seit Neujahr nur noch Alpträume

Danke für deine Antwort Eisfee.
Zu mir als Person? Also ich bin noch Schülerin und steuere das letzte Schuljahr mit meinen 18 Jahren an. Danach mache ich ein FSJ im Kindergarten. Ursprünglich war mein Plan das FSJ in Berlin zu machen, zur Zeit wohne ich in der Nähe von Hamburg. Im Dezember habe ich aber ejmanden kennen gelernt, meinen Freund. Ich bin glücklich und deshalb bleibe ich hier. Bisher hatte ich erst eine Beziehung.. die ist aber kläglich gescheitert.
Vor fast einem Monat kam ein guter Freund von mir ums Leben. Unser Hund ist auch sehr krank, eine Bekannte von mir hatte neulich auch einen Autounfall aus dem aber alle unbeschädigt rauskamen. Gestern wäre ich fast überfahren wurden, zusammen mit meinem Freund, die Ampel war grün und wir standen komischerweise noch eine Weile, hätten wir das nicht getan hätte uns irgendein Idiot mit 180 Sachen mitgenommen.
Ich hatte auch mal eine Phase in der ich viel experimentiert habe mit pdsychedelischen Stoffen. Ich war jung und hielt es für ungefährlich. Inzwischen lasse ich hiervon die Finger.
Grüßchen.

Es ist dein Unterbewußtsein, in das du viele Angstbilder und auch Selbstbestrafungsprogramme eingespeichert hast. Das Unterbewußtsein funktioniert beim Menschen wie eine Art "Autopilot", also selbständig nach einem eingegebenem Programmlauf.

Beginne dein Unterbewußtsein umzuprogrammieren, zum Beispiel durch eine Art Gedankenreise. Du legst dich hin, schließt die Augen und atmest ruhig. Dann stelle dir deinen Körper vor, wie er da liegt und siehe dich, wie du aus deinem Körper als Unsichtbare hochschwebst und deinen dort liegenden Körper siehst. Nun kannst du zu deinem Körper sprechen, und ihm zum Beispiel sagen: "Körper, ich will das du mir von heute an gute Gedankenbilder und gute Erinnerungen gibst, damit du gesund bleibst. Ich lösche in dir alte Angstbilder. (mache symbolische Handbewegungen als wenn du zB eine CD aus dem Unterbewußtsein rausnimmst, dass du dir als Computergerät vorstellen kannst)."

Die Angstträume an sich, spiegeln insoweit nur deine zerrissenen Gefühle.
Im alten Ägypten riet man bei einem Alptraum, sich nach dem Aufwachen kopfmäßig vorzustellen, dass ein großes Krokodil käme und den Traum aufesse, womit der Traum sich auflöse.
Du kannst eine ähnliche Auflösungsvorstellung für dich erfinden, mit deinem kreativen Geist, zB dein Traum sei ein gemaltes Bild, das du zerreißt und es zerfetzt in den Müll wirfst, womit der Traum aufgelöst sei.

Ich hoffe, es hilft dir weiter.
 
Werbung:
Zurück
Oben