1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

sein oder nicht sein

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Schwarze Witwe, 28. Januar 2006.

1. Schwarze Witwe

Schwarze Witwe Aktives Mitglied

Werbung:
    habt ihr euch mal gefragt...sind wir wirglich real?
    es giebt doch den film...???? oh je wie heisst der noch mal???:escape:
    wer weiß ob es uns nicht ähnlich ergeht , ohne das wir es wissen, oder wir träumen unser leben einfach nur??
    kneif mich mal, nee traum ist es nicht....sind wir vileicht nur die marionetten von jemandem??

:schaukel:

2. Nuccia22

Nuccia22 Mitglied

Ich frage mich auch ab und zu: wer bin ich, was mach ich hier, wieso gerade ich???

mmh ich glaube die Antwort weiß niemand!
    oder??

Lg Nuccia22 :liebe1:

3. Unikum

Unikum Aktives Mitglied

Mir gefällt die Vorstellung besser, das ich die einzige Persönlichkeit im Leben bin und alle andere für mich künstlich erschaffen sind. Das ihr quasi garnicht real seit, sondern nur ich. :weihna1
    Vielleicht habe ich jetzt auch nur für dich geschrieben, der das liesst, um dir die Augen zu eröffnen das nur du Real bist. :weihna1

Naja auf jedenfall kann man bei dieser Vorstellung immer so schön Egoistisch sein ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. :escape:

4. WyrmCaya

WyrmCaya Neues Mitglied

es gibt auf alles eine antwort, folg doch einfach deinen fragen und finde sie heraus.

in dem moment in dem eine frage auftaucht weisst du eh schon die antwort, die erinnerung ist da. ;)

in uns allen steckt der mut sie zu suchen,
    trau dich :)

wyrm
    :blume:

5. Niemand

Niemand Sehr aktives Mitglied

Da is was dran. Wir sind die Marionetten von Jemandem (den wir selbst erschaffen) aber bestimmt nicht von Niemand. Wir machen uns also selbst zur Marionette. Gott kann also der Jemand nicht sein :D

6. HerrHundi

HerrHundi Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Matrix? :D

7. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

Kann schon sein dass wir manchmal träumen, aber die Realität holt uns dann wieder ein.
    Unser realsein ist unsere Wahrnehmung und das Bewusstsein.
    Abhängig von unseren Gedanken und das was wir sehen.
    Da jeder Mensch seine eigene Realität anders erlebt verlässt er sich z.b immer auf seine Augen was er sieht, als auf das gesprochene eines Menschen.

LG Tigermaus:)

8. Karuna

Karuna Guest

würde sagen...
    einfach sich noch öfter mal kneifen:nudelwalk

mal so ne bescheidene Frage?
    bestehst du aus Nebelwolken im Nebeland?

Leben____Nebel

nimm halt die Sonnenbrille ab:clown: :foto: :banane: :stickout2

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

9. Venus083

Venus083 Sehr aktives Mitglied

Oder Vanilla Sky ;)

Ich denke wir sind das, was wir denken zu sein!!!

Alles Liebe
    Venus :engel:

10. matrix84

matrix84 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Als Kind habe ich mir häufig die Frage gestellt, ob ich alles nur träume und die Welt, mein Weltbild, gar nicht wirklich exisitiert.
    Ich habe mir auch oft vorgestellt, dass Dinge, Menschen etc, nur so lange existieren, so lange ich sie betrachte. Drehe ich ihnen den Rücken zu, sind sie nicht mehr existent, weil eben nur in meinem Kopf vorhanden...
    Ist schon krass diese Vorstellung...... in Wirklichkeit liegen wir vielleicht alle, wie die "Pree-crimes" in "Minority report" in einer Flüssigkeit mit Sonden am Kopf und es wird und alles nur vorgespielt?

Glaube ich aber, ehrlich gesagt nicht und ich möchte mich auch nicht näher damit beschäftigen, denn der Gedanke ist schon erschreckend.

lg, matrix

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen