Seit drei Nächten im Traum verfolgt!

Werbung:
Moludeami schrieb:
Man stelle sich vor, man habe einen immer wiederkehrenden Albtraum und wache davon nachts weinend auf.
Und das solll nicht schlimm sein?
Sorry, aber ich glaub Deine Story jetzt nicht mehr. :clown:
Das ist eine reine Übungssache :D Ich hatte soviele Jahre Alpträume, dass ich sie inzwischen regelrecht vermisse. Immerhin waren sie sehr spannend und intensiv. Und noch wichtiger: deutliche Anzeigen zum Stand meiner unterbewussten Arbeit.
 
Elli schrieb:
Das ist eine reine Übungssache :D Ich hatte soviele Jahre Alpträume, dass ich sie inzwischen regelrecht vermisse. Immerhin waren sie sehr spannend und intensiv. Und noch wichtiger: deutliche Anzeigen zum Stand meiner unterbewussten Arbeit.
Na ja, wers meint zu brauchen. :)
Ständig und immer wieder den selben Albtraum, wäre das für Dich nichts alarmierendes?
 
Moludeami schrieb:
Na ja, wers meint zu brauchen. :)
Ständig und immer wieder den selben Albtraum, wäre das für Dich nichts alarmierendes?
Natürlich. Sexueller Missbrauch in der Kindheit ist halt schwerer Tobak und kann nicht von Heut auf Morgen verarbeitet werden. Die Träume haben - trotz Alp - viel dabei geholfen.

Das Muster in den Alpträumen war mehr oder weniger dasselbe in all den Jahren, aber die Szenarien haben ständig gewechselt.
 
Elli schrieb:
Natürlich. Sexueller Missbrauch in der Kindheit ist halt schwerer Tobak und kann nicht von Heut auf Morgen verarbeitet werden. Die Träume haben - trotz Alp - viel dabei geholfen.
Die Träume sollen auch nicht abgeschafft werden. Aber in der Regel helfen die Träume alleine nicht beim Auflösen eines Traumas. Da brauchts einen Fachmann. Oder siehst Du das anders?
 
Moludeami schrieb:
Die Träume sollen auch nicht abgeschafft werden. aber in der Regel helfen die Träume alleine nicht beim auflösen eines Traumas. Da brauchts einen Fachmann. Oder siehst Du das anders?
Ich bin eine Fachfrau. Geht das auch? *ggg*
 
Die Träume lösen Traumata nicht auf. Aber sie sind wie Verkehrssignale im Unterbewusstsein und zeigen auf, was gerade angesagt ist.
Und in luziden Träumen kann man einiges an emotionalen Blockaden willentlich beeinflussen.

In meinem letzten diesbezüglichen Alptraum, wurde ich nicht mehr verfolgt, sondern habe den Spiess umgedreht und die "Invasoren" gejagt. Schlussendlich habe ich ihre Zentrale ausfindig gemacht und sie mit Unterstützung meiner Untergrundorganisation gesprengt :D
Seither ist fertig mit Alpträumen aus dieser Kiste :) Und ganz ehrlich... die waren hyperspannend... besser als jeder Film :)
 
Werbung:
Zurück
Oben