Seinem Herzen trauen/seinem ruf folgen

Dichterherz

Aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
1.067
Ort
da wo mein herz mich zieht
kann mein seinem herzen trauen?
muss man seinem ruf folgen?

selbst dann

wenn keine aussicht auf erfolg besteht?
wenn alles dagegen spricht?

aber wenn nicht
wie bringt man seinem herzen bei
die schnauze zu halten?
 
Werbung:
kann mein seinem herzen trauen?
muss man seinem ruf folgen?

selbst dann

wenn keine aussicht auf erfolg besteht?
wenn alles dagegen spricht?

aber wenn nicht
wie bringt man seinem herzen bei
die schnauze zu halten?

ich folge einem ruf
der ist in mir drin - immer schon, immer noch, immer wieder

manchmal, da führt er mich in die irre
da steh ich dann und schäm mich meiner
sogar wenn von aussen es nach erfolg aussieht

manchmal steh ich und bin genau am richtigen ort
so im abseits

und im nachhein begreif ich,
scham oder nicht:
da musst ich durchkommen, an der stelle des weges

ein weg der, sobald gegangen,
irgendwie immer schon da war

das herz muss bei mir nie schweigen
aber manchmal sollt der mund :D

:blume:
 
kann mein seinem herzen trauen?
muss man seinem ruf folgen?

selbst dann

wenn keine aussicht auf erfolg besteht?
wenn alles dagegen spricht?

aber wenn nicht
wie bringt man seinem herzen bei
die schnauze zu halten?

irgendwann muss man die dinge so akzeptieren,
wie sie sind..
und hinnehmen,
dass es keine optionen gibt.
und das leben leben
und das leben wieder lieben.
das herz für andere schöne dinge öffnen.
das herz öffnen,
damit man andere schöne dinge empfangen kann.
vielleicht spricht dein herz eine ganz andere sprache,
vielleicht stammen deine gefühle bloß aus deinem kopf.
ich kann mir nicht vorstellen, dass das herz
danach strebt,
stets unglücklich zu sein.
schau mal tief in dein inneres...
vielleicht würde ein anderer weg dich viel glücklicher
machen.
 
Ich habe erst vor nicht allzu langer Zeit auf mein Herz,mein Gefühl zu hören und vertrauen.Auch wenn es nicht leicht ist und ich manchmal einen Weg gehe wo ich mir dann hinterher denke "Ach hättest doch auf dein Gefühl gehört.".Aber ich finde es wichtig sich nicht nur vom Kopf leiten zu lassen! :)
 
Viele Menschen suchen und gehen den nach was möglich ist und das Mögliche funktioniert meinst nicht, also muss man sich auf die Suche des Unmöglichen machen, damit das Unmögliche möglich wird.
 
Gibt es denn keine Unvernunft? Mich und mein Herz befriedigt die Vernunft nämlich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Sie hemmt alles. Ich hoffe die Unvernunft siegt.
 
Gibt es denn keine Unvernunft? Mich und mein Herz befriedigt die Vernunft nämlich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Sie hemmt alles. Ich hoffe die Unvernunft siegt.

Nenne mir ein Beispiel, wo die Vernunft hemmt oder allgemein negativ ist.
Vernünftig sein ist etwas schwieriges, aber lernt man sich zu beherrschen, wird vieles schöner.
 
kann mein seinem herzen trauen?
muss man seinem ruf folgen?

selbst dann

wenn keine aussicht auf erfolg besteht?
wenn alles dagegen spricht?

aber wenn nicht
wie bringt man seinem herzen bei
die schnauze zu halten?

ja unbedingt ...noch besser folge deinem bauch
denn dort geht früher oder später die sonne auf und die ist dann dein lohn für all deinen mut...:)
schau nicht auf erfolg oder so ...sei einfach ...du
 
Werbung:
Heiliger Geist, du hast es schon geschrieben... die Vernunft ist schwierig. Wie kann etwas das Herz befriedigen, das "schwierig" ist? Man ist sein ganzes Leben so vernünftig, in der Berufswelt zum Beispiel und es ist immer "schwierig". Vielleicht ist Vernunft auch Angepasstheit. Wäre es nicht schöner sich zu integrieren als sich anzupassen? Ich meine so von ganz allein, gegenseitig, ohne irgendwelche Zwänge?
Vernunft bedeutet auch Sicherheit, aber sie ist doch auch irgendwie eine Spaßbremse oder etwa nicht? Sind nicht die unvernünftigsten Dinge, die die einem in Erinnerung bleiben? Oder sagt man mit 70, ja ich kann mich noch erinnern, wie gerne ich doch jeden Tag sorgfältig meine Hausaufgaben gemacht habe, damals in der Schule. Irgendwie nicht. Und was ist mit Freiheit? Leidet nicht die Freiheit unter all den Regeln? Ist nicht Freiheit eines der wertvollsten Gütern? Es gibt da sicher viele Beispiele wo Vernunft zum Erfolg führt, aber wenige wo die Vernunft glücklich zum Erfolg führt. So geht es mir jedenfalls.
 
Zurück
Oben