Seine karmischen Aufgaben erkennen

Hallo Steph hani,
Aufgrund deiner Frage gehe ich davon aus, dass du Klarheit finden möchtest:
ich versteh mein Karma einfach nicht.. beschäftige mich schon eine weile damit.. aber überall gibt's anderen Input.. und auch meine eigenen Gedanken sind endlos.. ich finde einfach keinen festen Themen kern darin (u_u)
zumal meine Mondknoten genau an den Haus spitzen 2 und 8 stehen.. also kurz davor.. das erschwert das ganze dann noch zusätzlich..
Das ist genau der Punkt, der feste Themenkern.

1. Die Schatten der Vergangenheit
Das Mondknotenhoroskop zeigt die Summierung der Vergangenheit als den ständig begleitenden Schatten und das Radix zeigt das Licht der jetzigen Lebensaufgaben. Der Vergleich zwischen beiden lässt im Single-Klick diese Themen erkennen. Licht und Schatten treten immer zusammen auf.
Steph%2BRadix%2B2%2B0.jpg

Steph hani Radix

2. Charakter und Persönlichkeit
Sonne und AC sind von der Geburt an das Leben lang miteinander verbunden. Die Sonne repräsentiert den Willen und die Tatkraft und im Stier am DC zeichnet sie grosse Willensstärke, Dauerhaftigkeit und Verlässlichkeit dem Mitmenschen gegenüber aus. Der AC zeigt die Lebensaufgaben. Mit dem oppositionellen Skorpion-AC steht die Sonne in einem merkwürdigen Kontrast. Man will zwar immer alles ganz genau machen und insistiert darauf, dass dies auch so durchgesetzt wird, doch besteht hier eine unterirdische Gefangenschaft, die das ordnende, gewissenhafte und gesetzestreue Wesen des Saturn am AC untergräbt. Pluto in H12 an der Zeichengrenze zur Waage wird dieses Problem letztlich sprituell und visionär lösen.


3. Das Schattenpotenzial

Mit dem Single-Klick-Horoskop wird die Schattenpersönlichkeit sichtbar. Bewertet werden zuvorderst die Klicks der persönlichen Planeten in der Hausebene

Steph hani Single-Klick
Steph%2BSingle%2B0.jpg

4. Der personale und emotionale Schatten
Als ein Erstes richtet sich das Augenmerk auf die AC-DC Begegnungsachse. Unter der so liebenswerten und vertrauenerweckenden Sonne im Stier am DC schlummert der schattenhaft-unbändige Uranus-Freigeist, der die als einengend empfundenen Bestrebungen des Skorpion-AC nicht tolerieren will. Unter dem AC hingegen sind mit dem Schattenmond Stephs Emotionen gebunden. Dies wird bestätigt durch den Mond in den Zwillingen H8, unter dem sich der Schatten Plutos aus der Vergangenheit versammelt hat.
Dies ist Stephs Lebensthema, das schon im Radix mit dem Mond in den Zwillingen H8 am Ausgangspunkt einer YOD-Figur angekündigt ist.


5. Stephs Lebensaufgabe
Es geht um die Lösung und Erlösung der emotionalen Gebundenheit, die in der YOD-Figur des Radix ihren Ausdruck gefunden hat. Hierbei steht genialerweise der Mond mit dem aufsteigenden Mondknoten in Konjunktion, ist also aus weiser Vorhersehung eine Bindung eingegangen. Dies bedeutet eine lebensbestimmende Persönlichkeitsarbeit, die durch den einbezogenen aufreizend-anregenden energetisch aufgeladenen rotgrün bestrahlten Hochspannungs Transformations-Bewusstseinsraum verstärkt und sowohl auf der Mondknotenachse, als auch auf der Begegnungsachse mit hoher Energie versorgt wird.

6. Die Mond-Uranus YOD-Figur
Dieser Bewusstseinsraum ist mit Mond und Uranus eng verbunden mit der Mondknotenachse, also ein Lebensthema. Ausgangspunkt ist Uranus in Schütze an der Spitze H2, ein unbändiger Freigeist und Pionier, der bereits aus der Vergangenheit in das emotionale Leben eingewirkt hat.
Für Steph sollte dies ein nahezu ständig einfühlendes Spüren sein, sich selbst in ihrem wesenhaften Sein und Haben als wertvoll empfinden zu können. Astrologisch drückt sich dies als sensitives Gespür im Kleinen blaugrün bestrahlten 'Auge' zwischen Saturn und Jupiter als ständig sich befreien müssen von allem Zwang und Druck aus.
Die befreiende emotionale Lösung und Erlösung wird mit dem Mond in den Zwillingen H8 erreicht, eine therapeutische Konstellation, mit der eine emotionale Befreiung aus allen persönlichen Zwängen gelebt werden kann.

