es ist ein missionarisches Buch . Die ganze Geschichte ist Zeuge dessen und auch heute sind christliche Sekten nicht anders . Die ganze Religion ist reine Bewußtseinsversklavung und Jesus Christus und die Bibel sind die Führer dieser Dogmatik und dogmatischen Lehre.

Heil Jesus !

Gott sei dank gibt es noch andere Religionen und Mythologien die wahre Aufklärung bieten.

*gg*
Lieben Gruß

Dies hier ist der beste Beweis für wirkliches Dogma.
Jedoch im Sinne hier von wie @Lord3000 hier selbst satanisches Dogma aufstellt.
Das ist hier das wirkliche Dogma. Nämlich das Tun von Menschen ... Herrschern
dieser Welt welche eine Lehre .. welche geradezu Gründung von Religions
Gemeinschaften ABLEHNT ... selbst zu einem Dogma zu erheben ... in dem
einfach nur irgend etwas gerichtet wird ... anstatt jemals zuvor auch mal
gewissenhaft zu überprüfen.

Beweis:

Täten z. B. die Herren Kirchfürsten auch nur mal im geringsten ihr versprachlitest
Wort gewissenhaft mit dem Wort der Bibel überprüfen, so würden sie sich selbst
als Wortverbieger-Dreher = als die schwarzen Herren vor den Jesus in der
Schrift ausdrücklich warnt .. eben als jene Pharisäer erkennen ...
.. und hätten somit aus dieser Erkenntnis die Möglichkeit umzukehren.

:liebe1:
 
Hallo Lord!

Wir sind alle Kinder Gottes auch ohne Jesus Christus.
Viele Wege führen nach Rom.

Das sehe ich auch so.

Oder im Palikanon. In uns befindet sich ein ERLÖSER der anderstwo kaum zu finden ist. Ihr müsst euch selber bemühen ,

Das gefällt mir sehr. Aber in welche Richtung soll man sich da bemühen?

die Erwachten zeihen euch nur den Pfad.
Was bedeutet Erwachen?
Ich habe in letzter Zeit ein wenig recherchiert und las in einigen Lektüren, dass Erwachen nur global passieren kann. Es gibt kein individuelles Erwachen. So auch keinen, der erwachen kann, um anderen dabei zu helfen.
Es ist meist von einem Bestimmten die Rede. Von einem Einzigen, der so ist wie Gott und für uns alle erwacht. Im Islam redet man da von Mehdi, im Christentum von Christus. Hier sagt man, dass Jesus als Christus wiederkommen wird. Er war in der Vergangenheit also nicht Christus, er soll es aber in Zukunft werden.
Er sprach ja auch: "Als Schaf bin ich gegangen und werde als Löwe wiederkommen."

Das heißt also, dass auf der Welt nicht so viele erwacht sein können, wie man vermutet. Es wird nur ein einziger für alle erwachen: Mehdi bzw. Christus, daher wird er/sie ja auch als Seelenheil bezeichnet.

Jesus Christus und die Bibel hat den meisten Menschen nur Unglück gebracht.
Zwangsglauben und schematische Gedankenfallen. Schizophrenie , Stigmata ,Wahnglauben usw.. Diese Religion ist in Wahrheit der Satan höchstpersönlich , der Satan der Bewußtseinsversklavung.

Lieben Gruß

Hier kann ich nur Luzifer beipflichten. Wer weiss überhaupt, was Jesus von den Leuten verlangt hat? Alles, was geschrieben steht, beruht auf Überlieferungen, wie stille Post. Daher kann man sich nur auf das verlassen, was sich wirklich vernünftig anhört und keinem schadet.
Sicherlich, viele Sekten schaden ihren Mitgliedern, allein deswegen, weil sie dogmatisch sind. Da hat die Entfaltung des Selbst kaum Gelegenheit sich auszudehnen. Entfaltung geschieht in Freiheit.
Sowas wie Satan ist meinem Glauben fern. Es gibt sicherlich negative Seiten des Menschen, die ihm selbst und seiner Umwelt schaden. Diese führe ich jedoch auf Persönlichkeitsstörungen zurück und nicht auf irgend was sonst.
 
Salam Aleikum

Diese dumme Sekten Diskussion find ich einfach zum abreiern sie taugt zu nichtst und ist überflüssig. Wieso geilt Ihr Euch eigendlich auf an diesem Sai Baba Thema und anderen Spinnern so auf ?
Was sind eigendlich Sekten ?
Wikipedia bringt da auch nur ausgetretenes rüber.
Ich bin auch eine Sekte und Diskussionswürdig.

Gruß Denska :clown:
 
SChalom Boerni

weisst du, was der Unterschied, zwischen einer Kirche und einer Sekte ist? eine Sekte akzeptiert nur ihr bekenntniss, eine Kirche akzeptiert alle Bekenntnisse... wenn du nun deinen Beitrag nochmals Durchliest, dann kannst du dich selber fragen, ob deine Gemeinschaft eher eine Kirche oder mehr eine Sekte (im Sinne von Häresie) ist.

Liebe Grüsse

FIST

Salam Aleikum

Ob das Boerni versteht ?

