Seitnsprung verzeihen?

Werbung:
Da gibt es nichts zu verzeihen denn es ist in Wahrheit nichts schlimmes passiert. Es ist nur unsere subjektive Wahrnehmung, unser Ego und unser Besitzdenken die einem erzählen wollen das sowas eine Katastrophe ist.
mit solchen sätzen macht man sich das leben einfach und stiehlt sich aus der verantwortung. das sind beliebte ausreden von menschen, die sich nicht beherrschen können und denen der partner nicht genug wert ist, ihn exklusiv zu lieben. es PASSIERT schlimmes, das vertrauen des betrogenen wird zerstört und er ist u.u. traumatisiert.
es sei denn, man lebt in einer offenen beziehung. ob sich dieses model bewährt, sei aber mal dahingestellt.
Das waren einfach ein paar Hormone. Aber über die Beziehung sagt so ein Seitensprung rein gar nichts aus.
Es muss überhaupt nichts im argen liegen wenn man mit einer anderen Person schläft als mit seinen Partner.
wenn jemand grunsätzlich promisk veranlagt ist, sagt das nur etwas darüber aus, dass ihm ein partner nicht genug ist bzw. er sich immer wieder bestätigung von aussen holen muss, weil er sich selbst nicht genug ist. und das sagt schon etwas über die qualität einer beziehung aus, denn dann ist so jemand grundsätzlich nicht bindungsfähig. weil die sogenannte sichere bindung per definition etwas exklusives ist.

Es muss überhaupt nichts im argen liegen wenn man mit einer anderen Person schläft als mit seinen Partner.
Man kann ja auch ganz einfach mehrere Menschen lieb haben.
Ach ich vergas das ist ja was ganz böses in unserer Gesellschaft. Solche Leute die mehrere MEnschen lieben und mit mehreren MEnschen Sex haben sind sicher vom Teufel besessen. XD
'lieb' habe ich meine neffen, den agenturhund, meine mami, meinen papi, meine schwester, meine freunde, meie kollegin, die kinder meines freundes. ich liebe aber nur meinen partner. vom teufel besessen würde ich es nicht nennen, eher sich qua praktischer wahrheit sehr egoistische werte ausleben.
 
Pisces, deine Aussagen treffen nur zu, wenn die Partner unterschiedliche Auffassungen haben.
Hat man allerdings einen Partner, der die selbe Einstellung zur Liebe hat wie man selbst, dann hat das nichts mit Charakter zutun. Frei nach dem Sprichwort:

Wir leben alle unterm selben Himmel, aber haben doch einen anderen Horizont!
 
Pisces, deine Aussagen treffen nur zu, wenn die Partner unterschiedliche Auffassungen haben.
Hat man allerdings einen Partner, der die selbe Einstellung zur Liebe hat wie man selbst, dann hat das nichts mit Charakter zutun. Frei nach dem Sprichwort:

Wir leben alle unterm selben Himmel, aber haben doch einen anderen Horizont!


hab' ich ja geschrieben, wenn beide die gleichen werte haben, dann gibt's auch kein problem (wobei viele menschen sich entweder für toleranter halten, als sie sind oder aber sich toleranter machen, weil sie ihren partner nicht aufgeben wollen) 'offene' beziehung halt.
 
Machen wir uns mal nichts vor,jedem kann es passieren das er einen Seitensprung macht.

Ob man einen Seitensprung verzeiht,hängt davon ab wie stabil die Beziehung ist und wieviel Liebe noch vorhanden ist.

wolle
 
wobei viele menschen sich entweder für toleranter halten, als sie sind
da geb ich dir recht. Es kommt doch auch oft genug vor dass gerade diejenigen, die selber mit der Einstellung "ich darf mit mehreren Menschen gleichzeitig Sex haben, obwohl ich derzeit einen Partner habe" durchs Leben gehen, plötzlich ein Problem damit haben, wenn der Partner dasselbe tut.

Ich bin noch nie fremd gegangen, auch wenn meine Ehe wirklich nicht so rosig war und ich eigentlich unglücklich war. Selbst da bin ich nicht auf die Idee gekommen mein Glück woanders außerhalb zu suchen.

Es ist schön, wenn sich Zwei finden, die dieselbe Einstellung zu Beziehungen haben, diesen Paaren wünsche ich viel Glück. Doch leider ist diese Einstellung meist nur einseitig vorhanden. Und ich möchte garantiert nicht in der Haut des Betrogenen stecken (und in der anderen Haut eigentlich auch nicht).

LG
mimi
 
Machen wir uns mal nichts vor,jedem kann es passieren das er einen Seitensprung macht.


das hört sich bei dir an, als falle man zufällig in ein fremdes bett. "huch, wie bin ich denn jetzt hier her gekommen?! na ja, passiert jedem mal..."

nein wirklich nicht.
so etwas "passiert" einem nicht,
so etwas tut man.

und über mein tun, bin ich immer noch herr(in)
es ist eine freie entscheidung, die man trifft oder eben nicht.



und übrigends, das hatt nichts mit dem alter zu tun.
oder wollt ihr mir grünschnabel erzählen, dass man, je älter man wird, nicht mehr weis was man tut?!

na dann hatte meine oma recht: freu dich nicht aufs alt werden...
 
Machen wir uns mal nichts vor,jedem kann es passieren das er einen Seitensprung macht.

Ob man einen Seitensprung verzeiht,hängt davon ab wie stabil die Beziehung ist und wieviel Liebe noch vorhanden ist.

wolle

Eigentlich würde ich dir zustimmen, aber du ahnst wahrscheinlich garnicht, wie viele Menschen es gibt, die Liebe und Sex automatisch mit einer fixen Beziehung verbinden und auch nur dann bereit sind, dannach zu handeln!
Für diese Menschen (die meisten davon sind Frauen...) gibt es das Sexabenteuer oder die Triebkraft nur als bösen Schandfleck charakterloser Männer!
 
Werbung:
Zurück
Oben