Sekten und Psychogruppen

hehe

Fraticelli, hab ich dich auch ganz :liebe1:

was auch wieder zeigt, das wir beide keiner Sekte angehören, und über den Tellerrand blicken können ohne das wir unsere Religion dabei verneinen müssen

Liebe ist das Gesetz. Liebe unter Willen.

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst - wer aber sind meine Brüder und Schwestern? Die den Willen meines Vaters tun

Schalom Kinnareee

nur, wie willst du wissenschaftlich Beweisen dass Jesus eben nicht auferstanden ist? Das ist genau so unmöglich wie zu beweisen dass er auferstanden ist... vorallem aber denke ich, dass sich das Christentum in den nächsten Jahrzehnten darin wandeln wird, dass die "Heilsgeschichte" in den Hintergrund tritt und dass, was Jesus gesagt hat wird ins Zentrum rücken.

mfg

Fist
 
Werbung:
Schalom Kinnareee

nur, wie willst du wissenschaftlich Beweisen dass Jesus eben nicht auferstanden ist? Das ist genau so unmöglich wie zu beweisen dass er auferstanden ist...
:) und es ist vermutlich genauso unmöglich wie zu beweisen, daß Reinkarnation NICHT stattfindet. Oder daß sie stattfindet. Es geht in dem Fall - und darin seh ich eben die Nähe zu Sekten - um das Dogma, an dem nicht gerüttelt werden kann. Um die Heilslehre, die unantastbar gemacht wird. Es geht um die Bereitschaft, eigene Gesichtsfelder zu korrigieren - oder eben nicht. Die Entwicklung, die du da erhoffst, wäre absolut wünschenswert.
 
hehe

Fraticelli, hab ich dich auch ganz :liebe1:

was auch wieder zeigt, das wir beide keiner Sekte angehören, und über den Tellerrand blicken können ohne das wir unsere Religion dabei verneinen müssen

Love in the air *sing* :D

Jo, sehe ich auch so. Ich finde Menschen sympathisch, egal welcher Religion/Sekte sie angehören, oder ich finde sie halt nicht sympathisch. Aber ich finde bestimmt niemanden unsymptahisch, weil er Christ/Moslem/Jude whatever ist.

Und ich kann mich auch gut thematisch mit Leuten fetzen, aber kann sie trotzdem sympathisch finden.

Bei Sektierern ist es ja eher so, dass sie Leuten haöt nur Sympathie vorspielen, solange die potentiell zu missionieren sind.

Ich erinnere mich gerne an diese Berliner Christen-Sekten-Mädels, die mich den ganzen Tag debil anstrahlten und mir soviel "Liebe" entgegenbrachten. Mit diesem Grinsen begegneten sie allen Menschen.
Mir nur solange bis ich etwas von freier Liebe zum besten gab. Danach hat mich die eine mit soviel Hass in den Augen angesehen, sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich habe wirklich Gänsehaut bekommen. :blue2:
 
Schalom Frater

ja, ich denke, das macht den unterschied... wir können auch unsere Ansichten Ironisch betrachten, über sie Lachen (Als Jesus zu seinem Ziehvater kam, sah er, wie er Kreuze zimmert und fragte ihn, was dass soll. "Mein Sohn, die Römer brauchen in der Letzen Zeit viele Kreuze, dass ist ein Lukratives Geschäft" - "Papa, darauf würd ich mich nicht Festnageln lassen"), und können über sie Streiten ohne dass es Persönlich wird oder ausfallend und Hassbedingt (und wiviele meiner Freunde sind Heiden oder Atheisten oder Buddhisten, soger der einte oder andere Satanist ist drunter), das können Sekten nicht, weill, wie du sagst, dahinter Steckt Hass, oder eigentlich Angst die in Hass umgewandelt wird.

Und auch würd ich nie jemanden Missionieren wollen, denn dass bringt nun überhaupt nichts.... wenn Gott will, dass jemand ein Christ wird, wird er das schon selber veranlassen und das gleiche wenn er will, dass jemand Thelemit, Jude, was auch immer wird..

Noah Gordon hat das mal schön Ausgedrückt.

