Sekten/ Gruppen mit sektioden Zügen

Kannst du nocheinmal klar sagen was du sagen möchtest. Das ist sehr durcheinander.

Ok,
ich meine, das die Menschen meiner Meinung nach aufwachen werden.
Jeder -zu seinem Zeitpunkt- lernt sich selbst zu steuern.
Ich weiß das ist ein Ideal.
Aber ich brauche ein Ziel im Kopf.
Sonst bewegt man sich selber nicht mehr.

Und Sekten,Meister und co sind auch nur Wegbegleiter.
Erfahrungszonen.
Niemals das Ziel.
Daran glaub ich...
 
Werbung:
[/B]

Anstelle Fragen nach den Hintergründen von Sektenzugehörigkeit zu stellen, wäre es sehr wahrscheinlich hilfreicher wenn Du die Probleme die Du mit Deiner Ursprungsfamilie hast aufarbeitest!


Ja genau! Da ist der Ursprung. Den hab ich gefunden und gefeuert. ;)

Für mich ist das Thema durch. Danke euch allen für eure Anregungen.

Liebe Grüße
Arcturianerin
 
Ok,
ich meine, das die Menschen meiner Meinung nach aufwachen werden.
Jeder -zu seinem Zeitpunkt- lernt sich selbst zu steuern.
Ich weiß das ist ein Ideal.
Aber ich brauche ein Ziel im Kopf.
Sonst bewegt man sich selber nicht mehr.

Und Sekten,Meister und co sind auch nur Wegbegleiter.
Erfahrungszonen.
Niemals das Ziel.
Daran glaub ich...
naja, wenn du das brauchst
ist schon ok

Ehrlichkeit gilt auch was


Schoko und der Schafsanteil sind die Befehlsgeber - wozu zählst du dich?

LGInti
nein, das hast du nicht richtig verstanden

Die Befehlsgeber würde ich nicht als Schafe bezeichnen
 
was sagt die posterin zu all den antworten?

ich sehe an einer "sekte" erstmal nix schlimmes. jeder hat den freien willen zu kommen und zu gehen. da kann dich auch kein gruppenzwang aufhalten. wer seinem herzen folgt geht wohin es ihm zieht und ein austritt aus einer gemeinschaft die mit meiner inneren überzeugung nicht mehr konform ist, kann auch eine gelegenheit sein meine eigenen grenzen zu erkennen und zu überwinden.

om shanti
 
Werbung:
was sagt die posterin zu all den antworten?

ich sehe an einer "sekte" erstmal nix schlimmes. jeder hat den freien willen zu kommen und zu gehen. da kann dich auch kein gruppenzwang aufhalten. wer seinem herzen folgt geht wohin es ihm zieht und ein austritt aus einer gemeinschaft die mit meiner inneren überzeugung nicht mehr konform ist, kann auch eine gelegenheit sein meine eigenen grenzen zu erkennen und zu überwinden.

om shanti

Hi mein lieber erstmal vorweg an einer sekte ist alles schlimm was man sich nur als schlimm vorstellen kann und jeder weggang wird als Verrat angesehen.

Aber was wären meine ansagen ohne die nötigen Beweise und unterlegungen meiner Thesen hier für dich ein Link :
http://de.wikipedia.org/wiki/Peoples_Temple

darum geht es um den kollektiven selbstmord und Mord von 900 mitmenschen
darunter auch über 270 Kinder .lest selbst .

mfg T
 
Zurück
Oben