Seid ihr euch sicher das ihr Gott treffen wollt?

Werbung:
:lachen:

Der Beweis bin ich selbst. Aber das geht Dir im Wort hinten vorbei, weil es Dir alltäglich erscheint... :D

Hm, das sagte Satan auch zu Jesus, als er ihm die Welt vom hohen Berg aus zeigte. ;)

Man soll sich nicht als Gott bezeichnen oder sich mit ihm vergleichen!

Der Trainer von FC Bayern München, Louis van Gaal, machte kürzlich auch diesen Fehler und anschließend mussten die Medien bestochen werden, um diese Ironie zu unterlassen. :homer:
 
Hm, das sagte Satan auch zu Jesus, als er ihm die Welt vom hohen Berg aus zeigte. ;)

Man soll sich nicht als Gott bezeichnen oder sich mit ihm vergleichen!

Der Trainer von FC Bayern München, Louis van Gaal, machte kürzlich auch diesen Fehler und anschließend mussten die Medien bestochen werden, um diese Ironie zu unterlassen. :homer:

^^

Wer genau lesen kann, ist klar im Vorteil, Eristda.

Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich Gott selber bin, doch wie alle Welt diesen kosmischen Bewusstseins geistiges Kind - sozusagen eine Miniatur-Version davon.

Hast Du Dich im biblischen Sinne erkannt? Und wie Du weißt, ist Selbst-Erkenntnis gleich Gottes-Erkenntnis, auch wenn Dir Worte darüber nichts sagen...
 
^^

Wer genau lesen kann, ist klar im Vorteil, Eristda.

Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich Gott selber bin, doch wie alle Welt diesen kosmischen Bewusstseins geistiges Kind - sozusagen eine Miniatur-Version davon.

Hast Du Dich im biblischen Sinne erkannt? Und wie Du weißt, ist Selbst-Erkenntnis gleich Gottes-Erkenntnis, auch wenn Dir Worte darüber nichts sagen...

Also du bist im Vorteil und eine Miniatur-Version. Und die Selbsterkenntnis ist gleich Gotteserkenntnis. :D
 
Was genau ist denn GEIST?

Und woher weißt Du so genau, dass Geist nicht auch vergänglich ist?

1. Durch den Geist entstehen die Körper / die Formen, welche vergänglich sind.

2. Der Geist ist ewig. Selbst die anerkannte Physik sagt: Das Universum dehnt sich ewig aus.

Alles was außerhalb ist, also jenseits von Raum und Zeit und du nicht benennen kannst, dort ist Gott.

Nachdem du Allmächtigkeit, Allwissenheit, Vollkommenheit, Schöpfer, Unbefangenheit sowie Liebe und Hass ... benennen kannst, so sind diese und alle Eigenschaften dazu, nicht Gott.
 
Werbung:
1. Durch den Geist entstehen die Körper / die Formen, welche vergänglich sind.

2. Der Geist ist ewig. Selbst die anerkannte Physik sagt: Das Universum dehnt sich ewig aus.

Alles was außerhalb ist, also jenseits von Raum und Zeit und du nicht benennen kannst, dort ist Gott.

Nachdem du Allmächtigkeit, Allwissenheit, Vollkommenheit, Schöpfer, Unbefangenheit sowie Liebe und Hass ... benennen kannst, so sind diese und alle Eigenschaften dazu, nicht Gott.

Ich hatte bereits geschrieben, dass NUMINOSES SEIN alle Namen integriert und Du von daher nicht mehr durch Vorstellungen - also das Bild im Wort - dominiert wirst.

Da Gott für Dich bisher nur ein Wort ist, beruhen Deine oben aufgeführten Thesen nicht auf Deinem eigenen Gewiss-Sein, sondern übernommener Erzählungen anderer. Wärest Du Dir absolut gewiss, würdest Du nicht mehr das Bildnis eines Weihnachtsmannes im Nachthemd wählen.

Es gibt nichts ausser Gott. Und ohne Gott sind wir uns nichts anstatt ebengleich würdig.
 
Zurück
Oben