Sekten

Werbung:

Was normale Menschen = Satanisten für andere gleich mit aufdoktrioniert
= per Diktatur verordnet haben, ist deswegen noch lange nicht Jesu Wort,
und schon gar nicht Gottes Wort.

Umso mehr Menschen zusammenkommen, und ihre Meinungen teilen, umso
mehr wird das Wort versprachlicht und verbogen .. und schwupps spricht
aus jedem Satan aus dem Mundwerk, jedoch nicht mehr Gott.

Nicht umsonst heißt es: Wo 2 oder 3 in meinem Namen zusammen kommen
da bin ich mitten unter ihnen, und das bezieht sich hier zunächst mal auf
die wirkliche urprüngliche Ehe = Geistseele - Tierseele - und der * Name da
ist der Heilige Geist. Niemand anderem soll der Mensch glauben schenken
> sprich keine Götter neben Gott > = seinem wirklichen selbst haben.
Adam - Eva & Heiliger Geist = Vater - Sohn & Heiliger Geist auf unserer
Ebene .. erst auf höherer Ebene wird selbst auch unser Vater Adam zum Sohn,
nämlich dann wenn die Ganzheit anoki .. oder eben Androgynität =
wirkliches Menschsein erreicht ist.

( * oder meinetwegen auch der Christus ... JEDOCH NICHT ALS JESU ...
sondern Shiva den Zerstörer = Christus in Dir .. ( Zerstörer des Denkens )
Eben jener Typ Gott welcher auch in Jesu wirkte. Klaro das der Typ selbst
nicht der Heilige Geist an sich ist ... jedoch Heiligen Geistes wirkt ... bis
sich schlußendlich gar am Ende aller Entwicklung sich gar jedwede Heiligkeit
selbst auflöst ... )

AUM
 
Hallo Mummin

Ich finde es gut, dass du auf Sekten aufmerksam machst.

Auch die Bibel gebraucht diese Bezeichnung.
Apostelgeschichte 5, 17: Der Hohepriester aber und seine Freunde aus der Sekte der Sadduzäer…
Apostelgeschichte 15, 5: Einige der Gläubigen, die früher zu der Sekte der Pharisäer gehört hatten...

Den Christen gab man auch diesen Name.
Apostelgeschichte 24, 5: Er selbst (Paulus) ist der Anführer der Nazarener-Sekte.
Paulus aber weist diese Bezeichnung von sich.
Apostelgeschichte 24, 14: Ich diene dem Gott unserer Väter, und zwar nach der Glaubensrichtung, die sie für sektiererisch halten. Ich glaube alles, was im Gesetz des Mose und in den Propheten geschrieben steht.

Paulus warnt vor Sekten.
Titus 3, 9-11: Beteilige dich nicht an dem Gezänk über bestimmte religiöse Vorschriften. Das führt zu nichts und hat gar keinen Wert. Wer die Wahrheit verfälscht wie diese Sektierer, den sollst du ein- oder zweimal zurechtweisen. Kommt er trotzdem nicht zur Einsicht, dann trenne dich von ihm. Denn eins ist sicher: Du kannst solchen Menschen, die ihre Sünde nicht einsehen wollen, nicht helfen. Sie sprechen sich selbst das Urteil.

Auch Mose ermahnte das Volk zur Treue am Wort Gottes.
5. Mose 4, 2: Fügt meinen Worten nichts hinzu, und lasst nichts davon weg! Haltet euch an alle Gebote des Herrn eures Gottes, die ich euch weitergebe.

Eine Sekte ist demzufolge:
«Eine Gemeinschaft, die sich christlich nennt, aber von der Bibel abweicht und das Heil nicht allein durch den Glauben an das vollbrachte Erlösungswerk von Jesus Christus annimmt.»

Was zum Beispiel lehren Sekten?

Die Zeugen Jehovas lehren: «Alle Organisationen und Menschen ausserhalb der Zeugen Jehovas sind Organisationen Satans.»
Die Bibel sagt:
1. Johannes 5, 1: Wer glaubt, dass Jesus Christus der von Gott verheissene Retter ist, der ist ein Kind Gottes.

