Seit wann glaubt ihr an Engel?

ich bin mit dem glauben an engel aufgewachsen (bin 18).
als ich 2 jahre alt war verlohr ich meinen Vater und meine Mutter hat mir immer gesagt mein Vater passt auf mich auf. Sie hatte recht, vor einem monat erfuhr ich dass es wirklich so ist, mein Vater ist mein schutzengel. Dieses Gefühl war unbeschreiblich, so warm und voller Liebe. Seit dem besuche ich das Grab meines Vaters öffter und spreche auch mit ihm.

Lg marlene
 
Werbung:
Vor ca. 8 Jahren, redete mein Sohn immer von Engeln. Er redete mit ihnen etc. Als ich einmal ziemlich verzeifelt war, ich saß alleine im Wohnzimmer, alle Türen waren geschlossen, und weinte, dann sagte ich halblaut sowas wie "Wenn es Euch Engel gibt, dann helft mir doch bitte in dieser Situation" Auf einmal rief mein Sohn aus seinem Zimmer: Mama! Dein Engel geht hier gerade durch und kommt zu Dir! *Gänsehaut* Er hatte von allem nichts mitbekommen, da er in seinem Zimmer spielte. Seitdem glaube ich an Engel.

Hallo Keira,

Darf ich fragen, wie alt Dein Sohn inwischen ist und wie er mit dem Thema Engel nun umgeht - bzw. ist es noch ein Thema für ihn?
***
Ich selber weiß nicht so recht, woran ich glauben soll.
Allerdings, immer wenn ich Engel bzw. meinen Schutzengel um etwas bat, wurde mir geholfen. Außerdem hatte ich einige Male das Gefühl, als ob sie mit mir scherzen und mich zum Lachen brachten.
In der letzten Zeit habe ich den Gedanken an Engel wieder etwas verloren. Schade eigentlich. Aber schöne Berichte, die hier zu lesen sind!!
 
wer an sie glaubt wird sie auch sehen wenn der möchte - aber wozu glauben und sehen, wo es doch lediglich ein wechselspiel zwischen schöpfer und geschöpf ist?

die "engel" sind mittlerer weise (leider) zu wirksamen kraftlinien geworden aufgrund massenhafter belebung (durch den menschen)

dass dabei eine irritierende und blendende bindung zu einer scheinrealität aufgebaut wird schein niemanden wirklich ui interessieren, wenn sie doch so schööööön ist..

... armer narziss
 
es gibt keine engel. wer mir einen zeigen kann bekommt 10000€ von mir

Hier:

lucifer.jpg


Also dann mal flugs raus mit der Kohle. Aber nur Bares ist Wahres, nech!:danke:
 
Hallo zusammen!

Carat schrieb:
Seit wann glaubt ihr an Engel?
Das genaue Datum kann ich gar nicht mehr nennen.
Aber am 12.12.1978 hatte ich einen Unfall, der ausgeblieben wäre, wenn ich auf meinen Schutzengel gehört hätte.
Der hat mich nämlich schon eine halbe Stunde vorher gewarnt, ich solle nicht die Strecke fahren, die ich mir ausgesucht hatte, sondern eine Andere, die er mir genannt hatte.
Damals habe ich noch nicht an Engel geglaubt. Ich habe das mit Vorahnung, oder "innerer Stimme" abgetan.
Doch es ging so weiter. Wann immer ich in Gefahr war, hörte ich diese innere Stimme.
Irgendwann - ich weiß schon nicht einmal mehr wann, bekam ich ein Buch, über Engel in die Finger. Ich las es, fand es faszinierend, aber näher beschäftigen wollte ich mich damit nicht.
Dann begann sich meine Freundin dafür zu interessieren. Und ich lieh ihr das Buch aus.
Völlig euphorisch berichtete sie mir, was sie aus diesem Buch heraus gelesen hatte.
Nachdem ich es wieder in Händen hielt, begann ich es erneut zu lesen und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Plötzlich erkannte ich, dass die Engel mir - während meines ganzen Lebens geholfen hatten. Und das, obwohl ich damals ungläubig war, ja, sogar, obwohl ich mich von Gott los gesagt hatte.
Da bewahrheitete sich der Spruch, den ich seit dem so oft gehört habe. "Du kannst Dich von Gott trennen. Aber er sich niemals von Dir."

HamsterofDeath schrieb:
es gibt keine engel.
Hallo HamsterofDeath!
Könnte es sein, dass Du nicht an Engel glaubst, weil Du sie noch nicht gesehen hast?
Dazu habe ich mal eine Frage.
Glaubst Du auch nicht an die Luft, die wir ja auch nicht sehen können?
Nur, weil man etwas nicht sehen kann, bedeutet es nicht, dass es das nicht gibt. ;-)

Alles Liebe,

Morgenroete.
 
Werbung:
Zurück
Oben