seit jahren träume ich intensiv von meiner geliebten.

Wäre es nur DAS, hätte er kein Problem damit und müsste gar nicht fragen. Schätzungsweise, ist das bei ihm etwas komplexer. Deshalb träumt er. Solange, bis er checkt, was ihm sein Unterbewusstsein sagen möchte.

Der Alltag kommt in jeder Beziehung vor. Ich glaube nicht, dass es das ist, was ihm solches Kopfzerbrechen bereitet.

Was ist am sexuellen Ausleben komplex?
 
Werbung:
.. Schätzungsweise, ist das bei ihm etwas komplexer. ...

Eitelkeit. Eitelkeit ist ein großes Übel.
in jungen Jahren erkennt man noch nicht,
wie (selbst!-) zersetzend sie ist, wähnt sich
stattdessen weit über den Anderen stehend.
umso härter ist dann aber der Fall. bodenlos.
glücklich, wer dann einen vertrauten Partner hat.
 
Manchmal ist es besser, wenn man die Wahrheit nicht kennt. So hoffe ich für die Ehefrau.

Ich lese in dieser Geschichte sehr viel vom Ich. Da komme ich einmal wieder zu der Erkenntnis, dass Liebe sehr zerstörerische und egoistisch sein kann.

Merlin
 
Eitelkeit. Eitelkeit ist ein großes Übel.
in jungen Jahren erkennt man noch nicht,
wie (selbst!-) zersetzend sie ist, wähnt sich
stattdessen weit über den Anderen stehend.
umso härter ist dann aber der Fall. bodenlos.
glücklich, wer dann einen vertrauten Partner hat.
hallo,nein habt mich nicht verscheucht.in der zeit,als ich mit meiner geliebten zusammen war,habe ich gut für meine familie gesorgt.nicht nur materiell.habe viel zeit mit meiner frau und sohn verbracht.sind zusammen in den urlaub gefahren,haben viele schöne dinge gemeinsam erlebt.ich schlief regelmäßig mit meiner frau.es war genug platz für einen anderen menschen in meinem herzen.ich verliebte mich damals in diese frau,es gab kein schalter um es zu verhindern.ich konnte und wollte es auch nicht.wäre ich damals egoistisch und selbstverliebt,hätte ich mich sicher für die jüngere und wesentl.attraktivere geliebte entschieden.ich entschied mich für meine familie,auch aus der verantwortung heraus.lg gino
 
Ja, und ich kann mir gut vorstellen, dass sie dir immer weiter die Nächte versüßen...

Gino, dir ist etwas geschehen, was sehr, sehr vielen Menschen geschieht im Laufe des Lebens: Sie lieben mehr als einen Menschen gleichzeitig.
Das aber darf nicht geschehen, das darf es nicht geben, das muss abgestellt werden, das ist verboten. Nicht nur vom Partner und von der Gesellschaft, nein schlimmer – man verbietet es sich selbst. Man verurteilt sich selbst dafür.

In unserer Gesellschaft ist eine Mono-Beziehung so sehr Standard, dass man es zur wahren Natur des Menschen erklärt, nur eine einzige Liebe haben zu können. Können. Also man kann nur einen Menschen wirklich lieben. Sagt man.

Ist da eine weitere Person, ganz gleich ob beim Mann oder der Frau, dann, so wird behauptet, stimmt halt was in der Ehe nicht. Da muss irgendwie irgendwas repariert werden, damit der abtrünnige Ehepartner wieder ausschließlich seinen festen Partner/-in liebt und sonst niemand.
Eine neue Liebe ist ganz offiziell das Zeichen, dass in der Ehe was nicht (mehr) stimmt. Sagt man und erzählt es, zum Beispiel beim Paartherapeuten.

Dabei müsste man doch längst allgemein verstanden haben, dass es einfach natürlich ist, sich in einen weiteren Menschen zu verlieben ohne dass deshalb das Gefühl zur ersten Liebe aufhört oder sich verändert.

Dir ist das Normalste der Welt geschehen. Du liebst zwei Frauen gleichzeitig. Und einzig, weil das gesellschaftlich nicht anerkannt wird, musst du dich trennen von einer Frau. (Machen viele Menschen nicht, sie lieben die neue Liebe halt heimlich weiter.)

Eine weitere Liebe wird natürlich auch vom Ehepartner nicht akzeptiert und verstanden. Du würdest deiner Frau wahrscheinlich einen zweiten Liebespartner nicht zugestehen.... Und sie dir eben auch nicht. Und die andere Frau will halt auch das, was man dann „klare Verhältnisse“ nennt.

Zwei Menschen lieben ist normal und natürlich. Und Liebe hört nicht auf, schon gar nicht aus kopfgesteuerten rationalen Gründen.
Aber mit einer heimlichen Partnerin leben, das geht aus verschiedenen Gründen nicht.
Nun, dann darfst du sie nur im Traum lieben. Dort dafür umso heftiger und inniger und leidenschaftlicher....
Also werden deine Träume nicht aufhören.
 
sehr guter post wie ich finde.schöne sichtweise, glaube auch,das man mehrere menschen gleichzeitig lieben kann.nur das wir es nicht anders kennen.uns wird schon als kind beigebracht, das wir nur einen menschen den wir mal heiraten lieben sollen.gebe der katholischen kirche eine mitschuld.
 
die heiß Ersehnte wird mittlerweile auch nicht mehr so hot sein wie damals.

jetzt ist sie selber Mutter, hat die anstrengende Zeit der Aufzucht von Kleinkindern
hinter sich, und das hinterläßt auch bei einstigen Superbabes seine Spuren. vor allem
haben sich bestimmt auch bei ihr manche Illusionen und Träumereien längst geerdet.

die Frau ist nicht mehr die Gleiche wie damals. mach dir das deutlich,
dann lassen auch die Phantastereien nach. und eine neue Junge kriegst du eh nicht.

verlässt du demnächst deine Frau, "die gute Mutter", stehst du nicht mehr ganz so mies da,
als zu der Zeit, wo euer Sohn noch klein war. es war eine mords Sauerei, ausgerechnet dann
eine Affäre zu haben, wo deine Ehefrau, die euer Kind geboren hat, deine Hilfe und dein zu
EUCH stehen gebraucht hätte! wer für Kinder nicht bereit ist, der soll keine zeugen. Punkt.

dann bist du alleine und alterst vor dich hin, aber immerhin hast du ja noch deine feuchten
Träume, wie ein Teenager, der noch nichts weiß vom Leben. na prost! es ist ein klare entweder
oder Entscheidung. du hast nur noch nicht verstanden, daß es dabei um DEIN Wohlergehen
geht und nicht etwa darum, deine Ehefrau zu schonen, denn was hat sie denn schon von dir?

wie toll bist du für sie? wie verläßlich und wie wohltuend? und übrigens: sie könnte ebenfalls
Träume haben von durchtrainierten potenten jungen Männern. hast du daran mal gedacht?
sei froh, wenn sie sich mit dir zufrieden gibt und in diesem Punkt menschlich reifer ist als du.
 
Werbung:
Zurück
Oben