seit Wochen der gleiche Traum

wunderbar

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. November 2012
Beiträge
4.148
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

seit Wochen träume ich nahezu immer und immer wieder die gleiche Situation.

Es geht um eine Person, mit der ich schon seid fast einem Jahr keinen Kontakt mehr habe. wobei ich den genauen Grund seid heute nicht weiß. Im Mai hatte ich mich nochmal gemeldet, aber es kam nichts...
Und nun die Träume, ich schreibe eine Mail, der Inhalt ist fach immer gleich d.h., ich sage schon meine Meinung, aber werde nicht beleidigend.
Wenn ich dann aufwache...danke ich: Nein...niemals werde ich schreiben...!

Verarbeite ich da irgendwas...:confused:

Freue mich auf eure Antworten:)
LG,

Wunderbar
 
Werbung:
Was ist das für eine Person? Mann oder Frau? Verwandt oder befreundet oder Kollege?
Wie wurde der Kontakt unterbrochen?
Was genau schreibst du in der Mail?

Und was fühlst du bei deiner Weigerung zu schreiben, wenn du aufwachst? Scham? Angst?
Ist es dir peinlich oder hast du Angst vor etwas?

Ich glaube, du suchst unbewußt nach der Antwort, warum der Kontakt abgebrochen wurde.
Dein Traum gibt dir die Antwort, aber du weigerst dich, sie zu sehen.
 
Liebe Sidala,

:danke: für deine Antwort...:kiss4:

eijeijeij...ich habe mir schon sowas gedacht...und ja, du hast Recht!

die Person ist ein Mann
Befreundet sind wir nicht, der Kontakt war vor einem Jahr sehr
intensiv, also wir haben uns jeden Tag geschrieben. Allerdings war er zu der
Zeit in Amerika und Canada geschäftlich unterwegs.
Irgendwann gab es Probleme, beruflich wie auch familiär. Er meinte auch, dass der Kontakt schwierig zuhalten sei...und er sich meldet wenn er wieder in Deutschland ist...
Was ich in der Mail schreibe, ist unterschiedlich. Aber ich formuliere es schon so, dass ich nicht verstehen kann, warum ein Mensch ohne Grund den Kontakt abbricht...ich schreibe sogar, dass man doch erwachsen genug sein müsste...diese Nacht habe ich sogar irgendwas mit "Eier in der Hose..." geschrieben.

Hmm...ob es Scham ist, weiß ich nicht. Angst habe ich keine, ich denke nur meistens...ach was solls, ich bekomme doch eh keine Antwort, also warum noch schreiben. Manchmal weiß ich aber auch nicht, was ich dann genau schreiben soll, wenn ich mir dann vostelle vor dem PC zu sitzen.
 
...ich schreibe sogar, dass man doch erwachsen genug sein müsste...diese Nacht habe ich sogar irgendwas mit "Eier in der Hose..." geschrieben.
Hmm, das hört sich nach Vorwürfen an.
Real betrachtet sind das Vorwürfe, die kein Mann gerne hört. ;)
Vielleicht gab es in deinen realen Briefen auch Vorwürfe oder Kritik?
Vielleicht war deshalb der Kontakt 'schwierig zu halten' für ihn?
 
Hmm, das hört sich nach Vorwürfen an.
Real betrachtet sind das Vorwürfe, die kein Mann gerne hört. ;)
Vielleicht gab es in deinen realen Briefen auch Vorwürfe oder Kritik?
Vielleicht war deshalb der Kontakt 'schwierig zu halten' für ihn?

Ach die Männer, auf was Frau alles achten muss:rolleyes:
Als er das mit dem "schwer zu halten" schrieb, da hat es nie einen
Vorwurf von mir gegeben...danach schon, das gebe ich gerne zu.
Als er mir das schrieb, konnte ich dennoch immer sehen, wo er Online war...
mein Vorwurf war nur: wenn er Zeit hat sich dort einzuloggen, dann
kann er mir auch schreiben.
Ok, das hat er wohl nicht verstenanden, obwohl es für mich logisch ist:D
 
Mir fällt gerade ein: dass ich mich zuvor in meinen Mails bei
ihm entschuldigt habe, wie doof das alles gelaufen ist...
 
Ok, das hat er wohl nicht verstenanden, obwohl es für mich logisch ist:D
Hihi :D

Dann wäre es möglich, daß du in deinem Traum den Groll verarbeitest,
den du verständlicherweise gegen ihn haben könntest, aber wohl unterdrückst.

Das paßt mE ziemlich gut zum übrigen Trauminhalt.
Das Unterdrücken deines Grolls entspricht deiner Weigerung,
das jemals zu schreiben, du willst ihm keine Vorwürfe machen.

Dabei wäre es die natürlichste Reaktion. Warum unterdrückst du sie?
Vielleicht weil du dir dann eingestehen müßtest, daß er nicht der Ideal-Mann ist,
für den du ihn wohl mal gehalten hast?

Also fluche mal ausgiebig. 'Kotz' dich mal richtig aus. Dann sollten die Träume aufhören. :)
 
:eek: du hast vollkommen Recht...ich unterdrücke meine Wut wirklich.
Aber vielleicht auch nur, weil ich mich dann frage; warum ich sooo sauer bin.

Ich kann noch nicht mal sagen, dass er ein A*** ist, aber dann gibt es Tage, wo ich ihm die Krätze am A*** wünsche und so kurze Arme, dass er sich nicht kratzen kann.
Dieser Gedanke verschwindet dann ganz schnell, weil ich doch niemanden was böses möchte.

Vielleicht müsste ich mal wirklich ausgiebig fluchen usw.
Manchmal denke ich, er soll wissen, was für einen Groll ich habe...
aber dann denke ich, who cares??? (liebe Männer ich nehme sehr viel Rücksicht auf eue Gefühle:D)
 
Werbung:
Zurück
Oben