Sekten

:liebe1:

Eben, dort in den größten Sekten dieser Welt sitzen sehr auf Unis geschulte Leute.
Nur dabei wird über sehen, das jewede Glaubensgemeinschaft eine Sekte ist.
Denn ein gemeinschaftlicher GLAUBE ist das Merkmal jeglicher Sekte überhaupt.

Eben genau das, entsprechend worüber Jesu die Botschaft des Vaters in die
Welt gebracht hat. Jeglicher Glaube an sich und sei es nur an das Geld =
siehe Metapher vom goldenen Kalb da am Sinai ... macht bereits eine Sekte aus.
So zum Beispiela uch Wahrheiten für allgemeinverbindlich zu erklären.
Eben das gleichschalten des Glaubens an die Wahrheiten der Welt als
verbindliches so ist es ... obdem diese sich stetig überholen.

So z. B. auch die Sekte der Energiekonzerne, welche nur auf Grund des
sich zu erschaffenden Reichtumes stetig das Geld aus der Taschi ziehen
dürfen, obdem schon seit den letzten 20ziger Jahren aus der Wissenschaft
bekannt das freie kosmische Energie nutzbar ist ... also kostenlose Energie
welch zudem in keinster Weise die Umwelt belasten würde.

Sekte hat somit etwas mit einem allgemein verbindlichen Glauben zu tun,
welcher stetig mehr oder weniger die ureigenste wirkliche Meinung des
Menschen = wirklich frei aus sich selbst heraus unterdrückt ... sie die
Sekte der Werbeindustrie ist besonders geschickt darinne. Jene Werbung
welche die Menschen derart manipuliert .. so das sie glauben was sie selber
sagen wäre ihre eigene Meinung .. obdem sie nur derart manipuliert wurden.

:liebe1:
 
Werbung:
:liebe1:

Eben, dort in den größten Sekten dieser Welt sitzen sehr auf Unis geschulte Leute.
Nur dabei wird über sehen, das jewede Glaubensgemeinschaft eine Sekte ist.
Denn ein gemeinschaftlicher GLAUBE ist das Merkmal jeglicher Sekte überhaupt.

Eben genau das, entsprechend worüber Jesu die Botschaft des Vaters in die
Welt gebracht hat. Jeglicher Glaube an sich und sei es nur an das Geld =
siehe Metapher vom goldenen Kalb da am Sinai ... macht bereits eine Sekte aus.
So zum Beispiela uch Wahrheiten für allgemeinverbindlich zu erklären.
Eben das gleichschalten des Glaubens an die Wahrheiten der Welt als
verbindliches so ist es ... obdem diese sich stetig überhole

So z. B. auch die Sekte der Energiekonzerne, welche nur auf Grund des
sich zu erschaffenden Reichtumes stetig das Geld aus der Taschi ziehen
dürfen, obdem schon seit den letzten 20ziger Jahren aus der Wissenschaft
bekannt das freie kosmische Energie nutzbar ist ... also kostenlose Energie
welch zudem in keinster Weise die Umwelt belasten würde.

Sekte hat somit etwas mit einem allgemein verbindlichen Glauben zu tun,
welcher stetig mehr oder weniger die ureigenste wirkliche Meinung des
Menschen = wirklich frei aus sich selbst heraus unterdrückt ... sie die
Sekte der Werbeindustrie ist besonders geschickt darinne. Jene Werbung
welche die Menschen derart manipuliert .. so das sie glauben was sie selber
sagen wäre ihre eigene Meinung .. obdem sie nur derart manipuliert wurden.