Die Mormonen lehren: «Das Buch Mormon (von Josef Smith 1827 geschrieben) ist wie die Bibel das Wort Gottes.»
Die Bibel sagt:
Offenbarung 22, 18: Wer diesen Worten etwas hinzufügt, über den wird Gott all das Unheil kommen lassen, das in diesem Buche beschrieben wurde. Und wer etwas von diesen prophetischen Worten unterschlägt, dem wird Gott auch seinen Anteil am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt wegnehmen.

Die neuapostolische Kirche lehrt: «Der Empfang des Heiligen Geistes durch die Apostel ist die Voraussetzung zur Gemeinschaft mit Gott.»
Die Bibel sagt:
Römer 10, 9-10: Wenn du mit deinem Munde bekennst: «Jesus Christus ist der Herr!», und wenn du von ganzem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, dann wirst du gerettet werden. Wer also von Herzen an Christus glaubt und seinen Glauben auch bekennt, der erlebt, was es heisst, von Christus erlöst zu sein.

Die christliche Wissenschaft lehrt: «Eine Versöhnung mit Gott ist nicht nötig, weil es kein Gericht gibt.»
Die Bibel sagt:
Johannes 5, 24: Wer mein Wort hört und an den glaubt, der mich gesandt hat, der wird ewig leben. Ihn wird das Todesurteil Gottes nicht treffen, denn er hat die Grenze vom Tod zum Leben schon überschritten.

Die Adventisten lehren: «Das Sabbatgebot ist das wichtigste Gebot und ein Prüfstein.»
Die Bibel sagt:
Matthäus 22, 37-38 : Liebe Gott, den Herrn, von ganzem Herzen und mit ganzer Hingabe und mit deinem ganzen Verstand. Das ist das erste und wichtigste Gebot.
Kolosser 2, 16-17 : Darum ist es auch unsinnig, dass ihr euch Vorschriften machen lasst über eure Ess- und Trinkgewohnheiten oder bestimmte Feiertage, religiöse Feste und was man am Sabbat tun darf oder nicht. Das alles sind nur schwache Abbilder, ein Schatten von dem, was in Christus Wirklichkeit geworden ist.

Die katholische Kirche lehrt (Konzil zu Trient 1547): «Der Mensch wird nicht allein durch Glauben gerechtfertigt, auch die guten Werke sind notwendig.»
Die Bibel sagt:
Epheser 2, 8-9: Denn nur durch seine unverdiente Güte seid ihr vom Tod errettet worden. Ihr habt sie erfahren, weil ihr an Jesus Christus glaubt. Aber selbst dieser Glaube ist ein Geschenk Gottes und nicht euer eigenes Werk. Durch eigene Leistungen kann man bei Gott nichts erreichen. Deshalb kann sich niemand etwas auf seine guten Taten einbilden.

Die katholische Kirche lehrt: «Maria ist die Mittlerin (Fürsprecherin) der Gnade.»
Die Bibel sagt:
1. Timotheus 2, 5: Es gibt nur einen einzigen Gott und nur einen Einzigen, der zwischen Gott und den Menschen vermittelt und Frieden schafft. Das ist der Mensch Jesus Christus.

Die katholische und reformierte Kirche lehrt: «Durch die Taufe (auch Säuglingstaufe) wird man ein Christ.»
Die Bibel sagt:
Markus 16, 16: Wer glaubt und sich taufen lässt, der wird gerettet werden. Wer aber nicht glaubt, der wird verurteilt werden.

Auch evangelische Freikirchen können eine Sekte werden, wenn sie die Rettung von einem Gesetz abhängig machen.
Die Bibel sagt:
Galater 5, 1-5: Durch Christus sind wir frei geworden, damit wir als Befreite leben. Jetzt kommt es darauf an, dass ihr euch nicht wieder vom Gesetz gefangennehmen lasst… Wenn ihr euch den Forderungen des jüdischen Gesetzes beugt und euch beschneiden lasst, ist alles nutzlos, was Christus für euch getan hat… Wenn ihr aber durch das Gesetz vor Gott bestehen wollt, dann habt ihr euch von Christus losgesagt, und Gottes Gnade gilt nicht länger für euch.

Wie verhält man sich gegenüber Sekten?

Römer 16, 16-17: «Es gibt Leute, vor denen ihr euch in acht nehmen müsst. Sie wollen eure Gemeinde spalten und stiften Unfrieden, weil sie eine andere Lehre verbreiten und dem widersprechen, was ihr gelernt habt. Mit solchen Leuten sollt ihr nichts zu tun haben. Denn ihnen geht es nicht um unseren Herrn Jesus Christus, sondern um die Erfüllung ihrer persönlichen Wünsche und Begierden. Mit schönen Worten und Schmeicheleien verführen sie ihre arglosen Zuhörer.»

