1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Seid Ihr hygienisch?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von bergfee, 8. Dezember 2008.

1. bergfee

bergfee Mitglied

Werbung:
    Hallo Forumsvolk,
    vorige Woche besuchte ich einen Hygienekurs:baden:. Den brauche ich wegen einem Gütesiegel, Direktvermarktung

Und da sah ich Fotos bzw erfuhr Sachen, die sich IN ÖSTERREICH abspielen, also in Gaststätten, Betrieben.....

Da krochen Schaben NEBEN dem frischen Essen herum. Verschimmeltes Essen stand NEBEN frischem Essen.
    Der Koch wischte sich so nebenbei mit dem Geschirrtuch den Schweiß von der Stirn ab-um anschließend einen Suppenteller trockenzuwischen (Suppenteller für den Gast, versteht sich)

Ein anderes Foto zeigte, wo ein Kochender ( ich wage gar nicht Koch zu schreiben) ins Essen reinhustete. Prost Mahlzeit :beer3:
    Wieder ein anderes Bild zeigt, wie ein Kochender genüßlich den Kochlöffel abschleckt ---um anschließend wieder damit im Kochtopf weiter zu rühren.

Diese Bilder hat ein Lebensmittelinspektor im Zuge seiner Kontrollen gemacht, waren also NICHT gestellt. Ich hab auch Bilder gesehen, wo z.b. ein Kübel mit teilweise verdorbenen Essen ( was die Gäste stehenlassen) NEBEN frischen Zutaten stand. Und ich hab Arbeitsplatten gesehen, da drehte sich mein Magen um, die waren cm dick verkrustet mit Dreck und darauf wurde GEARBEITET!!!!

Gourmetherz, was willst du mehr?:D

Weiters "lernten " wir, dass man sich unterm Kochen nicht den Kopf kratzen soll ( Schuppen würden in die Speise fallen ), nach dem Schneuzen und Husten die Hände waschen, und wenn du wissen willst ob ein Haushalt / Betrieb sauber sei, dann besuche sein WC. Wenn das sauber ist, dann ist es auch im übrigen Haus sauber ( so der Spruch):flush2::flush2::flush2:

Saubere Grüße Gabrielle:saugen:

2. cultbuster

cultbuster Neues Mitglied

Gehts es hier nur ums Essen oder auch andere Bedürfnisse ?

3. WUSEL

WUSEL Sehr aktives Mitglied

Hi!

:angry2:Das spielt sich aber auch in DEUTSCHLAND UND IM REST DER WELT AB!!!!:angry2:
    :wut1:Nicht nur in Österreich.:wut1:

:megaphon:Stell das mal Richtig!!!!!!!!!!

4. bergfee

bergfee Mitglied

Hi Cultbusterchen,

Ich red ums Essen.

Welche "Bedürfnisse " meinst denn?

Essen ist ja nicht ein "Bedürfnis" sondern notwendig, oder irre ich etwa:confused:

War eh schon gespannt, welch' kreativer Beitrag von dir kommt. :weihna1

Lieben Gruß Gabrielle

5. Aladdin

Aladdin Guest

Ich koche hygienisch, muss dich aber zum Teil bestätigen.
    Ist zum Glück nicht überall so. Es gibt eben solche Absteigen.

6. bluebody

bluebody Guest

Werbung:
    Och manno - ich war gerade vor kurzem in Östereich....habe da doch ein relativ sauberes Fleckchen gefunden.......:D

:umarmen: :lachen:

:rolleyes: Mensch dabei fällt mir ein - ich müßte mal wieder dringend meine Wohnung putzen..........:saugen:

7. Aladdin

Aladdin Guest

Ahh, du spielst auf das Extrascharf beim Ali an und den Schafskäse?
    ;)

8. abrahadabra

abrahadabra Mitglied

Gute Hygienepraxis, GHP, ist gesetzlich verankert (jedenfalls in der Schweiz)

9. bergfee

bergfee Mitglied

Meine Berichte waren "nur" Ausnahmen, so hoffe ich.
    Kenne persönlich(in Österreich) nur saubere Küchen bzw Gaststätten.

In den Mittelmeerländern und am Roten Meer war es so, dass ich bisher überall in den Hotelzimmern mit 10 cm großen und daumenfingerdicken Mitbewohneren -Kakerlaken- das Zimmer teilen musste.
    Selbst in 5* Hotels krochen sie so zur Abwechslung übern Badezimmerspiegel, damit man mal was anderes sieht als sein eigenes Anlitz.

Herzlichen Gruß Gabrielle

10. Caressa

Caressa Mitglied

Werbung:
    Iiiihhhhhh... da wird einem ja schlecht. Ich habe so was ähnliches aber auch schon im Fernsehen gesehn...

Grauslich... da vergeht es einem... und JA, wenn die Toilette sauber ist, dann bestimmt auch der Rest... ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen