Seit Jahren derselbe Alptraum

sonne101

Neues Mitglied
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
9
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar träume ich seit vielen Jahren immer wieder, dass ich Nachts allein auf einer Landstraße unterwegs bin. Manchmal komme ich an ein Ortsschild, gehe um eine Kurve und bin dann plötzlich aber ganz woanders.
Inzwischen ist mir klar, dass die Straße meinen Lebensweg meint. Ich weiß tatsächlich nicht, wohin mich mein Lebensweg führen soll, aber ist denn das so wichtig? Ich habe durch meinen Beruf mein finanzielles Auskommen, ich habe eine gesunde Tochter und gute Freunde. Also eigentlich ist alles in Ordnung, was soll also immer wieder dieser Alptraum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nicht, dass ich wüsste. Im Gegenteil, meist treibe ich auch bewusst Veränderungen in meinem Leben voran. Also, was will dieser Traum mir sagen?
 
Vielleicht ist es dann ein Warntraum für die Zukunft, keine Veränderungen mehr herauf zu beschwören, oder eine Warnung, in die falsche Richtung zu laufen. Vielleicht hatte dein Karma einen anderen Weg für dich vorgesehen?

Oder dein UB greift auf ein weiter zurück liegendes Ereignis zu, das noch nicht verarbeitet wurde.
 
Ich frag mich warum Du dieses Traumbild als Albtaum bezeichnest ?

Und folgere deswegen daraus das diese Sequenz mit starken Emotionen einhergeht.

Welche Gefühle begleiten Dich denn da im Traum?
 
Meine Gefühle im Traum sind neutral bis gleichgültig. Erst, wenn mir (während ich träume) auffällt, dass ich das alles ja schon x-mal gesehen habe, macht sich große Frustration breit und ich wache ratlos auf.
Oh, und ich glaube keineswegs an sowas wie Karma.
Was will mir dieser Traum nur mitteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na wenn du dir da so sicher bist.... dein UB sieht das aber scheinbar anders.

Ich denke nicht, dass es so einfach ist, einfach kündigen und gut ist....
Karma entsteht durch deine Handlungen, durch Ursache und Wirkung, was du mit Verträgen meinst, ist nochmal was ganz anderes. Wenn du zB in einem Leben Menschen zu Tode gequält hast (rein hypothetisch), dann kannst du das nicht einfach "kündigen", was da noch an dir hängt.
 
Zurück
Oben