Seitensprung und uneheliches Kind

Liebe Alex!

Was mich interessieren würde - wie denkt denn Dein Mann darüber?

Zieht er mit Dir emotionell an einem Strang oder fühlst Du Dich hintergründig von ihm im Stich gelassen, was Deinen Kampf anbelangt?

Hast Du das Gefühl, dass er genauso wütend ist wie Du? Oder verhält er sich Deiner Meinung nach zu lasch in der Angelegenheit?

Aus Dir spricht (für mich völlig nachvollziebar) Wut und Enttäuschung, aber auch Angst. Angst, dass die Rivalin früher oder später doch noch Macht über Eure Beziehung bekommen könnte.

Was vermittelt Dir da Dein Mann dazu?

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Aber Hallo,

ein bisschen mehr Mitgefühl, Verständnis und Einschätzung(wo auch das richtige lesen dazugehört) Alex Situation gegenüber, würde manchen hier nicht schaden.

Natürlich ist in so einer Situation das Vertrauen von Alex erschüttert und die finanzielle Lage, in der sie und ihre Familie sich jetzt befindet, schwer zu ertragen.
Ganz abgesehen davon, dass sie diese Frau sehr gut kennt und weiß, was da noch zu erwarten ist.

Wir sind selbst 4 Personen und ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen noch 2 zusätzlich zu versorgen.
Die finanzielle Lage einer Familie ist von genauso großer Wichtigkeit wie das Vertrauen und die Liebe innerhalb dieser.

Da geht es nicht nur um die Träume und Wünsche die Alex hatte, sondern auch um die Träume und Wünsche ihrer Kinder und wie sie denen jetzt,
auf Grund der Situation klar machen muß, das da jetzt niente ist.

Liebe Alex, ich bin auch geschieden (auf meinen Wunsch) und habe eine Tochter aus dieser Ehe.
Mit meinem jetzigen Mann habe ich auch eine Tochter.
Der EX hat auch versucht sich, aufgrund das er ein Kind mit mir hat, penetrant in unsere Familie einzumischen.
Es hat sehr lange gedauert bis er uns endlich in Frieden ließ.

Auch wenn meine Situation nach Außen hin anders erscheint, so ist dieses penetrante eindringen einer unerwünschten Person doch die gleiche.

Der Ex hatte kurz nach unserer Scheidung geheiratet und ein Sohn wurde geboren. Er bildete sich ein, dass unsere Tochter mit seiner neuen Familie gefälligst das selbe Verhältnis zu haben hatte wie mit uns und gleichzeitig forderte er völliges Mitspracherecht bei den Belangen unserer Familie, da er ja der Vater unserer Tochter war.
Ich habe 11 Jahre Krampf hinter mir und da ging es auch ins Eingemachte vor Gericht.
Ich (Wir) habe mich erfolgreich gewehrt und Recht bekommen.

Seine Familie und meine Familie sind jetzt ganz klar getrennt. Er ist NUR der Vater meiner Tochter und das sei ihm so belassen und als das wird er auch gesehen und respektiert und MEHR steht ihm auch nicht zu.

Was ich dir damit sagen will, erkundige dich nochmal selbst genauer über die Rechtslage und für wie lange sich diese Frau aushalten lassen kann.
Ich weiß in Östrerreich ist das nur kurzfristig möglich bis der Karenz aus ist, dann muß die Frau arbeiten gehen.

Kämpfe um deine Familie und laß dich nicht verunsichern, werde dir klar darüber was du willst und nur das zählt. Du wirst auch mit der Zeit erfahren ob deinem Mann, für sich, auch genauso viel daran liegt und er mit dir um eure schöne und lange Beziehung kämpft.

Alles liebe:trost:

Iza.
 
hallo!

es ist nicht einfach.
wenn ein mann seine ehelichen kinder wirklich liebt, ist dann klar, dass er auch sein uneheliches kind lieben wird. es sind dann alle seine kinder und es gibt für ihn zwischen ihnen keinen unterschied. mit der beziehung zu den müttern seiner kinder kann es allerdings anders sein: die eine sieht er als seine lebenspartnerin und mutter seiner kinder an, die andere nur als mutter seines kindes.
wenn man einen mann wirklich liebt, dann liebt man auch alle seine kinder.
man kann ihn aber auch "nur" gern haben und als den sorgenden vater für die eigenen kinder erhalten wollen. dabei ist absolut nichts falsches.

es ist und wäre anmaßend, da irgendwelche vorschreibungen zu machen, wie man damit gefühlsmäßig umgehen sollte.
vielleicht nur versuchen herauszufinden, wobei man sich (noch) am wohlsten fühlt. wenn es das ist, dass man seine enttäuschung, schmerz, ärger und wut über die andere frau und ihr kind zum ausdruck bringt, dann sollte man es tun - mindestens solange es erleichterung bringt.
:)
 
Hallo Alex63,

ich denke, du spürst schon richtig.
Laut Helliger soll der Mann immer bei seinem jüngsten Kind sein.
Eine Famlilienaufstellung könnte dir Klarheit bringen und Knoten lösen.

