Seid ihr manchmal einsam?

Werbung:
Es gab eine Zeit in meinem Leben, da fühlte ich mich oft einsam. Heute bin ich oft alleine und genieße es.

Einsamkeit ist meines Erachtens ein Gefühl. Keiner ist da und ich vermisse etwas.

Alleinesein heißt auch, dass keiner da ist, aber nicht mehr und nicht weniger, das ist objektiv ohne Wertung.

Der Grund warum sich bei mir das eine in das andere verändert hat, ist der, dass ich begonnen habe, den Reichtum in mir zu entdecken.

Als ich einsam war, suchte ich im außen, wenn ich alleine bin, entdecke ich im Innen und dann bin ich glücklich, wenn jemand des Weges kommt und aus dem Alleinsein eine Zweisamkeit macht oder auch nicht, aber ich leide nicht mehr unter Einsamkeit.

Liebe Grüße

Zauberin:zauberer1
 
Hallo!

Zauberin hat es schon angesprochen, man muss lernen, sich selbst genug zu sein und sich selbst als denjenigen zu sehen, mit dem man nie einsam sein kann. Menschen kommen und gehen in deinem Leben, über bleibst immer nur du mit dir. Die meisten Menschen machen ihr Leben extrem von äusseren Umständen abhängig und erkennen nicht, dass sie niemals einsam sein können, weil sie ja sich haben.

Sobald man ein glückliches, erfülltes, geliebtes ich hat, ändern sich auch die äusseren Umstände und man zieht Glück, Erfüllung und Liebe an, den das, was man ausstrahlt, bekommt man auch vom Leben zurück. :love2:

Liebe Grüße
Kira
 
Einsamkeit ist immer die Suche nach Nähe. Alleine sein, ist eigentlich angenehmer


Klar es gibt auch die Menschen die gerne alleine sind und sein können.
Unter wirkliche Einsamkeit stelle ich mir einen leeren Planeten vor. Ansonsten hat jeder Mensch doch immer Kontakt zu Menschen mehr oder weniger.

LG Tigermaus:)
 
Hallo!

Zauberin hat es schon angesprochen, man muss lernen, sich selbst genug zu sein und sich selbst als denjenigen zu sehen, mit dem man nie einsam sein kann. Menschen kommen und gehen in deinem Leben, über bleibst immer nur du mit dir. Die meisten Menschen machen ihr Leben extrem von äusseren Umständen abhängig und erkennen nicht, dass sie niemals einsam sein können, weil sie ja sich haben.

Sobald man ein glückliches, erfülltes, geliebtes ich hat, ändern sich auch die äusseren Umstände und man zieht Glück, Erfüllung und Liebe an, den das, was man ausstrahlt, bekommt man auch vom Leben zurück. :love2:

Liebe Grüße
Kira


Wie wahr, nur das zu begreifen fällt nicht immer leicht, denk ich mal.
 
Hallo!

Zauberin hat es schon angesprochen, man muss lernen, sich selbst genug zu sein und sich selbst als denjenigen zu sehen, mit dem man nie einsam sein kann. Menschen kommen und gehen in deinem Leben, über bleibst immer nur du mit dir. Die meisten Menschen machen ihr Leben extrem von äusseren Umständen abhängig und erkennen nicht, dass sie niemals einsam sein können, weil sie ja sich haben.

Sobald man ein glückliches, erfülltes, geliebtes ich hat, ändern sich auch die äusseren Umstände und man zieht Glück, Erfüllung und Liebe an, den das, was man ausstrahlt, bekommt man auch vom Leben zurück. :love2:

Liebe Grüße
Kira


Oh jaaaa ! Das ist sehr wahr !
 
Nö. ;)

Augen auf und schauen :)

Wyrm
:clown:

Exakt. Wie der deutsche Fussballkaiser zu sagen pflegt:

"Schau ma mal"
c030.gif
g090.gif


:hase:
 
Werbung:
Seid ihr manchmal einsam? etymologisch betrachtet könnte man meinen das Wort entstand aus dem Zahlwort Eins und dem Wort Samen - jeder Mensch ein Samen, der hier auf Erden aufgeht und zu einer wunderschönen Blume heranwachsen kann - seht die Lilien auf dem Felde sie sehen nicht und ernten doch z.B. Bewunderung und sie schenken auch Freude

LGInti
 
Zurück
Oben