seid Ihr plötzlich ein neuer Mensch geworden ...

Werbung:
Natürlich bleibt man derselbe Mensch, doch man kann wohl seine Einstellung zum Leben ändern.

So war es eigentlich nicht gemeint, sondern eher, man wird das was man schon immer war...heisst die Einstellung zum Leben ändert sich deshalb, weil sie zum Ursprung zurück führt. Jede Änderung bringt einem nur zu dem was man eben schon immer war. Aus Erfahrungen wird Erkenntnis und diese Erkenntniss hatte man schon seid seiner Geburt...Alles was ich werde, ist alles was ich schon immer gewesen bin
 
ja... ich hab vor einem Jahr angefangen zu trinken und zu rauchen... es ist die Erleuchtung bei mir.

weiss ja nicht was es so bei euch ist.


:katze3:


p.s.
aber ja... man sollte nur nicht vorzüglich die Ernährung umstellen... sondern sich selbst bilden und entwickeln... dann geschieht das schon mit der Ernährung passend.

Das beste Beispiel sind die hasserfüllten Vegetarier oder gar Veganer, die am besten Kriege anfangen würden... oder die Ökos, die mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen und die Autofahrer am besten lünchen würden.

Natürlich gibt es die und die... aber der Grund liegt eben nie in der Ernährung... sondern im menschlichen Kern, Charakter und seiner Persönlichkeit.

Auch wenn die Ernährung essenziell auf uns einwirkt können wir die Karre nicht von da aus anschieben... :zauberer1
 
HI,
seit ich keine Fleisch mehr esse, bin ich in dem Sinne ein anderer Mensch geworden, das ich nicht so schnell wieder mehr Kilos drauf hab :)

lg
 
ja... ich hab vor einem Jahr angefangen zu trinken und zu rauchen... es ist die Erleuchtung bei mir.

weiss ja nicht was es so bei euch ist.


:katze3:


p.s.
aber ja... man sollte nur nicht vorzüglich die Ernährung umstellen... sondern sich selbst bilden und entwickeln... dann geschieht das schon mit der Ernährung passend.

Das beste Beispiel sind die hasserfüllten Vegetarier oder gar Veganer, die am besten Kriege anfangen würden... oder die Ökos, die mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen und die Autofahrer am besten lünchen würden.

Natürlich gibt es die und die... aber der Grund liegt eben nie in der Ernährung... sondern im menschlichen Kern, Charakter und seiner Persönlichkeit.

Auch wenn die Ernährung essenziell auf uns einwirkt können wir die Karre nicht von da aus anschieben... :zauberer1

Hi,
ach...du hast also zu trinken und zu rauchen begonnen?
Wie alt bist du denn?

lg
 
ich bin siebenundzwanzig Jahre alt.


:katze3:

Also das interessiert mich jetzt schon sehr..... nämlich in dem Alter hab ich angefangen zu überlegen das ich endlich aufhöre...
Wie kommt es das du damit angefangen hast?
Ich mein, da fängt man doch gerade erst mal so an, an seine Gesundheit zu denken...zumindest bei mir wars so...

lg
 
Also das interessiert mich jetzt schon sehr..... nämlich in dem Alter hab ich angefangen zu überlegen das ich endlich aufhöre...
Wie kommt es das du damit angefangen hast?
Ich mein, da fängt man doch gerade erst mal so an, an seine Gesundheit zu denken...zumindest bei mir wars so...

lg


naja... ich bin zu den Menschen hin... anstatt von ihnen weg :)

Gesundheit ist das eine... unter den Menschen sein ist das andere...
Gesundheit ist doch eh nicht direkt abhängig von dem, was man körperlich tut... wenn man natürlich nicht gerade übertreibt und den Körper auf körperliche Art vehement zerstört... Gesundheit ist der Ausdruck des Gleichgewichts....

da kann man noch so gesund im Körper sein weil man alles mögliche tut um das Körperliche zu beeinflussen... und völlig krank in der Seele.

oder eben abgehoben und allein mit seinen Erkenntnissen und Dingen...

da ist man doch lieber mitten drin und ist einfach ein Mensch unter Menschen mit manchen Lastern.

:katze3:
 
Werbung:
... und habt Ihr zeitgleich Eure Ernährung umgestellt?

ich frage deshalb, weil ich glaube, daß mein völlig neues Lebensgefühl mit meiner Ernährungsumstellung zu tun hat und möchte gern wissen, ob es anderen auch so ergangen ist

ich habe vor etwa 6 Jahren angefangen, mich Low-Carb zu ernähren, also mit extrem wenig Kohlenhydraten, keine Fertignahrung mehr, kein Getreide, kein Zucker, wenig Obst, keine Wurst, möglichst nur unbehandelte Lebensmittel, wie Nüsse, Fleisch, Eier, Eiweißpulver, Kartoffeln

seitdem bin ich ein anderer Mensch, ich habe seitdem so viel Mitgefühl und Verständnis für meine Mitmenschen was ich zuvor nicht kannte, reagiere nicht mehr unbeherrscht auf Kritik sondern bin sogar dankbar dafür, mag keine Romane und Krimis mehr lesen, was ich bis dahin pausenlos getan hatte sondern verschlinge nur noch Sachbücher, von denen ich mir Erkenntnisse in allen möglichen Lebensbereichen erwarte, freue mich, wenn ich jemandem einen Gefallen oder Freude bereiten kann ohne eine Gegenleistung dafür zu erwarten und entdecke hinter vielen Alltäglichkeiten Dinge, die mich glücklich machen, früher war ich nur glücklich, wenn ich mal frisch verliebt war, ich empfinde keinen Neid mehr, wenn anderen etwas Erfreuliches passiert sondern freu mich aufrichtig mit ihnen und fühle mich sogar auch von der Freude mit angesteckt

ich könnte noch ewig so weiter Eigenschaften von mir aufzählen, die sich ins Gegenteil verkehrt haben, ich habe eine völlig andere Sicht der Dinge bekommen und sehe nun in den meisten anderen Leuten den unglücklichen unbewußt lebenden Menschen, der ich einmal war

ist es möglich, daß unsere Nahrung so einen großen Einfluß auf unsere Psyche hat?
habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Schön,das du soviel Mitgefühl für deine Mitmenschen hast:),nur solltest du auch mit den Tieren die für dein Fleisch im Schlachthof ihr Leben für dich lassen und mit den Küken die im Häcksler landen für deine Eier auch ein wenig Mitgefühl haben!Die meisten Menschen haben dieses Mitgefühl überhaupt nicht verdient!
 
Zurück
Oben