Gruß Denska
Anhang anzeigen 6681
 
Hallo luzifer,

Doch nichts deto trotz erfüllten
sie 2000 Jahr ihre göttliche Funktion in der Evolution des/der Menschen.
Sie brachten zwar auch viel Leide mit sich .. wiederum jedoch linderten sie
ebenso viel leid.
ich möchte doch ernsthaft bezweifeln, dass die Waage sich hier genau in der
Mitte hält...
Außerdem sind es 2000 Jahr Machtsfunktion... nicht göttliche Funktion. Egal
wie es verkauft wird mit welchem Aufkleber auch immer. Es geht und ging hier
in erster Linie um Macht weil das göttliche eben gefehlt hat.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
- Das Markenzeichen einer Sekte ist dass sie ein polarisiertes Weltbild predigt.
Meist geben sich Sekten nicht als solche zu erkennen, erst der zweite Blick offenbart die Gegenwelt und das Gewaltpotential.
Anders ausgedrückt: Die Mitglieder einer Sekte, das sind die Guten, alle Anderen sind die Bösen. Daraus ergibt sich das Agressionspotential, denn das "Böse" oder die "Bösen" müssen nun von den "Guten", den Sektenmitgliedern bekämpft werden. Die Munsekte bekämpft z.B. Frauen. Es ist bei den Munis erlaubt, wenn man eine Frau schlägt, denn das Weibliche ist ein Synnonym für Satan. Das wissen aber nur Frauen, die sich tiefer in diese Sekte hineingewagt haben und auch an einer Massenhochzeit teilgenommen haben.

Es gibt viele klassische Religionen, die sektenähnliche Züge tragen. So z.B. die Katholische Kirche, die immer noch Exorzismus betreibt.

- Das zweite Merkmal einer Sekte ist die Indoktrination. Das heißt, es gibt ein dogmatisch festes unverrückbares Weltbild, von dem nicht abzuweichen ist. Jeder Versuch einer Korrektur oder aufweichung dieses Weltbildes führt zu Agression oder Exkommunikation, wie das die Katholische Kirche ebenso betreibt. Wenn auch der Katholizismus viele Züge einer Sekte hat, so kann man ihn dennoch nicht als solche bezeichnen, denn es steht jedem frei der Kirche zu folgen oder die zu verlassen.

- Das ist das dritte Kennzeichen einer Sekte. Wenn Du mal dabei bist, dann gibt's kein zurück mehr. Der Versuch die Sekte wieder zu verlassen wird entweder mit sozialem Druck, oder mit finanziellen Mitteln (Verschuldung) oder mit Gewalt verhindert.

- Meist gibt es in den Sekten auch ein ausgeklügeltes System der Ausbeutung ihrer Mitglieder. Osho ist da ein schönes Beispiel. In den Oho-Kommunen wird um Gotteslohn geschuftet bis zum Umfallen und es gilt ein unausgesprochenes Armutsgelübde. Osho selbst fährt im Luxusschlitten.:clown:
Seine Philosophie ist ein Flickwerk aus den unterschiedlichsten esoterischen und philosophischen Aussagen, die er sich während seines Philosophiestudiums angeeignet hat. Ein äußerst gerissener und intelligenter Sektenführer, der Kreide frißt um nicht als Wolf erkannt zu werden.

- Sektenführer erkennt man auch am Kult, den sie um sich aufzubauen wissen. Sie genießen unterwürfigste Verehrung und schwelgen darin. Dazu gehören Blumengirlanden, hübsche Begleiterinnen, Große Auftritte in gegenwart von Massen, die ihen zujubeln und sie wie Götter verehren.

Gruß Willibald
 
Werbung:
- Sektenmitglieder erkennt man zuverlässig daran, dass sie nicht müde werdend immer und immer wieder das Selbe wiederholen. Gebetsmühlenartig werden ihre Dogmen gepredigt, die sie oft aus der Bibel zitieren oder dafür andere geeignete Regelwerke verwenden, von denen sie nicht abweichen und die in ihrem Sinne meist wörtlich und buchtabengetreu benutzt werden.
Jeder Versuch eine vernünftige Diskussion zu führen endet entweder an unverrückbaren Dogmen oder wird sofort mit ihren Sutra-Ähnlichen Glaubensbekenntnisen niedergewalzt.

Insofern glaube ich, dass Sektenmitglieder hier im Forum wenig Chance haben, denn Diskussionsfähig sind diese per se nicht und scheiden daher recht bald aus jeglicher frei geführten Diskussion wieder aus, bzw. werden von den Teilnehmern gemieden.
Ihr eingeengtes Weltbild ist nicht Diskussionfähig, das macht ja gerade eine Sekte aus :)

@Luzifer
Die Katholische Kirche hat viele der beschriebenen Sektenmerkmale, aber man kann zumindest austreten ohne verfolgt zu werden.:weihna1
Denn die Zeit der Hexenverfolgung ist numal zuende.
Es gibt jedoch innerhalb der Kirche viele sozial engagierte Menschen die hervorragendes Leisten und der Glaube der Menschen gibt der Kirche in gewisser Weise recht.
Wie viele Menschen wären um vieles verzweifelter, wenn sie am Sterbebett nicht einen Priester an ihrer Seite hätten, der ihnen die Kraft ihres Glaubens gibt. Der Katholische Glaube birgt viel Wertvolles und das sage ich nicht als Katholik, denn ich bin seit 20 Jahren Konfessionslos und glaube dennoch ein guter Christ zu sein.

Lieben Gruß
Willibald
 
Zurück
Oben