"es gibt vieleicht nur ein Paradies, aber es gibt unzählge Brücken über die Paradiesflüsse"

http://www.youtube.com/watch?v=3KiAvmzcZbg

mfg

FIST
 
Boah ist das Video fies!

Ja, wenn man über seine Religion nicht mehr lachen kann, ist doof! :D

Das Schöne an Thelema ist, dass man niemanden missionieren kann. Wäre ja paradox jemandem seinen Wahren Willen aufzuwängen. :weihna1
 
Schätze mal, daß derzeit "Hubbard`Church" der absolute Gipfel ist.
Sie arbeiten nicht nur unter dem berühmt-berüchtigten Namen, vor dem die meisten schon gewarnt sein sollten, sondern haben ihre "geldklebrigen" Pfoten in vielen anderen Unternehmungen.
Z.B. Network-marketing. Da gibt es mehrere Firmen, die unter dem Verdacht stehen, daß sie zur "hubbard group" gehören.
Beweisen kann man es natürlich nicht, aber die Philosophie, die dahinter steckt und auch die "glücklich, gehirngewaschenen Strahlemänner und -frauen", die angeblich mit Minimaleinsatz zu erfolgreichen, selbständigen Unternehmern geworden sind. Das alles natürlich mit geringem Aufwand, null Vorkenntnissen, tollpatschigem, bemitleidenswertem Auftreten vor den Kameras, sprefhen eine eigene, nach Scientology duftende? Sprache.
Vielleicht haben die ja auch bei einigen dieser "Engel schweben mit sphärischer Musikbegleitung durch ein gülden Tor in den paradisischen Garten" Pages diverser Erleuchtungsschulen ihre Finger im Spiel.
Wundern tät´s mich nicht, denn wo kann ein Abzocker heutzutage mehr Geld verdienen, als mit allesgläubigen Esoterikern.
Sie schreien Zeter und Mordio, wenn sie Kirchensteuern zahlen sollen oder wenn der Pabst etwas von Moral erzählt.
Aber bei den debil lächelnden Sanandas und Sanellas und wie die Margarinetypen sich auch immer nennen mögen, oh Beton, von ihren spirituellen Führen umbenannten, Gurus werfen sie sich nur zu bereitwillig vor die krokobeschuhten Füße und leeren ihre Bankkonten aus, bevor sie gefragt werden.
Aber die Tarife stehen ja auch schön übersichtlich auf der himmelblauen Page des großen LichtMeisters, aber bitte mit Musik 2..3...4..




Sage
 
Schalom Sage

googel mal WISE und du findest die Firmen die dem Scienthology Netzwerk angehören alle aufgelistet

mfg

FIST
 
hm

mit der Scienthology stehe ich sowieso auf Kriegsfuss, schon seit eh und je

in unserer Jugendzeit, also in der schönen Biersuffzeit hatten wir oft die frage "ey, was wollen wir machen, läuft ja nix" und die Antwort war immer schnell gefunden "gehen wir die Scienthology stressten"

das witzigste war immer, dass sie bei den Potentiellen Kunden immer schön lieb Buckel machen, egal wie arrogant und unangepasst man sich verhällt (da tropft dann schon mal Bier auf den Boden im Scientholoiezentrum und auch die Kippe wird auf dem neuen Teppich ausgedrückt

ich hab mir da mal das "Cleansystem" erklähren lassen, die haben so zwei Listen, die eine hat 10 Stufen, die andere um die 40 rum.. Mr. Scienthology hat uns dann das aufstiegsmodell erklährt.. nach ein paar Minuten hat es mich dann natürlich gwundrig genommen, auf welchem Nieveau denn Mr Scienthology steht.. zum einen auf Stufe 8 auf der anderen auf Stufe 2.. ich hab ihn dann angeguckt und gefragt, wie lange er denn schon dabei währe... 12 Jahre.... ich hab dann das versucht zu berechnen und ihn gefragt, wie alt er denn Werden wollte (12 / 2 * 40... er war etwa um die 40 rum)

oder auch ganz witzig fand ich den einen Volountier der einen Scienthologystand betrieb und uns weis machen wollte, dass die SC Anhänger 90 % Ihrer Gehirnkapatzität ausnützen... wir haben ihn dann gefragt, was er damit so tun könne, er antwortete, dass er den Stand ganz alleine Aufgebaut hat :D