:liebe1:

das nenn ich gedankenakrobatik:banane:

von sekten zur politik...nun so ganz unrecht hast du mit deinen thesen nicht...wenn mann genau hinschaut kommt der brave bürger schon drauf das nicht die regierung regiert, sondern sie selbst regiert wird....im übrigen sind umweltfreundliche energien schon mehr als 20 jahre fast 30 jahre bekannt, das wissen darum das die welt zerstört wird, ist ebenfalls schon über 20 jahre alt, damals wurde drüber diskutiert, brachte aber für basf und co kein geld ein....deshalb geschah nix.... das es sektenähnlich dort oben zu geht, ja durchaus...aber ich sprach von noch extremeren gemeinschaften....nimms mir bitte nicht übel

lg blue
 
:liebe1:

Ich gab Wort von freier kosmischer Energie welche in keinster art
und weise die Umwelt belasten würde seit den 1920ziger Jahren ...
.. sofern man da nur auf wissenschaftliche Tüftler abstellt, welche
jene letztlich auch nur im Zusammenhang philosphyscher Natur via
aus dem Wort = Gott entdecken konnten.

Denn erst wo Wissenschaft Hand in Hand EINS mit der Philososphie ist ....
vom Wort Philosophie nur mal den zweiten Teil = sophie betrachten
Sophie = Weisheit bedeutend ... und Philo bedeutet freundlich ...
... somit also soviel wie: freundlich gesinnte Weisheit ...
.. auch hier finden wir Jesu Aussage von .. wo 2 oder 3 in meinem Namen
versammelt sind wieder ...

Wissen + Weisheit + Heiliger Geist = Göttlichkeit !

Das eine kann ohne seine Polarität nicht beständig sein.

:liebe1:
 
Woran man christliche sekten erkennt : die eigene religionsgemeinschaft innerhalb der christlichen kirchen ist die beste da sie angeblich besondere vollmachten von gott hat oder sogar die einzige gemeinschaft ist die die wahre lehre hat
 
solange sekten wie zeugen jehovas oder mormonen gesetzlich erlaubt sind, habe ich auch keine probleme, mit ihnen zu diskutieren ...
 
Hallo zusammen...

Also ich finde das nicht so ungefährlich , wenn hier wirklich welche sind!!!
Denn, wo kriegen sie denn ihre Schäfchen am allerbesten zusammen???
Da wo Problem sind. Und einen labilen Menschen , kann man sehr leicht manipulieren , wenn man weiss wie es geht!!!

Ne ne ....find ich net so dolle:confused:

Liebe Grüsse Tina:liebe1:

du willst also damit sagen, dass hier im forum lauter labile menschen sind, die leicht für sekten zu haben sind.

oder anders gefragt, bist du selbst bei einer sekte, weil du so gut weißt, dass sie ungefährlich sind?
ich weiß aus eigener erfahrung im verwandten bereich, wie gefährlich sekten sein können und du spielst das herunter.

und um menschen zu manipulieren muss man nicht zu einer sekte gehn, das tun menschen jeden tag, werfen wir nur einen blick auf die politik.
 
Hallo zusammen...

Also ich finde das nicht so ungefährlich , wenn hier wirklich welche sind!!!
Denn, wo kriegen sie denn ihre Schäfchen am allerbesten zusammen???
Da wo Problem sind. Und einen labilen Menschen , kann man sehr leicht manipulieren , wenn man weiss wie es geht!!!

Ne ne ....find ich net so dolle:confused:

Liebe Grüsse Tina:liebe1:


...sehr genau dass ist mein anliegen...

du willst also damit sagen, dass hier im forum lauter labile menschen sind, die leicht für sekten zu haben sind.

oder anders gefragt, bist du selbst bei einer sekte, weil du so gut weißt, dass sie ungefährlich sind?
ich weiß aus eigener erfahrung im verwandten bereich, wie gefährlich sekten sein können und du spielst das herunter.

und um menschen zu manipulieren muss man nicht zu einer sekte gehn, das tun menschen jeden tag, werfen wir nur einen blick auf die politik.

..ich glaub du hast da was falsch verstanden sie weißt ja darauf hin das mit labile menschen schnell für allesversteher was die ja sind und es ist ja einer großer unterschied ob du die menschen durch die politik manipulierst oder gezielt auf jemanden zu gehst der alleine da steht....sekten suchen sich ihre schäfchen einzeln und nicht gleich ne ganze herde....das menschen manipuliert werden ist ja doch sowieso klar durch werbung ja ganz klar durch politik usw. und sofort....
lg mummin
 
:liebe1:

Stimmt ... sind nicht nur kirchliche solcher im Boarde.
Doch sollten wir gemäß dem Worte Jesu nicht richten....

