Sein Ablaufdatum spüren - Kann das sein?

Mir geht es nun schon seit Jahren so ..... zb... wenn ein Mensch krank wird , kann ich bis zu einem Monat abweichung sagen wie lange diese noch leben. Habe bei vielen das Gefühl zu spüren wie alt sie werden. Ganz stark teilweise bei mir selbst . Ich habe immer wieder diese eingabe nicht älter als 50 zu werden. Ich kann mir alles vorstellen , jedoch ab 50 ist alles schwarz?

kann sowas den sein?

Würd mich über Meinungen freuen

Meines Erachtens können Menschen ihren baldigen Tod spüren, was nicht für alle Fälle gilt, wenn zum Beispiel jemand durch einen unerwarteten Unfall plötzlich stirbt.

Ich wurde in diesem Jahr 50 und stelle rückblickend fest, dass etwa jedes Jahrzehnt eine Eigenart für sich darstellte. Jetzt bin ich in einem ganz neuen Jahrzehnt angekommen und ich weiß, dass es ganz anders sein wird als in den Vierzigern. Diese begannen mit dem, was man Midlifecrisis nennt. In meinem Fall zog sich das länger und intensiver hin als bei anderen. Aber jetzt bin ich durch diesen nicht ganz leichten Weg gegangen und es ist etwa so, wie wenn man durch einen dunklen Tunnel geht und erst langsam sieht man ein kleines Lichtlein, dass das Ende des Tunnels ankündigt. Das Ende des Tunnels war etwa gleichbedeutend mit dem Ende der Vierziger, dahinter kam das Licht der Fünfziger. Man beginnt, das Leben anders zu betrachten in einer Weise, wie man es vorher nicht kannte, es ist eine ganz neue Qualität entstanden. Vielleicht mag das mit der Erfahrung zusammenhängen, dass man ab 50 zu den Senioren zählt. Der Senior ist nicht mehr so, wie er als Junior einst war.

Du scheinst ja noch recht jung zu sein. 50 Jahre alt zu sein, ist aus der Sicht eines jungen Menschen sehr weit entfernt. 50 ist der Wendepunkt im Leben, wo man nicht mehr "springt", wie man es in jungen Jahren kennt. 50 bedeutet die ganze Veränderung seines Lebens und mir scheint, deine Furcht besteht davor, sich nicht vorstellen zu können, was da einmal sein würde, wenn es dich trifft. 50 ist so weit entfernt, dass es nicht greifbar ist, drum sollte es auch nicht vorzeitig ergriffen werden. Man lasse es unangetastet und arbeitet mit dem, was gegeben ist. Darum sprichst du gleichnishaft, ab 50 sei alles schwarz und du würdest mit 50 sterben. Es ist die Unmöglichkeit, sich vorzustellen, das einmal sein zu können. Um damit umgehen zu können, bedarf es der Gelassenheit und ein Vertrauen in die Geschicke des Lebens selbst, dass alles in irgendeiner Weise seinen Sinn hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben