Seid Ihr Esoteriker?

Ich sehe Dein Problem.
Ursache und Wirkung lässt das Bild aufkommen von hier Ursache da Wirkung..und Du hast recht...dieser zeitliche Zusammenhang lässt sich SO nicht erkennen.
Das ist nicht immer so.
Man könnte sagen es gibt
Ursache und Wirkung
karmisches Prinzip
Karma
Alles FOLGT dem Gesetz von Ursache und Wirkung doch wird der zeitliche Abstand immer grösser.
Warum
Es liegt an der Freiheit die Du haben sollst und als Mensch gewählt hast.
Du sollst die Freiheit haben Dich gegen die Liebe zu entscheiden um die Erfahrung der Liebe in diesem Umfang machen zu können.

Das karmische Prinzip:

Als Mensch begegnet es Dir in der Wechselwirkung
Körper Seele....intakte Eigenliebe, wahrgenommene eigene Bedürfnisse.
Es begegnet Dir in der Wechselwirkung Körper/Geist.
Alle Probleme die Sich hier auftuen haben dort Ihren Ursprung.
So wie Du den Schmerz, den Du Dir selbst zufügst körperlich fühlst, fühlst Du so auch den Schmerz den Du Dir geistig zufügst, Er wird erfahren/gespiegelt werden.
Wie ist das jetzt bei Problemen die schon bei der Geburt da sind?
Sie zeigen Dir Probleme, die Du als Seele hast wieder Geist zu werden und dadurch einen Körper anzunehmen.
geistige Behinderung...Du betrittst die Welt nicht "zur gänze"
"körperliche Behinderung"...eine bewusste Wahl um gewisse andere Fähigkeiten zu forcieren oder eine Angst, die sich so bei der Geist werdung im Körper manifestiert.

Unfälle....
unterschiedlich...bewusst auf der Seelenebebe gewählt um gewisse Erfahrungen zugänglich zu machen
...so wie eine Behinderung kein Karma...im Sinne von Ausgleich sondern ein Mittel zum Weg. Die Seele will dann etwas forcieren.

Karma
Das "klassische" Karma. (das karmische Prinzip wird nicht als Ursache in ein nächstes Leben übernommen)
DAS kann Dir begegnen.
Im Prinzip entspringt es einem geistigen Schmerz, den Du einem anderen (bewusst) zugefügt hast, den Du aber nicht auflösen wolltest.
Du hebst dieses Ungleichgewicht nun auf indem Du die Seite wechselst und es erfährst. Wie Du also mit Karma..einem Schmerz der dir zustößt umgehst, entscheidet wie weit er aufgelöst wird.

Es ist aber auch möglich das Du eine Seele bist, die es eilig hat . Dann kannst Du mit Karma arbeiten.... heisst Du nutzt diese Kraft nicht zum Ausgleich sondern zur Erweiterung Deines Zustandes.
Stelle Dir (theoretisch) vor Du hast jemanden Weh getan...um es einmal zu simplifizieren...und gleichst das nun aus.
Man tut Dir weh..Du gibst aber den Schmerz nicht zurück sondern kannst verzeihen.
So..
Hast Du aber gar niemanden weh getan(in Deinem letzten Leben)...ist es also nicht Dein Karma und man tut Dir weh und Du kannst es in Liebe verzeihen..hast Du ...in Summe..die Liebe gemehrt und nicht den Schmerz..Du hast Dich auf Gott zu bewegt.
Siehst Du?
Man kann gar nicht sagen
vielleicht hat er es verdient!
vielleicht hat er es NICHT verdient und will nur ganz schnell nach Hause?
LG
Regina
 
Werbung:
Zurück
Oben