Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

Seid ihr zufrieden mit eure Leben?


  • Umfrageteilnehmer
    133
Das Wichtigste stimmt! (Liebe, Gesundheit, Beruf, Geld ) Und mehr soll auch nicht stimmen, damit Dynamik drin bleibt. Vom einfach zufrieden sein entsteht doch nix. Oder? Und weil das Wichtigste stimmt, hab ich den seelischen Raum offen, die mögliche Dynamik zu erkennen, zu wollen und zu nutzen. (In Zahlen gesagt lebe ich die drei...) Übrigens, damit ihr mich nicht falsch versteht... das Glück habe ich nicht abonniert und ich bin täglich DANKBAR für die Freiheit, die mir zur Zeit zu leben möglich ist.
lg Kalihan
 
Werbung:
Die Frage kann man beantworten, wenn man "Bilanz" gezogen hat aus dem Vergangenem.........

Ich habe mit" Zum grössten Teil stimmts " abgestimmt.

Es sind noch einige Dinge zu ändern, das wird ein langer Weg werden, der aber auch eines Tages enden wird.........

Wichtig ist, dass man sich nicht abfindet mit der Unzufriedenheit, weil sie uns krank machen kann, denn je mehr man unzufrieden ist, desto grösser ist die Möglichkeit, sich selbst zu schaden.

Rauslassen, was belastet, ist schon immer der beste Weg aus der Unzufriedenheit gewesen........

LG
Maike
 
teils-teils

Auf der einen Seite habe ich zwei wundervolle Seelenverwandte an meiner Seite, meine Mutter und mein Neffe. Und ich bin froh, wieviel mir bisher erspart geblieben ist, bin dankbar für alles, was selbstverständlich erscheint, es jedoch nicht ist.

Auf der anderen Seite ist das Leben für mich ein täglicher Kampf, die Depressionen meiner Schwester, all die vielen Verpflichtungen und dabei meine Erschöpfung, der Liebeskummer etc.

Naja, meine Mutter und mein Neffe fragen mich täglich, wie ich mich fühle:"Es geht", ist meine ehrliche Antwort. Ich bin weder glücklich noch depressiv, im Moment existiere ich so zwischen Melancholie und Schicksalsergebenheit. Ich kann zwar wieder lachen, aber meine Seele kommt nicht so richtig mit dabei.
 
Ich hab mit,? abgestimmt !
Mein größter Wunsch ist noch nicht erfüllt .
Und ich würde gerne wieder Arbeiten gehen
wenn ich welche bekommen könnte.
Ja,und meine Kinder ,das diese eine Lehrsteelle bekommen ,bzw.die Prüfung im Januar besteht.

mara-tara:schnl:
 
ich bin unzufriedener Student mit Nebenjob und Single..

wenn ich an Geld in der Zukunft denke, habe ich keine Ahnung was mich erwartet.. jetzt kann ich mich nicht beklagen..

ich bin gesund und voller Vertrauen... daraus ergibt sich fuer mich eine unendliche Dankbarkeit ( die Luft riecht nunmal gut)


wenn f (x) = unendlich dankbar
dann f´(x) = zufrieden ( erste Ableitung)
 
Ja, im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden,.........ich hab ne liebe Familie, lebe in einem wohlhabenden Land, muss den grössten Teil meiner Zeit nicht mit Futterbeschaffung verbringen, so dass ich Zeit genug hab, mich mit den relevanten Dingen des Lebens zu beschäftigen und ich seh immer noch 10 Jahre jünger aus......manchmal :D
 
Ahriman schrieb:
ich bin unzufriedener Student mit Nebenjob und Single..

wenn ich an Geld in der Zukunft denke, habe ich keine Ahnung was mich erwartet.. jetzt kann ich mich nicht beklagen..

ich bin gesund und voller Vertrauen... daraus ergibt sich fuer mich eine unendliche Dankbarkeit ( die Luft riecht nunmal gut)


wenn f (x) = unendlich dankbar
dann f´(x) = zufrieden ( erste Ableitung)

hallo, Ahriman,

die Frage ob wir zufrieden sind mit unserem Leben, hast Du eigentlich so beantwortet, wie es vielen gehen mag, der Mehrzahl, ob nun Studenten, oder Singles, Trauernde oder Lachende: Was jetzt ist, ist jetzt und die Zukunft: die kann man planen, aber ob diese Pläne auch realisierbar sind oder bleiben, weiss heute niemand und dass ist auch eine Art "Unzufriedenheit", besser "Unsicherheit, denn die Zeiten sehen nicht rosig aus.

Immer wieder kommt mir bei diesen Diskussionen eine Wut im Bauch hoch auf die Politiker, die gerade in Deutschland die Armen ärmer machen und sich selber reicher und sich endlich mal ein System in Holland oder Belgien oder Schweden oder in Ländern, wo weniger Arbeitslose sind, abgucken sollten und sich nicht immer nur im Kreise drehen tut und nichts dabei raus kommt, egal welche Partei gerade am Regieren ist, das ist frustrierend und macht mich unzufrieden.

Ihr seid Studenten und junge Menschen, die eine Ausbildung machen wollen, kriegen keine und auch wenn Ihr abstudiert seid oder ausgelernt, sieht es so schlecht aus! Was für Motivation für unsere jungen Menschen????? !!!!!!!!

Das muss geändert werden, schon jetzt!

Wer sollte das beginnen zu ändern, wenn nicht die Jugend.........

Trotzdem sollte man den Glauben nicht verlieren und dazu gehören auch Taten, ich denke, dass es nicht mehr allzu lange dauert und es wird sich eine Menge ändern (müssen).

LG
Maike
 
Hallo,

das ist eine sehr gute Frage.
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Leben... liebe Familie, lieber Freund, gute Arbeitsstelle, finanziell ok,...
...aber wie gesagt: es gibt ja immer wieder etwas, das man verbessern kann...

Und es passieren immer wieder Dinge, die nicht wirklich toll sind und man das Leben kurzfristig wieder anders einschätzt.

Kleines Sprichwort: "Leb', als wolltest du täglich sterben und schaff', als wolltest du ewig leben." --> gefällt mir wirklich gut, ist nur leider nicht immer umsetzbar.

LG
Kyana
 
Werbung:
Maike Gutjahr schrieb:
hallo, Ahriman,

die Frage ob wir zufrieden sind mit unserem Leben, hast Du eigentlich so beantwortet, wie es vielen gehen mag, der Mehrzahl, ob nun Studenten, oder Singles, Trauernde oder Lachende: Was jetzt ist, ist jetzt und die Zukunft: die kann man planen, aber ob diese Pläne auch realisierbar sind oder bleiben, weiss heute niemand und dass ist auch eine Art "Unzufriedenheit", besser "Unsicherheit, denn die Zeiten sehen nicht rosig aus.

Immer wieder kommt mir bei diesen Diskussionen eine Wut im Bauch hoch auf die Politiker, die gerade in Deutschland die Armen ärmer machen und sich selber reicher und sich endlich mal ein System in Holland oder Belgien oder Schweden oder in Ländern, wo weniger Arbeitslose sind, abgucken sollten und sich nicht immer nur im Kreise drehen tut und nichts dabei raus kommt, egal welche Partei gerade am Regieren ist, das ist frustrierend und macht mich unzufrieden.

Ihr seid Studenten und junge Menschen, die eine Ausbildung machen wollen, kriegen keine und auch wenn Ihr abstudiert seid oder ausgelernt, sieht es so schlecht aus! Was für Motivation für unsere jungen Menschen????? !!!!!!!!

Das muss geändert werden, schon jetzt!

Wer sollte das beginnen zu ändern, wenn nicht die Jugend.........

Trotzdem sollte man den Glauben nicht verlieren und dazu gehören auch Taten, ich denke, dass es nicht mehr allzu lange dauert und es wird sich eine Menge ändern (müssen).

LG
Maike

mein glaube ist sehr gross, sogar noch groesser und ich bin nciht wuetend auf politiker.. ihre schwaechen sind die von uns menschen...
allerdings gebe ich dir fuer die breite masse recht...
 
Zurück
Oben