Seid ihr gerne hier auf dieser Welt?

Werbung:
Also ich bin so freiheitsliebend gestrickt, dass ich zu "Nein" tendiere, denn zu "gerne" gehörte für mich sowas wie Freiwilligkeit dazu. Deswegen mag ich es auch nicht so gerne, wenn mir jemand sagt: Du lachst so gerne, das find ich schön usw.. und so tut, als könnte ich sagen: Ach, jetzt habe ich mal wieder Lust zu lachen. Vielleicht hat "Bila" ja auch Lust? .... und das Telefon zücken mit: Bila, um drei in der Sonnenallee zum Lachen, wenn du auch Lust hast, komm doch... könnte. Das perfide an diesem Leben ist ja, ich, wir... könnten es sogar. Nur es nutzte halt nicht *wirklich* was. Jo.... und darüber muss ich dann hin und wieder wirklich lachen. Wenn ich nicht gerade meinen Beleidigte-Leberwurst-Zwergenaufstand verantstalte.... irgendwo in den Weiten des Seins... :D
 
ich darf sagen, phasenweise war es für mich wie hölle, aber nun gefällt es mit immer besser.
ich merke, dass sich viel bewegt, wie z.b. die endlose finanzkrise mit dem griechanlandproblem etc.
die menschen kommen sich global immer näher und versuchen, schranken und vorurteile zu überwinden.
ich selbst bin viel gelassener und kann die österreichische politik sogar als lustig empfinden.

lg winnetou:)
 
Viele Menschen gehen aber durch die Hölle...des einen Freud ist des anderen Leid.

richtig!
viele menschen (nicht nur menschen, auch tiere) gehen durch die hölle.
und weil ich das weiß und auch meine eigene private hölle kennengelernt hab, weiß ich den himmel umso mehr zu schätzen.
 
... mit und zwischen all den anderen Menschen hier.

Ich frag's mich grad, wie das eigentlich bei anderen ist.

Und eben hab ich mich auch gefragt, ob das hier evtl. nicht auch die Hölle ist.

Nach allem, was hier passiert, zugelassen wird, wo zugesehen wird usw.

ist doch so #du magst ja recht haben
aber wenn es alleine so wäre
wie du sagst wäre keine leben möglich
denn leben beruht auf freude
denn darin liegt der sinn des lebens, freude zu erfahren ohne schuldgefühle haben zu müssen
dise welt ist nicht perfekt unbestritten und man hat den eindruck
dass es der mensch ist
der hier alles durcheinanderbringt
aber es liegt auch in seinen händen
einen schöne welt draus zu machen
wie ?
indem wir uns daran erinnern
dass aus liebe dieses alles hier geworden ist
denn weshalb sollte der schöpfer diese welt erschaffen haben
nur um uns zu quälen ?
daran glaub ich nicht
die negativen seiten sind ein aufruf
diese welt in eine paradies zu verwandeln
das bleibt auch so
wenn ich mal nicht weiter weiss
 
Was nützt es mir, wenn es mir soweit gut geht, bei mir soweit alles ok ist, im Gegensatz zu manch anderen, ich aber das Leid um mich herum wahrnehme, sehe, mittendrin bin und nichts so wirklich tun kann? Klar kann ich mich dann hinsetzen und mich freuen, wie gut es mir doch geht. Ich weiss auch nicht, heute war es alles wieder etwas intensiver, deshalb ...
 
Werbung:
Zurück
Oben