2. Johannes 7-11: «Überall begegnen wir Betrügern, die in der ganzen Welt ihre Irrlehren verbreiten… Seht euch vor, dass ihr nicht alles verliert, was ihr durch Christus erhalten habt… Wer über das hinausgeht, was Christus uns gelehrt hat, der wendet sich von Gott ab. Nur wer sich an die Lehre von Christus hält, hat mit dem Sohn auch den Vater. Sollte also jemand zu euch kommen, der euch etwas anderes erzählen will, den schickt gleich wieder weg. Vermeidet jeden Kontakt mit ihm. Denn wer diese Verführer auch nur grüsst, unterstützt ihre bösen Absichten und macht sich mitschuldig.»

Ich wünsche dir und allen Lesern Gottes segnende Gegenwart, und seine Weisheit, seinen Willen für das persönliche Leben zu erkennen.
 
Danke für deine Meinung...
...nein ...wenn dus genau wissen willst bin ich ohne Bekenntniss...aber Gegenfrage wo willst du heraus lesen das ich mich stark mache dafür...?

naja wenn ich nicht bei einer sekte bin und mir sekten generell ziemlich egal sind, denke ich über so was nicht mal nach, weil es an mir vorbeigeht. ich denke einfach, dann mach ich mir keinen kopf über so was.

ich dachte hald, wenn du so an sekten interessiert bist, suchst du vielleicht eine, oder warst mal bei einer sekte und hat in irgendeiner form erfahrungen gesammelt, wo du jetzt unter anderem von uns die meinung hören möchtest.

war nicht wertend gemeint, sondern auch nur interesse ;)
 
naja wenn ich nicht bei einer sekte bin und mir sekten generell ziemlich egal sind, denke ich über so was nicht mal nach, weil es an mir vorbeigeht. ich denke einfach, dann mach ich mir keinen kopf über so was.

ich dachte hald, wenn du so an sekten interessiert bist, suchst du vielleicht eine, oder warst mal bei einer sekte und hat in irgendeiner form erfahrungen gesammelt, wo du jetzt unter anderem von uns die meinung hören möchtest.

war nicht wertend gemeint, sondern auch nur interesse ;)

...mein interesse liegt nicht bei den sekten sondern viel mehr ob man in solchen foren vielleicht gefährdet ist ihnen im weitesten sinne, in die hände zu fallen ...ich finde in der heutigen zeit muss man alles hinterfragen...
lg mummin:move1:
 
Römer 16, 16-17: «Es gibt Leute, vor denen ihr euch in acht nehmen müsst. Sie wollen eure Gemeinde spalten und stiften Unfrieden, weil sie eine andere Lehre verbreiten und dem widersprechen, was ihr gelernt habt. Mit solchen Leuten sollt ihr nichts zu tun haben. Denn ihnen geht es nicht um unseren Herrn Jesus Christus, sondern um die Erfüllung ihrer persönlichen Wünsche und Begierden. Mit schönen Worten und Schmeicheleien verführen sie ihre arglosen Zuhörer.»

2. Johannes 7-11: «Überall begegnen wir Betrügern, die in der ganzen Welt ihre Irrlehren verbreiten… Seht euch vor, dass ihr nicht alles verliert, was ihr durch Christus erhalten habt… Wer über das hinausgeht, was Christus uns gelehrt hat, der wendet sich von Gott ab. Nur wer sich an die Lehre von Christus hält, hat mit dem Sohn auch den Vater. Sollte also jemand zu euch kommen, der euch etwas anderes erzählen will, den schickt gleich wieder weg. Vermeidet jeden Kontakt mit ihm. Denn wer diese Verführer auch nur grüsst, unterstützt ihre bösen Absichten und macht sich mitschuldig.»

Die obigen Punkte sind sehr sehr wichtig ...
.. wo finden wir diese Betrüger ????


Wir brauchen nur in die Kirchen zu gehen, und uns dort die Parisäer
auf den kanzeln anzuschauen. Wir brauchen dabei nicht mal in die
Tiefe des Worte zu gehen um zu erkennen, daß sie selten auch die
normale Schriftsprache der Schrift überhaupt leben.

Noch immer wird z. B. Irrlehre hinsichtlich wenn ein Mensch von dieser
Welt geht dasß wir trauern sollen verbreitet. Odem Jesu docha usdrücklich sagt:

Das wir eher Freudenfeste feiern sollen wenn ein Mensch von uns geht.

Denn er geht ja nicht wirklich. Eine Seele verändert lediglich seinen
Bewusstseinszustand .. mehr geschieht da nicht ! Sie hat lediglich
eine Emanation in die scheinbar äussere Spiegelwelt abgeschlossen.

Und was tut da Herr Pastore ?

Erst mal zum trauern anhalten. es sei ja so göttlich.
Tja und sich sogar an der Sterbeindustrie beteiligen, und auch noch Kohle
von seinen Schäfchen dafür verlangen .. das er ein Paar Worte spricht.
Anstatt auch nur ein Wort Gottes gegen die ausbeuterische Sterbeindustrie
welche auch noch zum Leiden auffordert > das schlimmste an dieser Irrlehre
überhaupt .. nur um dicke Kohle zu machen.
Schon vor über 10 Jahr kostete der billigste Sarg nur 100,- DM im Einkauf,
und abgerupft wurden die Trauernden auch noch mit mindestens 1000,- DM
für einen billigst Holzkasten den hinterher eh niemand mehr zu Gesicht bekommt.
Täte es da auch nicht einfacher ? Wenn schon unbedingt eine Holfteba zur
Zeremonie .. reichte da nicht auch eine Leiteba zu 10,- Euro für den Tag ?
So auch freiwillige Diener um das geschehen herum ?
Und der Pastore doch bitte seine Trauerpredigt wenn schon zumindest für
zuvor zahlende Glieder der Gemeinschaft umsonst anstatt per Abzocke stellt ?

Doch selbst dann bliebe es noch Irrlehre... !

Zum Beweis hier mal Genesis 3 Vers 10 wie Bibelübersetzer dieser sogenannten
Kirchen dem Wort Gottes aus der Bibel ins Handwerk pfuschen !

Gen. 3 der Vers 10

10Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt, darum versteckte ich mich.
( Luther )
10 Er antwortete: Ich habe dich im Garten kommen hören; da geriet ich in Furcht, weil ich nackt bin, und versteckte mich.
( Einheitsübersetzung )

Was steht da wirklich ?

...rma y v = Und Gott (ist) WORT
...Klq [a... = Du leichte Aktivität
...y[emw... = (bist) „K-unde“ der Er-schein-ung Gottes.
( hebr. Schriftzeichen werden nicht korrekt angezeigt )

Eine nette Dichtkunst der Kirche, das Wort Gottes derart zu verbiegen .. nicht wahr ?

:liebe1:
 
...mein interesse liegt nicht bei den sekten sondern viel mehr ob man in solchen foren vielleicht gefährdet ist ihnen im weitesten sinne, in die hände zu fallen ...ich finde in der heutigen zeit muss man alles hinterfragen...
lg mummin:move1:

Na, dann schließ Dich besser zuhause ein und schalt auch kein Radio, kein TV und auch die Anlage nicht ein,lies keine Bücher und Zeitungen. Überall könnte Überzeugungsarbeit lauern...
Eigentlich ist man im Forum, zumindest hier relativ sicher, da es bestimmt einige gibt, die solche "Jesusgreifer" (gilt auch für die Anhäner anderer "Heilsbringer")kritisch hinterfragen.


Sage
 
Hallo,

Menschen, die Mitglied einer Sekte sind, würden ihren Verein als Glaubensgemeinschaft bezeichnen, als Kirche oder andere schöne Namen finden. In diesem Forum gibt es glücklicherweise noch genügend andere Menschen, die sich über verdrehte Beiträge empören. In einem anderen Forum habe ich anderes gesehen, da war ich ganz schnell wieder weg :escape:

Mir ist es egal, welchen Glauben jemand hat, solange er nicht behauptet, dass das der einzig wahre Weg ist. Und Fanatiker gibt es nicht nur bei den Anhängern irgendwelcher Kirchen, sondern auch bei Atheisten, Kaninchenzüchtern und Bio-Fans. Quer durch alle Bereiche der Gesellschaft - dem Umgang mit ihnen kann man nicht immer aus dem Weg gehen...

LG
Ahorn
 
Werbung:
Zurück
Oben