Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

Seid ihr zufrieden mit eure Leben?


  • Umfrageteilnehmer
    133
wenn ich mal mit einem lächeln auf den Lippen von dieser Erde gehe, dann kann ich einmal sagen, ja ich war mit meinem Leben zufrieden. Jetzt weiß ich das noch nicht so genau, es gibt noch einiges zu tun.
 
Werbung:
naja ich muss es ganz ehrlich sagen, so ganz bin ich noch nicht mit meinem leben zufrieden, aber ich weiß das ich auf dem besten weg dorthin bin.

und wie schaeco so schön sagt, dann geh ich auch mal mit einem lächeln auf meinen lippen von dieser welt :)
 
Mhh also da kommt mir der Gedanke an Schulnoten hoch. Zufriedenstellend war glaube ich Note 4 oder ?? Pffffhh also insofern würde ich meinem Leben mindestens ein befriedigend bis gut ausstellen.
Was ist die Steigerung von Zufriedenheit ?? Gibt es die mhh.. vielleicht Glückseeligkeit.
 
Elll schrieb:
Seid ihr zufrieden mit eure Leben?
Für mich ist Zufriedenheit eigentlich gar nicht so sehr mit dem Leben verbunden. Da bin ich ganz pragmatisch, weil ich wie jeder Mensch viele Ereignisse in meinem Leben feststellen konnte, mit denen ich unzufrieden sein könnte. Aber ich hatte vor fünf Jahren einen unzufriedenen Moment, als ich im Urlaub ein paar Tage vor dem Kaminfeuer gesessen habe und stundenlang dem Holz beim Verbrennen zugesehen habe. Da war ich so unzufrieden- etwas, das ich vorher im Arbeitstrott gar nicht gemerkt hatte- daß ich in der Folgezeit mein ganzes Leben umgekrempelt habe. Äußerlich auch, ich habe eine Weile beruflich langsam getan und den Job gewechselt, aber vor allem innerlich in der Bewertung der Dinge. Zufriedenheit und Unzufriedenheit ist ja von diesem inneren Bewertungsprozeß abhängig.
Aber ich stelle zur Zeit etwas Komisches fest: nachdem ich früher einen gutbezahlten Job hatte und darin unzufrieden geworden bin, zuletzt einen schlechtbezahlten Job hatte und darin innerlich zufriedener geworden bin, fühle ich mich wieder fit um meinen alten Job wieder zu machen. Da ist eine Seite in mir, die Seite, die den alten Job auf die alte Art und Weise bewertet hat und unzufrieden war und da ist in mir die andere Seite, die verstanden hat, warum ich unzufrieden war und sich nun für fähig hält, nicht mehr auf die gleiche Art wie früher in Probleme zu geraten. Ich bin "gereift" in der letzten Zeit, könnte man sagen. Und es gab Zeiten, in denen ich mir niemals hätte vorstellen können, in meinen alten Job zurück zu gehen. Aber ich merke, daß ich "dafür gemacht" bin, für diese Arbeit, die ich gemacht habe. Und wenn ich jetzt nicht wieder anfange, ein gesundheitliches Wagnis in den Augen mancher mich Umgebender, werde ich wieder unzufrieden werden.
Zufrieden sein kann ich eigentlich nur, wenn ich weiß, was mich unzufrieden macht. Aber ich kann mittlerweile auch für mich einfach nur so zufrieden sein, weil ich da bin- unabhängig von Job, von Denken, von richtig und falsch und von dem, was man noch tun müßte. Das it für mich total viel Wert, daß ich dieses Gefühl in mir "erzeugen" kann. Dann klärt sich meine Denkerstirn schlagartig auf.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Hi !

Ich habe das erstere angekreuzt, obwohl mir meine Schwiegermutter grad ziemlich Energie raubt. Sie redet stundenlang ohne Unterbrechung, wo ich doch eher ein ruhiger Typ bin. Naja, und sagen möchte ich schon auch ab und an mal was. ;)

Trotzdem ist mein Leben perfekt so wie es ist. Denn ich will ja keinen Stillstand, ich will weiter wachsen, bewußter werden und da gehören solche Dinge eben dazu. Nur "Friede, Freude, Eierkuchen" wäre mir ehrlich gesagt auch zu langweilig. ;)

Liebe Grüße
Grüße
 
Momentan fühle ich mich unzufrieden und ich kann nichts machen, damit dieses Gefühl weg geht. (Meine Geduld, weiß das leider noch nicht :) )
Doch ich weiß auch, dass dies zum Leben gehört und deshalb warte ich ab bis diese Phase vorübergeht. Sonst mache ich etwas, was ich hinterher bereue.

Mir tut nur meine Umgebung (Lebensgefährte, Arbeitskollege, etc.) leid, denn sie müssen mich jetzt ertragen. ;)
 
Momentan fühle ich mich unzufrieden und ich kann nichts machen, damit dieses Gefühl weg geht. (Meine Geduld, weiß das leider noch nicht :) )
Doch ich weiß auch, dass dies zum Leben gehört und deshalb warte ich ab bis diese Phase vorübergeht. Sonst mache ich etwas, was ich hinterher bereue.

Mir tut nur meine Umgebung (Lebensgefährte, Arbeitskollege, etc.) leid, denn sie müssen mich jetzt ertragen. ;)

Hallo Opelia,:trost:

Kopf hoch und
ganz liebe Grüße

***von dem tanzenden Hamster***
und mir,

http://video.google.de/videoplay?docid=-7836547273687836884&q=genre:comedy

lasse Ihn mal abspielen und
tanze ein bisschen,
vielleicht geht es dann wieder besser.:trost:

Sonja:liebe1:
 
Im moment muß ich halt die schwierigste Zeiten durchhalten auch wenn es sehr schwer zu ertragen.

Ich jammer mal ab und zu.

Ich hoffe auf ein bessere Zeiten, die vor mir steht. Ich denke noch positiv auch wenn ich manchmal so down fühle. Da ich netten Kollegen/innen habe, kann ich viele ertragen. :)
 
Werbung:
ich arbeite jeden Tag daran zufriedener zu werden....
Hauptsache ich bin gesund und bleibe es...
dafür bin ich dankbar und zufrieden...
:)
 
Zurück
Oben