Seitensprung und uneheliches Kind

Lesen vielleicht und nicht einfach nur überfliegen, seinen eigenen Filter weglassen und auch den Anderen zulassen/spüren, darin liegt der Schlüssel: zuhören (still sein und fühlen was der Andere fühlt, zuerst) und lesen.

Naja, das ist eben das Problem - ich lese - und re-agiere auf das, was ich lese - ich maße mir nicht an, dass das, was ich fühle das ist, was mein Gegenüber ausmacht - nicht in einem Forum.

Wenn ich auf schriftlichem Wege dieses mein Gegenüber kennen lernen möchte, dann stelle ich Fragen, um es besser er-kennen und wahr-nehmen zu können.

Schade,... ich kann Wertfrei sein.

Alleine diese Aussage ist eine Wertung

Du wolltest nicht verstehen, du wolltest nur wissen mit wem du es zu tun hast um durch deinen Filter betrachten zu können.

Was hätte ich verstehen wollen sollen?

Die Worte, die hier standen?

Oder die Gefühle, die jede/r Einzelne der Antwortenden in das hinein interpretiert hat, was im Eingangsposting gestanden hat?

Naja, ich geh mal davon aus, dass jede/r Jede/n immer nur durch ihre/seine ureigensten Filter betrachten kann - ich glaub, ich schriebs schon mal - und von daher frage ich halt lieber nach, ob mein Gegenüber wirklich so ist, wie ich es wahr-nehme - oder ob es nur meine ureigenste Projektion einer eigenen Geschichte ist.

Wenn du lieber deine Projektionen in die Welt trägst - und dich dann eben selbst durch deine eigenen RatSchläge therapierst - mach nur, meinen Segen hast du - um es im systemisches Kontext zu benennen.

Projektionen, maybe Spiegel?

Klar doch - immer - auch ich bin dein Spiegel, genauso wie du meiner - also gehab dich wohl - ich geh lieber weiter putzen als hier mit dir meine Zeit noch länger zu vertrödeln.
 
Werbung:
Ich glaube ganz allgemein, die systemische Sicht ist dem modernen Geist zuwider, sie ist konträr zu allem uranisch-individuell-freiheitlichen...

....und chaotischen (so wie die Schöpfung ist). Der Satz ist wunderbar, auch ohne meinem Zusatz.:kiss4:

Aber um eine Systemik zu verstehen, sollte man auch durch eine systemische Brille schauen.

Gruß, Gerhard

Hallo baubeau,

Danke für die Tipp´s. Ich schaue mir sehr gerne andere Ansichten an um zu verstehen, wie Andere denken und die Welt Kategorisieren Ordnungen und Systeme erkennen/erschaffen.

Zwar hab ich längst die systemische Brille abgelegt, aber ich kann sie mir ohne weiters zum Zwecke des Verstehens aufsetzten (hoffentlich,...ist schon lange her).

Alles liebe

Iza.
 
Ich glaube nicht, recht zu haben - ich habe Recht -

Wenn du mal von deinem hohen Ross wieder runter gestiegen bist können wir gerne drüber reden.

Naja, mir fielen da schon noch andere Gründe ein, warum du dich hier so echauffierst bei dieser Thematik.

Hier im Forum kann ich nur blöd rum quasseln - und genau das wollte ich mit meinem ersten Posting vermeiden - aber ich kann nichts lösen, weil ich nicht "sehe" was und wie wirkt. Hier kann ich mir auch vorstellen, wie die Sichtweisen anderer sein könnten - allerdings immer nur aus meinem aktuellen und einschränkenden Blickwinkel.

Wenn du lieber deine Projektionen in die Welt trägst - und dich dann eben selbst durch deine eigenen RatSchläge therapierst - mach nur, meinen Segen hast du - um es im systemisches Kontext zu benennen.

Was hätte ich verstehen wollen sollen?

Die Worte, die hier standen?

Oder die Gefühle, die jede/r Einzelne der Antwortenden in das hinein interpretiert hat, was im Eingangsposting gestanden hat?

Naja, ich geh mal davon aus, dass jede/r Jede/n immer nur durch ihre/seine ureigensten Filter betrachten kann - ich glaub, ich schriebs schon mal - und von daher frage ich halt lieber nach, ob mein Gegenüber wirklich so ist, wie ich es wahr-nehme - oder ob es nur meine ureigenste Projektion einer eigenen Geschichte ist.

Wenn du lieber deine Projektionen in die Welt trägst - und dich dann eben selbst durch deine eigenen RatSchläge therapierst - mach nur, meinen Segen hast du - um es im systemisches Kontext zu benennen.

Klar doch - immer - auch ich bin dein Spiegel, genauso wie du meiner - also gehab dich wohl - ich geh lieber weiter putzen als hier mit dir meine Zeit noch länger zu vertrödeln.

Das was du hier von mir gespiegelt bekommst, ist Klarheit, Kraft und Ruhe, warum bringt dich das so aus der Fassung? Hmm?
 
