Seid Ihr hygienisch?

Und da sah ich Fotos bzw erfuhr Sachen, die sich IN ÖSTERREICH abspielen, also in Gaststätten, Betrieben.....

Würde mich aber auch jetzt interessieren, warum Du "in Österreich" groß geschrieben und auch noch unterstrichen hast - was möchtest Du damit eigentlich sagen?

Den Spruch, "wie das Klo, so ist die Küche" - der ist übrigens uralt - sagte mein Vater schon immer, er war Koch. In Österreich, übrigens.

Suena
 
Werbung:
Hi!

:angry2:Das spielt sich aber auch in DEUTSCHLAND UND IM REST DER WELT AB!!!!:angry2:
:wut1:Nicht nur in Österreich.:wut1:

:megaphon:Stell das mal Richtig!!!!!!!!!!

Kann mir das vorstellen.
Hab jedoch "nur" Fotos österreichischer Betriebe gesehen, daher schrieb ich Österreich.
Wurscht ob Österreich, Deutschland oder ein anderes Land, solche Zustände sind schlimm genug.
Muß dir sagen, VOR diesem Kurs hätte ich niemals gedacht, dass es so etwas gibt...
man lernt eben nie aus.:D

Herzlichen Gruß Gabrielle
 
Kann mir das vorstellen.
Hab jedoch "nur" Fotos österreichischer Betriebe gesehen, daher schrieb ich Österreich.
Wurscht ob Österreich, Deutschland oder ein anderes Land, solche Zustände sind schlimm genug.
Muß dir sagen, VOR diesem Kurs hätte ich niemals gedacht, dass es so etwas gibt...
man lernt eben nie aus.:D

Herzlichen Gruß Gabrielle


Und ich habe schon etliche Berichte über deutsche Gasstätten gesehen, deshalb war ich so empört.

Und das Sprichwort stimmt: Sieh dir das WC an, dann weisst wie es in der Küche aussieht!

Glg W.
 
Würde mich aber auch jetzt interessieren, warum Du "in Österreich" groß geschrieben und auch noch unterstrichen hast - was möchtest Du damit eigentlich sagen?

Den Spruch, "wie das Klo, so ist die Küche" - der ist übrigens uralt - sagte mein Vater schon immer, er war Koch. In Österreich, übrigens.

Suena

Ich habs unterstrichen, weil ich bis dato dachte, dass solch unhygienischen Zustände in südlicheren Ländern vorkommen.....Und war total verdattert, dass dies auch bei uns in Österreich der Fall ist. Und nicht selten.
Allein in der Steiermark werden jährlich 50 Betriebe geschlossen aufgrund mangelnder Hygiene und die schaut dann so aus-siehe erster Beitrag. und meist kommt der Inspektor nur zufällig drauf.
In ganz Österreich erkranken jährlich ca. 100.000 Menschen an Salmonellen, einige sterben daran. Das regt zum Nachdenken an.
lg Gabrielle
 
Hallo Bergfee,

diese ekeligen Filme gabs schon zuhauf in div. Magazinen im TV zu sehen.

Prost Mahlzeit!

Tja, ich hatte wohl schon instinktiv immer diese Macke, wenn ich in ein Lokal kam, sofort einmal aufs WC zu gehn :D

Wo´s mir auch immer den Magen umdreht, ist, wenn der Koch/Köchin mit einem total verdreckten Geschirrtuch um dem Bauch gebunden, in die Gaststube kommt und fragt, obs geschmeckt hat ......brrrrr....das Lokal sieht mich nie wieder!

Zuhause verwende ich fast ausschließlich Küchenrolle, weil sich nachweislich am Geschirrtuch, wenn es nicht täglich gewechselt wird, die meisten Bakterien befinden.

Aber ich habe bei einem Vortrag letztens gehört, dass die Computertastaturen die weitaus größten Bakterienschleudern sind, noch weit vor der Klobrille !!!!!