So gibt es zum Beispiel auch Sektengründer welche z. B. derartige Bücher schreiben.
" Die Kinder des Neuen Jahrtausends " .. Jan van Helsing ... welcher so weit ich weiß
fleiisig an einer neuen rechtsradikalen Sekte basteln soll. Und so ganz nebenbei
via seinen Büchern an seinem Reichtum bastelt. Ein wirklicher Christ beutet seine
Mitmenschen nicht aus. Die Bücher des Menschensohnes, ( seiner Zeit als Jesus,
Muhammad, Budhha, Zarathustra, Mose usw. auf Erden wandelte ) sind dagegen
entsprechend seinem Wort und Lehere völlig kostenfrei erhältlich.

:liebe1:

Sorry....

Aber ich glaube nicht das Jan ein Sektengründer ist !!! Und dass er durch seine Bücher reich geworden ist , warum nicht ??? Hat ja auch seine Energie in die Bücher gesteckt. Er bastelt aber im Moment mit dem TV zusammen herum.
Ist seine Sache, und ich würde mich da auch nicht anmelden. Bleibt doch jedem selbst überlassen , ob er seine Bücher kauft , oder sich jetzt in diesem TV programm anmeldet, oder nicht??? Ich kenne ihn persönlich , und er ist niemals ein Guru oder sonstiges!!

Liebe Grüsse Tina:liebe1:
 
du willst also damit sagen, dass hier im forum lauter labile menschen sind, die leicht für sekten zu haben sind.

oder anders gefragt, bist du selbst bei einer sekte, weil du so gut weißt, dass sie ungefährlich sind?
ich weiß aus eigener erfahrung im verwandten bereich, wie gefährlich sekten sein können und du spielst das herunter.

und um menschen zu manipulieren muss man nicht zu einer sekte gehn, das tun menschen jeden tag, werfen wir nur einen blick auf die politik.

Hallo Sitanka.....

äääähmmm ... ich glaub , Du solltest meine Zeilen mal genauer lesen:clown:

@Tinamaster
Also ich finde das nicht so ungefährlich , wenn hier wirklich welche sind!!!
Denn, wo kriegen sie denn ihre Schäfchen am allerbesten zusammen???
Da wo Problem sind. Und einen labilen Menschen , kann man sehr leicht manipulieren , wenn man weiss wie es geht!!!

Und ich sage nicht , dass hier Alle in diesem Forum labil sind , aber es gibt bestimmt viel darunter !!! Und auch solche , die im Moment viel Probleme haben!!! Und das sind die , die leichten Schäfchen , die leichte Beute !!!!
Und ich bin bestimmt nicht mit irgend einer Sekte verbunden. Dazu bin ich viel zu sehr ein Rebell !!!! Sich unterordnen :nudelwalk iss nicht mein Ding !!! Bin ich lieber EINZELKÄMPFER :nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk

Liebe Grüsse Tina
 
Werbung:
Sorry....

Aber ich glaube nicht das Jan ein Sektengründer ist !!! Und dass er durch seine Bücher reich geworden ist , warum nicht ??? Hat ja auch seine Energie in die Bücher gesteckt. Er bastelt aber im Moment mit dem TV zusammen herum.
Ist seine Sache, und ich würde mich da auch nicht anmelden. Bleibt doch jedem selbst überlassen , ob er seine Bücher kauft , oder sich jetzt in diesem TV programm anmeldet, oder nicht??? Ich kenne ihn persönlich , und er ist niemals ein Guru oder sonstiges!!

Liebe Grüsse Tina:liebe1:

Liebe Tina,

vielleicht sieht er sich selbst nicht so, aber wenn ich seine Fans so beobachte, wird er sehr stark vergöttert.

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben