Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

lebenslang: ich kann dir da keine vorschläge machen....

schau, ich arbeite in der hauskrankenpflege und gehe ehrenamtlich in krankenhaus und besuche alleinlebende demet-kranke menschen..

ich hatte mir auch mal gedanken über den tod gemacht "so für mich" : man wir im immer aufs neue im leben geboren & der tod tritt ein wenn die geburt beendet ist....
 
Werbung:
Ich bin zufrieden mit meinem Leben!

Warum?

Weil ich mir bewusst bin, dass ich mein Leben eigenverantwortlich gestalten kann, das bedeutet wenn mir an meinem Leben etwas nicht gefällt, dann bin ich mir bewusst, dass nur ich selber etwas an meinem Leben verändern kann, so verändern dass ich wieder zufrieden bin!

Ich warte nicht mehr auf irgendwelche Wunder oder hoffe auf die Zukunft, sondern tue heute selber etwas damit ich zufrieden bin.
 
Lifthrasir hat den richtigen Weg gefunden :thumbup:

Meist kommt diese Erkenntnis allerdings erst im fortgeschrittenen Alter.
In den jüngeren Jahren sucht man sich noch, vergleicht und misst seinen
Wert an Äußerlichkeiten. Was stell ich da, was kann ich, was hab ich,
werde ich geliebt.
Solange man seine Zufriedenheit dort finden will, endet es nie.
 
Ich bin zufrieden mit meinem Leben!

Warum?

Weil ich mir bewusst bin, dass ich mein Leben eigenverantwortlich gestalten kann, das bedeutet wenn mir an meinem Leben etwas nicht gefällt, dann bin ich mir bewusst, dass nur ich selber etwas an meinem Leben verändern kann, so verändern dass ich wieder zufrieden bin!

Ich warte nicht mehr auf irgendwelche Wunder oder hoffe auf die Zukunft, sondern tue heute selber etwas damit ich zufrieden bin.

:thumbup:
 
lebenslang: ich kann dir da keine vorschläge machen....

schau, ich arbeite in der hauskrankenpflege und gehe ehrenamtlich in krankenhaus und besuche alleinlebende demet-kranke menschen..

ich hatte mir auch mal gedanken über den tod gemacht "so für mich" : man wir im immer aufs neue im leben geboren & der tod tritt ein wenn die geburt beendet ist....

ich weiß :)

Danke trotzdem :)
 
hat mit gott gar nichts zu tun
eher mit menschen die sich dafür halten und das auch ausleben - auf dem rücken/leid anderer
(aber wir wissen ja alles dass es nicht um die menschen geht, sondern um virtuelle zahlen - kohle,knete,kröten,marie und so)

grüße liebe
daway
 
.....ich zurzeit nicht :(

ich denke zu viel über den tod nach und hab Angst das jemand aus meinem Umfeld stirbt.

Wie ergeht es euch?
Kann man den überhaupt zufrieden sein im Leben?

ja ich glaube schon und bin es auch oft- nicht immer
ich glaub da kann man vieles lernen
auch
wie man die angst vorm tod und überhaupt verliert
ab da kann das leben zum genuss werden
davon bin ich überzeugt und erlebe das auch oft so
je zufriedener du im leben bist desto weniger bedeutung hat der tod
 
Werbung:
hat mit gott gar nichts zu tun
eher mit menschen die sich dafür halten und das auch ausleben - auf dem rücken/leid anderer
(aber wir wissen ja alles dass es nicht um die menschen geht, sondern um virtuelle zahlen - kohle,knete,kröten,marie und so)

grüße liebe
daway


musst du hunger leiden, bist du aus deinem zu hause vertrieben
worden, hast du keinen cent in der tasche ?

klar wird immer menschen geben, die nicht so wollen wie
ich, das ist halt so, dass nicht jeder mit allem einig sein kann.

aber eines weiß ich ganz genau, dass selbstmitleid schwer wie
blei, an einem hängt.

oder wie scheiße am schuh ...:D
 
Zurück
Oben