Ich reinige in der Firma regelmäßig meine Tastatur mir Feuchttüchern, weil unsere Putzfrauen da einfach nicht hinschauen.

lg
Sunny
 
Ich koche hygienisch, muss dich aber zum Teil bestätigen.
Ist zum Glück nicht überall so. Es gibt eben solche Absteigen.

ja und solche absteigen haben dann noch einige hauben oder sterne oder was auch immer da üblich ist

ich kann da nur eine geschichte erzählen:

also ich hab eine fachschule gemacht, in den der Bereich Gastronomie fällt. wir hatten im letzten jahr eine exkursion und haben uns eine Krankenhausküche und ein Haubenlokal angesehen.

von der Krankenhausküche war ich begeistert, alles sauber, clean, salat in einem eigenen raum untergebracht.
und dann kamen wir ins haubenlokal, da war so ein großer herd, grillplatte und da wurde auf der einen seite das steak gebraten und auf der anderen seite mit schmutzwasser geschrubt. das wasser ist natürlich rübergeschwapt.

wir wurden danach zum essen eingeladen, gulasch, aber mir ist zu dem zeitpunkt der appetit vergangen. so was nennt sich haubenlokal.

genauso der kellner, der bohrte in der nase und brachte dann das essen. iiiiiihgittt

unsere lehrer waren entzetzt. uns wurde hygiene und suaberkeit eingedrillt und in der weiten welt gehts so zu
 
2 Kriterien müssen erfüllt sein: Abkochen und nicht wissen. Dann schmeckt jedes Essen :D

Früher hat man Milch in Holzbehältern gehabt, heute ist das verboten. Inzwischen hat man festgestellt, dass Holz desinfizieren wirkt und sauberer als Plastik ist.
Aber es gibt zu jedem Thema mindestens 2 sich widersprechende Studien.
 
Ich habs unterstrichen, weil ich bis dato dachte, dass solch unhygienischen Zustände in südlicheren Ländern vorkommen.....Und war total verdattert, dass dies auch bei uns in Österreich der Fall ist. Und nicht selten.

Ok, dann ist alles klar...;)

Ich kann mich an ein Chinarestaurant erinnern (in Wien), das sah schon ein wenig schmuddelig aus und da guckte ich mir wirklich zuerst das WC an - um dann sofort das Weite zu suchen....Mensch, sowas ekliges hatte ich noch nie vorher gesehen...und wenn man in Wien aufgewachsen ist mit Substandardwohnungen mit Gemeinschafts-WCs am Gang, war man doch einiges gewohnt...ok, ist nun doch schon 20 Jahre her, aber ist mir doch ziemlich in Erinnerung geblieben.

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Hallo Bergfee,

diese ekeligen Filme gabs schon zuhauf in div. Magazinen im TV zu sehen.

Prost Mahlzeit!

Tja, ich hatte wohl schon instinktiv immer diese Macke, wenn ich in ein Lokal kam, sofort einmal aufs WC zu gehn :D

Wo´s mir auch immer den Magen umdreht, ist, wenn der Koch/Köchin mit einem total verdreckten Geschirrtuch um dem Bauch gebunden, in die Gaststube kommt und fragt, obs geschmeckt hat ......brrrrr....das Lokal sieht mich nie wieder!

Zuhause verwende ich fast ausschließlich Küchenrolle, weil es nachweislich am Geschirrtuch, wenn es nicht täglich gewechselt wird, die meisten Bakterien befinden.

Aber ich habe bei einem Vortrag letztens gehört, dass die Computertastaturen die weitaus größten Bakterienschleudern sind, noch weit vor der Klobrille !!!!!

Ich reinige in der Firma regelmäßig meine Tastatur mir Feuchttüchern, weil unsere Putzfrauen da einfach nicht hinschauen.

lg
Sunny

Hallo Sunny,
bin ganz deiner Meinung.
Wegen Tastatur hab ich mir noch keine Gedanken gemacht ( hat nichts mit Essen zu tun)

Lieben Gruß Gabrielle
 
Zurück
Oben