7. Pluto als Visionär
Pluto in H12 ist an der Zeichengrenze zur Waage ein spiritueller Visionär und Transformationauslöser. Exakt jetzt im Alterspunkt 2017 (siehe Radix) steht er in der polaren Stellung mit Merkur und Venus, die beide Morgenstern sind, also im Moment Aufbruchgestimmtheit und Entwicklungsantrieb auslösen. Dies bedeutet nichts anderes, als dass im 2017 diese Problematik zu lösen ist.

Alles Liebe
Hans Joachim
 
Werbung:
vielen Dank Dir Eli7:blume:

fühlt sich sehr stimmig an!
mir kamen die lezten Wochen so Gedanken hoch das ich mich zwar einerseits immer nach nähe sehne aber andererseits mich gleichzeitig davor zu fürchten scheine.. (in Bezug auf Partner) Das passt ja dann zu dieser Thematik..


Für Steph sollte dies ein nahezu ständig einfühlendes Spüren sein, sich selbst in ihrem wesenhaften Sein und Haben als wertvoll empfinden zu können.

..oh ja das ist ein großes Thema in meinem Leben (u_u) leider nicht nur emotional (vielleicht wegen dem quinkunkx vom Mond zum AC!?)


Pluto in H12 ist an der Zeichengrenze zur Waage ein spiritueller Visionär und Transformationauslöser. Exakt jetzt im Alterspunkt 2017 (siehe Radix) steht er in der polaren Stellung mit Merkur und Venus, die beide Morgenstern sind, also im Moment Aufbruchgestimmtheit und Entwicklungsantrieb auslösen. Dies bedeutet nichts anderes, als dass im 2017 diese Problematik zu lösen ist.

..Das passt ja! Bestimmt kein zufall das ich gerade jetzt diese Informationen bekomme :)

Da bin ich ja mal gespannt:buegeln:


Nochmal Danke :)
mfg
 
Hallo Eli,

interessantes Thema :D

Allerdings überlege ich gerade, ob es "karmische Aufgaben" überhaupt gibt?

Es gibt Karma. Und Karma heißt "Handlung". Mit unseren Handlungen schaffen wir Ursachen und erleben (deren) Auswirkungen.

Ob wir da so viel Wahl- und Entscheidungsmöglichkeit haben?

LG Marunia
 
interessantes Thema
Allerdings überlege ich gerade, ob es "karmische Aufgaben" überhaupt gibt?
Es gibt Karma. Und Karma heißt "Handlung". Mit unseren Handlungen schaffen wir Ursachen und erleben (deren) Auswirkungen.
Ob wir da so viel Wahl- und Entscheidungsmöglichkeit haben?

Was bedeutet Karma?
Karma ist ein Ursache/Wirkungskonzept und kommt aus der indischen Vorstellung vom Samsara, dem Kreislauf der Wiedergeburten. Es besagt, dass jeder Gedanke und jede Tat ihre Folgen haben, die selbst getragen werden müssen, in diesem oder einem folgenden Leben.

Da das irdische Leben zunehmend auf Genuss, Wohlleben, Erfolg und Reichtum ausgerichtet ist, kommt das Tragen der Folgen in Form von Katharsis und Wiedergutmachung zu kurz. Dies bedeutet nichts anderes, als dass das Tragen der Folgen zunehmend auf ein nächstes Leben verschoben wird. Die Folge sind zunehmende Verdrängung und Vergrösserung der karmischen Schulden und Schatten.

So kommt die Menschheit durch eigenes Verschulden zunehmend in Bedrängnis. Anstatt die eigenen karmischen Aufgaben zu lösen, werden Sündenböcke gesucht und i.d.R. bei den Ärmsten der Armen gefunden, den Flüchtlingen, die vor Unterdrückung, Armut und Not geflohen sind und jetzt an die Türen der Reichen klopfen. Oft wird ihnen aufgetan, häufig aber auch nicht.
Jeder, der selbstvoll hilft, erhält doppelten Lohn, einmal durch die Freude des Gebens und zum Zweiten durch den Lohn des Himmels, dessen geistige Werte das Karma-Konto verbessern helfen.

Alles Liebe
Hans Joachim
 
Karma wirkt. Ich glaube nicht, dass man sein Karma auf ein späteres Leben verschieben kann :D
Allerdings besteht die Gefahr, sein gutes Karma zu schnell aufzubrauchen, wenn man sich nur dem eigenen Genuss und eigenem Wohlleben hingibt.

Übrigens haben auch Flüchtlinge ein Karma..

Und nicht jeder Mensch empfindet Freude beim Geben.

Ich weiß nicht, ob die karmischen Aufgaben wichtiger sind als die Entwicklung des Bewußtseins ?
Geht das eine ohne das andere?

Und glaubst du, dass der Nordknoten mit dem MC in Beziehung steht? Wenn ja, wie?

