Seid ihr gerne hier auf dieser Welt?

Was nützt es mir, wenn es mir soweit gut geht, bei mir soweit alles ok ist, im Gegensatz zu manch anderen, ich aber das Leid um mich herum wahrnehme, sehe, mittendrin bin und nichts so wirklich tun kann? Klar kann ich mich dann hinsetzen und mich freuen, wie gut es mir doch geht. Ich weiss auch nicht, heute war es alles wieder etwas intensiver, deshalb ...

damit veränderst du auch dein Threadthema!

umgekehrt "Hat uns die Welt gerne!"
 
Werbung:
Also ich bin so freiheitsliebend gestrickt, dass ich zu "Nein" tendiere, denn zu "gerne" gehörte für mich sowas wie Freiwilligkeit dazu. Deswegen mag ich es auch nicht so gerne, wenn mir jemand sagt: Du lachst so gerne, das find ich schön usw.. und so tut, als könnte ich sagen: Ach, jetzt habe ich mal wieder Lust zu lachen. Vielleicht hat "Bila" ja auch Lust? .... und das Telefon zücken mit: Bila, um drei in der Sonnenallee zum Lachen, wenn du auch Lust hast, komm doch... könnte. Das perfide an diesem Leben ist ja, ich, wir... könnten es sogar. Nur es nutzte halt nicht *wirklich* was. Jo.... und darüber muss ich dann hin und wieder wirklich lachen. Wenn ich nicht gerade meinen Beleidigte-Leberwurst-Zwergenaufstand verantstalte.... irgendwo in den Weiten des Seins... :D

Hallo Fiory.

Vieles mag schwer sein. Aber dass ich dich hier gesehen habe, hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, das gibt's auch.:kiss4:
 
naja irgendwie hält mich die hoffnung am leben
dass es mir einmal wieder besser gehen wird...
ein leben dass sich praktisch lohnt zu leben - anstatt nur dahinzuexistieren ohne ziel sinn zweck oder aufgabe

die hoffnung an eine zukunft in der es mir besser gehen wird lässt mich am leben bleiben ... der glaube an ein leben das mir freude bereitet sozusagen hält mich am leben ...
folglich harre ich nur aus ...

manchmal schwindet diese hoffnung auf 0,01 ... da bin ich nicht gerne hier
bleib am besten nur noch liegen ...

wenn ich meine freiheit hätte - all das zu tun was ich für richtig halten würde (und das nur was mich betrifft) - würd mein leben schon viel lebenswerter anfühlen ...

ich hoffe ich halte das unterdrückt sein lange genung aus um eines tages meine freiheiten wieder zu haben
dann bin ich auch wieder gerne auf dieser welt...

das wäre dann wenn ich meine eigene kleine welt wieder haben könnte... :banane:

und die spannung - also das spannende - was so passiert im leben ist mitunter auch ein punkt der mich am leben hält ...

aber ich wäre gerne auf einer welt in der wahrlich frieden herrschen würde
daher komme ich mir in der falschen zeit lebend vor...
da vieles in meinem kopf fiktion ist weil die realität einfach abartig ist - und ich es nicht wirklich lebenswert finde unter abartigen menschen zu sein die ihre abrartigkeiten an unschuldigen menschen ausleben...
und da einiges davon direkt in mein leben getreten ist dass es mir die freude am leben gestohlen hat - ist es so wie es ist

ich wünsch mir dass es besser wird - dass ich wieder gerne hier bin
und mich am morgen auf den tag freuen kann ...

grüße liebe
daway
 
@daway
manchmal sieht man vor lauter "schlechten" menschen die "guten" nicht mehr.
und die "guten" haben es nicht verdient, daß man sie übersieht.
lebensfreude und lebenswillen steckt in jedem menschen......man muß es nur zulassen.
nur ein positiv denkender mensch kann auch positives verbreiten.
was aber nicht heißt, daß man negative gefühle nicht auch zulassen soll. manchmal braucht man auch das
 
@daway
manchmal sieht man vor lauter "schlechten" menschen die "guten" nicht mehr.
und die "guten" haben es nicht verdient, daß man sie übersieht.
lebensfreude und lebenswillen steckt in jedem menschen......man muß es nur zulassen.
nur ein positiv denkender mensch kann auch positives verbreiten.
was aber nicht heißt, daß man negative gefühle nicht auch zulassen soll. manchmal braucht man auch das

Genau...Alles Negative hast auch etwas Positives,beides ergänzt sich wunderbar,es ist fast wie ein Perfektes Paar..
 
Genau...Alles Negative hast auch etwas Positives,beides ergänzt sich wunderbar,es ist fast wie ein Perfektes Paar..

es ist das perfekte paar. das eine kommt eigentlich nie ohne das andere.
und am ende des tages (be)werten wir und haben ne meinung.
den überblick verliert man schnell, wird ja auch gefördert.
 
Werbung:
wenn ich meine freiheit hätte - all das zu tun was ich für richtig halten würde (und das nur was mich betrifft) - würd mein leben schon viel lebenswerter anfühlen ...

Kannst du es vielleicht tun, dir die Freiheit nehmen, so frei sein, wie du nur irgend möchtest?

All das tun, was du für richtig hältst, für dich.

Ich bin gerade dabei ... auf dem Weg ... mal gucken.
 
Zurück
Oben