:trost:
 
Liebe Alex,

was ich vergessen habe.... bei einer Familienaufstellung kannst du für dich herausfinden wie sich deine momentane Familienlage für dich auswirkt/anfühlt/gestaltet, nicht mehr.

Es ist aber gar nicht schlecht sich das unter diesem Gesichtspunkt mal anzusehen um Klarheit zu bekommen.


Alles liebe

Iza.
 

Kurz zusammengefasst, was mehr?


Ich gehe zu einer Familienaufstellung und stelle meine jetzige Familie auf,
sehe eine Situation und Reaktion, aus meiner Sicht.

Mein Mann geht zu einer Familienaufstellung und stellt auch unsere Familie auf und sieht eine Situation und Reaktion aus seiner Sicht.

Ich ziehe mein Resümee daraus und er seins. Ende.
 
liebe alex,

ich denke auch das das spekulieren, wie ..was...wo..., hier fehl am platze wäre.

natürlich gibt es da eine ordnung und die wird dir warscheinlich nicht wirklich gefallen. deine wut und dein schmerz ist absolut zu verstehen. aber hier sind mehr als nur 3 leute involviert. je mehr du dich gegen die ordnung stellst um so schlimmer wird es.
es hat nicht unmittelbar nur jetzt eine auswirkung, es kann mehrere generationen so weiter gehen. vielleicht war es auch schon vorher so in euren familien.
das klärt man in einer aufstellung, man lässt die verantwortung für so eine situation dann auch bei der verantwortlichen person.
,daraus ergibt sich dann die weitere zukunft. die wir so nur vermuten würden und die dich meines erachten nicht beruhigen würde sondern nur noch mehr in wut bringt.
denn hier sind wir auf der ego ebene da wirst du nur in kampfstellung bleiben.
auf der seelenebene sieht das meist anders aus. wenn du wirklich ruhe in deinem leben und in den familien haben möchtest, dann ist eine famielienaufstellung es bestimmt wert.
wenn du aber einen schuldigen suchst, dann hilft sie nicht.

ich wünsche dir das du deinen frieden findest, du machst das schon.

lieben gruss majea
 
Ich weigere mich, anzunehmen, dass die beiden jetzt zu unserer Familie dazu gehören (müssen).... Muss ich das anerkennen?

Bitte gebt mir einen Rat.
Danke
Alex

Hallo Alex,
habt ihr schon an eine seriöse Paartherapie oder eine systemische Familientherapie bei einem Diplompsychologen gedacht (die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen)?
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
 
Werbung:
Hallo an alle,

danke Dir Izabella, ganz besonders.

Allen anderen zur Erklärung: Wieso, wehalb, warum ist geklärt. Ich weiß, wie er zu der Frau steht und stand und ich weiß, wer und was ihm wirklich wichtig ist.

Aber es geht ja nicht um ihn, sondern um mich. Um meine Gefühle und den Zwang mit den Tatsachen zu leben, die ich nicht beeinflussen konnte.

Was das bedeutet, (nach Hellinger) der Vater solle beim jüngsten Kind sein.......entzieht sich meiner Aufnahmefähigkeit. Soll er die älteren etwa verlassen? Die, die er geplant und mit LIebe in die Welt gesetzt hat für eines, das er nie wollte und das auch er nur akzeptieren kann, weil er den Fehler machte, seine Entstehung nicht zu verhindern? WEM soll damit gedient sein?
Versteh ich nicht und macht für mich auch überhaupt keinen SInn. Weshalb sollte das uneheliche Kind mehr Rechte haben als die anderen? Außerdem geh ich davon aus, dass das arme Kind noch viele "Väter" haben und vielleicht viele Geschwister haben wird. Das Kind wird noch emotional durcheinander gewürfelt, denn die Mutter ist jung und sucht einen Ernährer. Da wird sicher noch der eine oder andere Nenn-papi alles durcheinander bringen.

Was das Gefühl für mein Familiensystem betrifft, kann ich das nur so sehen: Meine Familie besteht aus meinen Kindern, mir und dem Vater der Kinder. Punkt. ER hat noch eine andere Familie. ICH nicht. Oder?

Grüße
Alex
 
Zurück
Oben