Hallo Alex,
mal vorab gesagt, das was dir widerfahren ist, ist echte Sch..... Und ich möchte beileibe nicht mit dir tauschen.
Mal nüchtern betrachtet:
...
Allen anderen zur Erklärung: Wieso, wehalb, warum ist geklärt. Ich weiß, wie er zu der Frau steht und stand und ich weiß, wer und was ihm wirklich wichtig ist.
Um mal bei den FA zu bleiben: Ist das so? Du hast mit deinem Mann geredet - er hat dir etwas erzählt, meinetwegen auch seine Gefühle, aber wie ist es wirklich?
Alex63 schrieb:
Die, die er geplant und mit LIebe in die Welt gesetzt hat für eines, das er nie wollte und das auch er nur akzeptieren kann, weil er den Fehler machte, seine Entstehung nicht zu verhindern?
Muss man nicht bei jedem ungeschützten Geschlechtsverkehr damit rechnen, daß ein Kind daraus entsteht? Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte er eine Affäre und keinen ONS. Also hatte er mehr als einmal mit ihr Sex. Um mal mit deinen Worten bezüglich deiner Nebenbuhlerin weiter zu reden, da war er ja ziemlich naiv und mindestens genauso blöde, wie sie.

Alex63 schrieb:
WEM soll damit gedient sein?
Versteh ich nicht und macht für mich auch überhaupt keinen SInn. Weshalb sollte das uneheliche Kind mehr Rechte haben als die anderen? Außerdem geh ich davon aus, dass das arme Kind noch viele "Väter" haben und vielleicht viele Geschwister haben wird. Das Kind wird noch emotional durcheinander gewürfelt, denn die Mutter ist jung und sucht einen Ernährer. Da wird sicher noch der eine oder andere Nenn-papi alles durcheinander bringen.
Ich kann das nachvollziehen, wie du denkst. Und wenn es so sein sollte, mit diesem Denken befriedigst du nur dein Ego...und suchst eine Entschuldigung.

Den Ernährer hat sie schon gefunden: deinen Mann.

Unehelich oder nicht - es ist das Jüngste und somit lt. Rechtsprechung das Hilfloseste.

Alex63 schrieb:
Was das Gefühl für mein Familiensystem betrifft, kann ich das nur so sehen: Meine Familie besteht aus meinen Kindern, mir und dem Vater der Kinder. Punkt. ER hat noch eine andere Familie. ICH nicht. Oder?
Hm so bewandert bin ich jetzt nicht. Wo zieht es jetzt deinen Mann wirklich hin? Ich glaube das ist nicht ganz klar. Er hat auf deine Kosten mit einer anderen Frau ein Kind gezeugt. Sie akzeptiert dich nicht und du sie auch nicht. Logisch und menschlich nachvollziehbar. Klar auch, dass das Auswirkungen hat und zwar nicht nur im finanziellen Bereich.
Vielleicht solltest du wirklich eine FA machen, damit die Ordnung wieder hergestellt werden kann und ihr zur Ruhe kommt.
Alex63 schrieb:
Ich weigere mich, anzunehmen, dass die beiden jetzt zu unserer Familie dazu gehören (müssen).... Muss ich das anerkennen?
Hm, du musst anerkennen, daß er mit einer anderen ein weiteres Kind gezeugt hat. Ja, ich denke, dass das eine mögliche Lösung ist.
Dir viel Kraft.
Eberesche
 
Kurz zusammengefasst, was mehr?


Ich gehe zu einer Familienaufstellung und stelle meine jetzige Familie auf,
sehe eine Situation und Reaktion, aus meiner Sicht.

Mein Mann geht zu einer Familienaufstellung und stellt auch unsere Familie auf und sieht eine Situation und Reaktion aus seiner Sicht.

Ich ziehe mein Resümee daraus und er seins. Ende.

Das stimmt ganz einfach nicht.
Das ist schlicht falsch.
Möchte wissen, welche Aufstellungen du besucht hast, dass du so einen Eindruck bekommen hast. Oder warst du nicht bereit Änderungen und/oder Lösungen anzunehmen?
Es zeigt sich nur das, was man bereit ist zu sehen ;)
Das würde deine Sichtweise erklären.
Bei mir hat sich einiges gezeigt und lösen lassen. Und das ist der Normalfall.
 
Werbung:
Diese Aussage hört sich so an, als wenn der Mann von einer höheren Macht in Persona einer anderen Frau für deren Sexspielchen benutzt wurde. Außerdem wird er mit dieser Aussage auch noch zum Kleinkind degradiert. Also bitte: Es war ein erwachsener Mann, der sich entschieden hatte, mit einer anderen Frau Ehebruch zu betreiben. Das ist das, was ich sehe....
Verschärfend empfinde ich auch die Tatsache, dass diese andere Frau sehr viel jünger, wie er selbst ist und er es aufgrund seiner Reife hätte besser wissen müssen, was für eine Tretmine er mit seinem Verhalten lostreten würde. Das verantwortliche Handeln lag zu einem großen Teil in seiner Interaktion. Hier hat er versagt und die Leidtragenden sind jetzt seine Kinder (alle) und auch die beiden Frauen.....

Ich würde Alex und ihrem Mann unbedingt eine gute Familientherapie empfehlen; und zwar bald!



LG
Urajup


Manchmal muss man Mann eben nur auf seine Schwanzgröße reduzieren.
Mir ist es ABSOLUT unverständlich, dass der Verkehr ungeschützt war.
Ich würde diesen Mann in den Wind schießen, denn es war einfach reinster EGOISMUS und kein Unfall. Wo war das Herz? In der Hose? Nene, und das wird einfach zur Belastung auf Dauer werden. Es gibt Ausrutscher, man geht fremd, aber das... ach ne, eine Ohnmachtssituation, die schrecklich ist.
Liebe vergibt, aber dieser Egoismus hätte meine Liebe durchtrennt als Frau.

Ich schreibe hier allerdings als Mann und ich bin nicht einmal unbedingt Befürworter der Monogamie!
 
Zurück
Oben