LG & gute Nacht
 
Meine Sicht zum menschlichen Karma
Karma ist die Summierung der gelebten Vergangenheit und folgt als ein Schatten der bewussten Existenz. Der Ort der Begegnung des bewussten Seins im Hier und Jetzt mit dem eigenen Schatten der gelebten Vergangenheit findet an der Mondknotengrenze im Sinne einer Spiegelung des Bewusstseins statt.
Der gesamte Verdrängungskomplex des Unbewussten konzentriert sich im Gestaltbildungsraum des Mondes und kulminiert als Lilith im zweiten Mittelpunkt der elliptischen Mondbahn, in deren erstem Mittelpunkt die Erde steht. Damit ist Lilith die Protagonistin des südlichen Mondknotens


Die karmischen Aufgaben des Dharma

Die aus dem Karma resultierenden Aufgaben im Leben treten als Dharma fühlbar in Erscheinung. Damit ist der Aszendentenherrscher der Protagonist des nördlichen Mondknotens bei den Lebensaufgaben des Menschen.

Im Unterschied zu den Lebensaufgaben auf der AC-DC Begegnungsachse tritt die Sinnfindung auf der MC-IC Entwicklungsachse in Erscheinung

Hans Joachim
 
Hallo Hans-Joachim,

ein schwieriges Thema - für mich. Noch.. :(

Wieso sammelt und zeigt sich nur "Verdrängtes aus dem Unterbewußtsein" im Mond ? Zeigt Mond nicht auch gutes (Unter-) Bewußtsein an?

Wo hast du die Formel her ??

Und Saturn ?

Wenn Lilith die Protagonistin des südlichen Mondknotens ist, dann hab ich ein Päckchen zu tragen. Vielleicht kannst du mir bei der Übersetzung helfen?

Lilith steht in Konjunktion mit meiner Sonne, so trage ich also die Vergangenheit mit mir rum ? Verkörpere sie? Strahle sie aus? Der Südknoten steht in Konjunktion mit Saturn, der rückläufig ist, im 6. Haus.
Was sagt das deiner Meinung nach aus? Und wie werde ich das los?

Z.Zt. habe ich das Gefühl, dass ich den Nordknoten nicht leben kann/darf, bevor ich den MC (in Stier) nicht umgesetzt habe. Deshalb habe ich gefragt. Und deshalb denke ich, dass das Bewußtsein vieles weiß, aber aufgrund von karmischen Ereignissen, bzw. den Begrenzungen des menschlichen Lebens, nicht umsetzen und leben kann.

Umsetzung meint Handeln, die Beseitigung der Begrenzungen, und das schafft neues Karma. Und ist letztendlich (über Handeln) kaum/gar nicht zu schaffen.

Wie siehst du das?

Einen schönen Wohnort hast du.. ;)

LG
 
Wieso sammelt und zeigt sich nur "Verdrängtes aus dem Unterbewußtsein" im Mond ? Zeigt Mond nicht auch gutes (Unter-) Bewußtsein an?
Ich sprach vom Gestaltbildungsraum des Mondes, der elliptischen Mondbahnebene, ein Bewusstseinsraum, der zwei Mittelpunkte hat, in einem steht die Erde und im anderen steht Lilith, die Dunkelerde (von vielen als der dunkle Mond bezeichnet)
Alles aus dem Bewusstsein Verdrängte, ist in Lilith vereinigt.

Lilith steht in Konjunktion mit meiner Sonne, so trage ich also die Vergangenheit mit mir rum ? Verkörpere sie? Strahle sie aus? Der Südknoten steht in Konjunktion mit Saturn, der rückläufig ist, im 6. Haus.
Was sagt das deiner Meinung nach aus? Und wie werde ich das los?
Eine interessante Konstellation.
Magst du deine Geburtsdaten angeben? Dann kann die Frage beantwortet werden

Alles Liebe
 
Werbung:
Huhu ihr Lieben:LOL:

Hab mir jetzt das ganze Thema durchgelesen und finde das total interessant aber auch total kompliziert:confused: Bisher wusste ich nur dass bei karmischen Fragen der Mondknoten betrachtet wird, dieser also der aufsteigende steht in Fische.
Das Mondknotenhoroskop kannte ich aus der Huberschule und finde das total spannend:)
Aber das mit diesem SingleKlick ist eine tolle Methode aber ich kann mir so eine Grafik leider nicht erstellen, vom Deuten brauchen wir gar nicht erst reden:ROFLMAO:
Mich würde auch interessieren was mein Karma, meine Schatten sind damit ich sie positiv in meine jetzige Persönlichkeit integrieren kann durch Bewusstheit dieser unbewussten Schattenanteile.
Dann werden sie mir helfen bei meiner Weiterentwicklung und mich unterstützen und ich werde immer mehr Ganz:LOL:

16.03.1989 um 11.23 in Kirchen/Sieg

Alles Liebe ♥
Nina:D
 
Zurück
Oben