Auch die Hare Krischnas fand ich immr ganz witzig

"darf ich ihnen ein Buch schenken?"
"aber sicher doch, immer, geschenkt nehm ich immer gern"
"hätten sie vieleicht eine kleine Spende"
"du sorry, ich bin ein Penner und am Betteln, aber so einen Franken kann ich dir schon geben"
"hm, so 10 Franken sollten es aber schon sein, für das Buch"

geiles Geschenk

oder auch, ebenfalls Hare Krischna

"Hei, Krischna ist in allem und überall"
"dann ist also dieser Luftbalon da Krischna"
"nein, dass ist er nicht."
"aber du hast doch gesagt, dass Krischna in allem ist, also ist er auch in diesem Luftbalon"
"äh, also"
"Und dann währe ich ja Krischna"
"äh, nein, äh ja"
"gut, dann könnt ich dir ja, als Krischna sagen, dass auch der Luftbalon Krischna ist, und du müsstest das ja als recht betrachten, weil ich ja als Krischna rede"
"ähm, ähm, also, ähm... "

mfg

FIST
 
Werbung:
Schätze mal, daß derzeit "Hubbard`Church" der absolute Gipfel ist.
Sie arbeiten nicht nur unter dem berühmt-berüchtigten Namen, vor dem die meisten schon gewarnt sein sollten, sondern haben ihre "geldklebrigen" Pfoten in vielen anderen Unternehmungen.
Z.B. Network-marketing
. Da gibt es mehrere Firmen, die unter dem Verdacht stehen, daß sie zur "hubbard group" gehören.
Beweisen kann man es natürlich nicht, aber die Philosophie, die dahinter steckt und auch die "glücklich, gehirngewaschenen Strahlemänner und -frauen", die angeblich mit Minimaleinsatz zu erfolgreichen, selbständigen Unternehmern geworden sind. Das alles natürlich mit geringem Aufwand, null Vorkenntnissen, tollpatschigem, bemitleidenswertem Auftreten vor den Kameras, sprefhen eine eigene, nach Scientology duftende? Sprache.
Vielleicht haben die ja auch bei einigen dieser "Engel schweben mit sphärischer Musikbegleitung durch ein gülden Tor in den paradisischen Garten" Pages diverser Erleuchtungsschulen ihre Finger im Spiel.
Wundern tät´s mich nicht, denn wo kann ein Abzocker heutzutage mehr Geld verdienen, als mit allesgläubigen Esoterikern.
Sie schreien Zeter und Mordio, wenn sie Kirchensteuern zahlen sollen oder wenn der Pabst etwas von Moral erzählt.
Aber bei den debil lächelnden Sanandas und Sanellas und wie die Margarinetypen sich auch immer nennen mögen, oh Beton, von ihren spirituellen Führen umbenannten, Gurus werfen sie sich nur zu bereitwillig vor die krokobeschuhten Füße und leeren ihre Bankkonten aus, bevor sie gefragt werden.
Aber die Tarife stehen ja auch schön übersichtlich auf der himmelblauen Page des großen LichtMeisters, aber bitte mit Musik 2..3...4..
Sage

Hallo Sage :)

Vor Kurzem ist ein Schneeballsystem aufgeflogen, das sich besonders die ZJ Sekt zur Brust genommen hat. Der Initiator soll ein hohes Tier bei den Zeugen gewesen sein und mit Hilfe seines Vertrauensbonus Etliche dazu gebracht haben, dort ihr Geld zu verbrennen.

Das wirklich Spannende an dem Fall ist aber, das die "Kunden" und Mitarbeiter heute noch an das Funktionieren des Systems glauben, obwohl ein 7. Klässler den Betrug erkennen kann.

Bei Sektenjüngern reicht oftmals eine einmalige nachhaltige Gehirnwäsche, um den Verstand für immer oder zumindest eine ganze Weile auszuschalten.

Wenn es dich interessiert ist hier
der Link

Ähnliche Verhaltensformen findet man auch in zahlreichen MLM Unternehmen.

Liebe Grüße

Bonobo
 
Zurück
Oben