Sein wie gott?

Hallöchen,

ich versuch's mal mit einer Antwort: Wie Gutt zu sein bedeutet, absolut liebend zu sein, alles zu akzeptieren, nichts zurück zu weisen,... ich glaube, wenn man wie Gott sein kann, dann hat man's "geschafft". Es gibts nichts, das einen noch irgendwie von dem Rest der Menschheit trennt...

Soviel zur Theorie :)

LG,
Diana
 
Werbung:
Hi, hier eine wirklich komplexe Frage, und eigentlich wage ich es nicht einmal sie zu fragen, aber es muss raus:

Gott ist ja in allem was existiert, also ist ER in Gut und auch in Böse!
Da gut und böse aber relativ sind, und einfach 2 Gegensätze sind, frage ich mich, ob es Gott daran liegt, WELCHE dieser Mächte führen?

Was würde passieren, wenn sich die Dunkle Mächte stärken, und es kein Licht mehr gäbe? Ob das Gott zulassen würde? Ich meine ER wäre ja immer da, und ob ER das Licht vorzieht? Oder vielleicht BEIDES Neutral sieht?

Ich meine in jedem steckt Göttliche Kraft, was ist wenn jemand der sehr weit entwickelt ist, diese Göttliche Kraft so einsetzt, das er zerstört... was ja gut klappt wie man auf der Erde z.B. sieht.

Kurz formuliert ist meine Frage nur: Wäre es möglich das die Dunkelheit durch die eigene Göttliche Kraft komplett herrscht? Oder kann Gott ohne Licht und Liebe nicht SEIN?

Ich denke die Geschichte mit Michael und Lucifer beruht auch darauf. Lucifer sah das er Macht hatte, eben durch Gott - wie alle anderen auch. Und er fragte sich: "Warum soll ich Dienen, wenn ich selbst wie Gott sein kann"?

Dadurch entsand die Abwendung..

Wenn man hier bedenkt, das Gott selbst keine der 2 Teile der Polarität vorzieht, ist es fraglich WER das nun bestimmt?

Und bevor es die Dualität gab fragt sich, was war da? Kein Gut kein Böse? Also alles Neutral, und das wäre nicht dunkel und nicht hell - was also bleibt..

Findest du nicht das du Gott etwas zu vereinfacht darstellst?
 
was glaubst du wie er ist?

wie sagt man so schön ....gehe in die stille ...dann hörst du ihn....denn keine beschreibung kann ihm gerecht werden....schon gar keine verallgemeinerung ...er spricht dann zu dir in seiner sprache und die sprache der gefühle kommt ihm sehr nahe ...denn es ist ja kein wunder ...dass man meint ...es wäre die liebe...:)
 
Hallöchen,

ich versuch's mal mit einer Antwort: Wie Gutt zu sein bedeutet, absolut liebend zu sein, alles zu akzeptieren, nichts zurück zu weisen,... ich glaube, wenn man wie Gott sein kann, dann hat man's "geschafft". Es gibts nichts, das einen noch irgendwie von dem Rest der Menschheit trennt...

Soviel zur Theorie :)

LG,
Diana

Liebe Diana,

Ich bin da rigoroser....:D

ich sage :

wir "können nicht wie Gott sein", sondern wir sind alles, was Gott ist.

Das, was uns gedanklich trennt, ist die Beurteilung - die Beurteilung von Gut und Böse...
wie könnte es sonst sein, daß Gott die Liebe selbst ist - daß "er" auch - um es mal krass auszudrücken:
Mord und Totschlag liebt???

Da gibt es den schönen Satz: Gott liebt das Chaos! :D

Das gleiche Paradoxum ist, daß Gott von uns immer als "ER" bezeichnet wird - und in den Köpfen der meisten Menschen immer noch als Mann herumgeistert...
Gott ist ebenso Frau...
Der Mensch ist Gott -Mann/Frau - materialisiert

Die "Kunst" ist - die Beurteilung aufzulösen... - d.h. , in einer polarisierten
Welt die Polarität aufzulösen.....den Seinszustand zu erreichen - und darin zu manifestieren - bewußt zu erschaffen...

Wir manifestieren ununterbrochen - aber nicht bewußt!
"Bewußtsein und Energie ergibt die Beschaffenheit der Realität"

Allein dieser Satz erklärt die Schöpfung....

Liebe Grüße blue
 
wie ist gott denn?:D

Wenn du dir deinen Gott vorstellst ist er sicher kein Hase, oder Esel, sondern menschen gleich. Und der einzige Mensch den du wirklich kennst oder kennen kannst,.....bist DU selbst.
Also wäre dein Gott..............du selbst, aber ohne all die "Fehler" die dich plagen.
Darum fragen wir uns auch immer......warum lässt Gott das zu.
 
Darum fragen wir uns auch immer......warum lässt Gott das zu.

Wenn wir uns das fragen, dann haben wir ein anderes Bild von Gott...das ist mir auch erst nach einiger Zeit klargeworden.

wie sagt man so schön ....gehe in die stille ...dann hörst du ihn....denn keine beschreibung kann ihm gerecht werden....schon gar keine verallgemeinerung ...er spricht dann zu dir in seiner sprache und die sprache der gefühle kommt ihm sehr nahe ...denn es ist ja kein wunder ...dass man meint ...es wäre die liebe...:)

schön :)

@Blue
wir "können nicht wie Gott sein", sondern wir sind alles, was Gott ist.
:thumbup:
Würden wir das Alle so sehen, wäre die Welt eine bessere...

LG
 
beim urknall hat das EINE sich in viele kleine teile zersprengt, weil es sich erleben wollte

wir sind also ein teil des einen - goetter - in aktion des erlebens

und in jedem von uns wohnt ein goettlicher funke, das licht in uns

und wenn man das zum leuchten bringt, dann ist man 'er leuchtet'

dazu brauchts keine materie, nur energie, bewusstseinsenergie (auch materie sind nur verdichtete energiewirbelchen)

und wenn ich das licht (liebe) in mir leuchten lasse, dann kann ich andere anstecken

und dann verschwindet die dunkelheit

WIR haben die wahl, wo wir sind mit unserem bewusstseinsfokus, WIR sind die schoepfer unserer realitaet

lg
 
Werbung:
Wir sind Menschen, weil es unser Geist so wollte. Deshalb können wir nicht sein wie Gott.


Siehe, ich erschuf den Menschen nach meinem Ebenbild. (das spricht gegen deine Theorie)

Oder die Aussage von Jesus Christus: "Der Vater und ich sind eins."

Es ist anzunehmen, dass Jesus auch heute noch als Gotteslästerer oder vom "Satan gesandt" bezeichent werden würde. Insofern hat sich da weniger geändert als man annehmen würde
 
Zurück
Oben