Seid ihr manchmal einsam?

Seid ihr manchmal einsam? etymologisch betrachtet könnte man meinen das Wort entstand aus dem Zahlwort Eins und dem Wort Samen - jeder Mensch ein Samen, der hier auf Erden aufgeht und zu einer wunderschönen Blume heranwachsen kann - seht die Lilien auf dem Felde sie sehen nicht und ernten doch z.B. Bewunderung und sie schenken auch Freude

LGInti

Jaja, das kenn ma scho aus den Bekanntschaftsanzeigen in der Zeitung, Inti.

Einsamer sucht Einsame zwecks gemeinsamen Einsamen :lachen:
 
Werbung:
Einsamkeit ist ein subjektives Gefühl, das mit Erwartungen an andere im Zusammenhang steht.

Manchmal überkommt mich Einsamkeit scheinbar unverhofft und trifft mitten ins Herz.
Seit ich aber um die Subjektivität und meinen eigenen Anteil daran weiß, kann ich das Gefühl soweit beeinflussen, dass es mich nicht in den "Keller" zieht. Ich kann bewusst dagegensteuern und heraustreten aus dem Gefühlsbann.

Dann wieder gibt es Momente, in denen mir die Flucht in Einsamkeit eine Wonne ist, die ich mir gönne wie ein Reinigungsbad der Seele. Ich leide genießend solange, bis die Tränen kommen und ich mich befreit aufs Neue auf den Weg mache, nach vorn zu schauen und "es" - was immer es auch sein mag - anzugehen. Ist es vielleicht der notwendige Umschalter, um wieder tätig zu werden? Ja, mag sein. Oder gehört es dem Löwen an, ALLE Gefühle theatralisch ausleben zu müssen, um ein ganzheitliches Empfinden lebenserfüllend zu spüren?
 
Vielleicht müssen wir manchmal auch eine "Ein-samkeit" fühlen. Ich erwische mich oft, wenn ich allein zuhause bin, das ich telefoniere, plane, weggehen will und mich dann ernsthaft frage, warum ich immer in diese hektische Aktivität verfalle, wenn z.B. meine "Rest"-Familie nicht zuhause ist. Wenn mir das auffällt, versuche ich ganz bewußt mit mir alleine zu sein und in mich hineinzufühlen; das tut mir dann sehr gut und ich freue mich an meiner "Ein"-samkeit.
 
Werbung:
Einsamkeit?
in mir wohnt ein ganzes Dorf...
da gibt es so viele Persönlichkeiten...
Protagonisten... Texte und wieder Texte
Ideen...:party02: :nono: :stickout2 :weihna1

und um mich wohnt nochmals ein ganzes Dorf
hautnah und in Farbe...

und dort hin begebe ich mich auch
begrüsse die Menschen und werde begrüsst
trinke Kaffee...:morgen:

nö... ich mag das alles so wies iss:liebe1:
und eine Lilie auf dem Feld bin ich weissgott nicht
ich komuniziere gerne mit Menschen!!!


Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:


 
Zurück
Oben