Seid Ihr Esoteriker?

Original geschrieben von Regina.Svoboda
Seid Ihr Esoteriker? In Eurem Allltag? Wie geht Ihr damit um?
Verursacht das manchen verwirrten Blick oder ein Lächeln?
Wie weit setzt Ihr um, was Ihr hier postet? (Ich meine als Handlung)
Ist die Esotherik ein Teil Eures Lebens? Und wenn ja, wie geht Ihr damit um wenn Ihr belächelt werdet?
Sprecht Ihr darüber, was Euch so bewegt?
Viele Fragen...mich würden schon ein paar Antworten freuen.
Liebe Grüsse
Regina

:winken5: regina

Ich bin musiker
sind nicht alle Musiker irgendwie esoteriker +ggg+

Und ernten wir nicht alle irgendwo ein Lächeln oder einen verwirrten Blick wenn wir in der falschen Richtng durch die Herde laufen (erinnert mich an IceAge und Manni ;) )
Viele meiner Kollegen kennen das auch und ich bin mal sicher dass die in ihrem leben noch kein esoterisches Thema angefasst haben

n.
 
Werbung:
Verstehe was Du meinst. Auch ein Künstler, Musiker, Schriftsteller ist sehr auf eine Art von innerer Wahrnehmung oder Umsetzung einer inneren Empfindung bedacht, was in der nach außen orientierten Welt manchen seltsam erscheinen llässt.
Ich habe mal einen guten Tipp bekommen (lächel)
"Wenn Du den anderen seltsam erscheinst, begieb Dich einfach in den Kreis von noch seltsameren Typen...Du wirst dann dort die vernünftige Ausnahme sein."
Alles Liebe
(was für eine Musik machst Du..meine Freundin spielt Geige)
Regina
 
Also die resonanz auf meine Innere Wahrnehmung im Außen ist ein Wandel des Umfeldes, in dem ich mich nun bewege.
Doch man könnte auch sagen das diese Umfeld wiederum meine Wandlung/Weiterentwicklung fördert.
Deiner "Provokationstherapie" weiche ich im Alltag lieber aus (lächel). Ich will mich einfach nicht dort mit etwas auseinandersetzen wo Auseinandersetzung fruchtlos scheint und mich auch nicht da belasten, wo ich Belastungen ausweichen kann.
Für diese Art der Auseinandersetzung fehlt mir noch der Wille.
LG
Regina
 
Irgendwie habe ich es geschafft Deine erste Antwort im Posting zu verpassen.
Klingt interessant, Deine Gesellschafft (lächel)
Lass Ihn schön Grüssen!
Alles Liebe
Regina
 
morgen gina ;) ...

ich könnte ja jetzt gemein sein und fragen: was ist ein esoteriker ... *lach*

raven hat mich an etwas erinnert. an mich und einen freund von mir. wir sind beide gleich gestartet auf den weg zu uns. am selben tag, zur selben stunde ... *grins*
ich bin "esoterikerin" geworden ... er musiker ...

und wenn ich jetzt so bilanz ziehe, sehe ich ...

ER ist auf jeden fall näher an sich dran ... :lachen:

mann - das leben ist schon ganz schön bescheuert ... und es gibt wohl nichts arroganteres als esoteriker ...
verlogen passt auch noch ganz gut ...
:ironie:

selbsterkennende, liebe grüße an euch alle

mara
 
Also wenn MEIN geistiger Lehrer über SCHULD reden würde, anstatt mir ein Konzept zu erklären....ich glaub ich würd die Klasse wechseln.
Nein im Ernst....auch mich überraschen manchmal die Antworten, die ich bekomme und regen mich an etwas NEU zu sehen, einen neuen Blickwinkel an zu nehmen...aber Du solltest die sache mit Schuld, Sühne und Vergebung wirklich einmal versuchsweise in einem anderen Licht sehen.
Hier vielleicht mein kleiner Nachdenk-Schubs:

Was ist herrschen? Man sagt ja, Gott herrscht.

Herrschen ist dienen.

Wie bitte?

(Lachen)
Der wahrhafte Herrscher dient seiner Schöpfung.
Ihr zu dienen ist Ausdruck seiner Herrschaft.
Gott hat keinen Willen.
Der Wille sich zu erfahren definiert seine Teile.
Der Wille zu dienen definiert Gott.
 
Also Arrogant bedeutet immer auch irgendwie absolutistisch.
Du hast recht...absolutistischen Herrschaftsansprüchen begegnest Du öfters in der Wissenschafft, der Esoterik und der Religion als in der Kunst.
Die Kunst weiß, das sie aus sich heraus wirkt und bleibt daher meist bescheiden, den anderen ist das des öfteren nicht so klar.
LG
Regina
 
Original geschrieben von Regina.Svoboda
Verstehe was Du meinst. Auch ein Künstler, Musiker, Schriftsteller ist sehr auf eine Art von innerer Wahrnehmung oder Umsetzung einer inneren Empfindung bedacht, was in der nach außen orientierten Welt manchen seltsam erscheinen llässt.
Ich habe mal einen guten Tipp bekommen (lächel)
"Wenn Du den anderen seltsam erscheinst, begieb Dich einfach in den Kreis von noch seltsameren Typen...Du wirst dann dort die vernünftige Ausnahme sein."
Alles Liebe
(was für eine Musik machst Du..meine Freundin spielt Geige)
Regina

Das hat mich zum lachen gebracht
Du meinst also ich hätte mir die Gesellschaft ausgesucht um nicht so aufzufallen - was ?
Es war eher Langeweile und die Frage was ich mit dem Rest des Lebens anfangen soll
Meine Musik ? Ich mache alles. Probiere alles aus, was ich in die Finger bekomme Ich arbeite viel mit Kindern Es macht einfach Spass und Sinn. Was will man mehr ?

Hallo Mara!

Vielleicht solltest Du umsteigen, was ? :D
Was der Esoterik fehlt ist die Liebe zu sich selbst.

:winken5:
 
@raven

regina hat es mit anderen worten ausgedrückt ...

Die Kunst weiß, das sie aus sich heraus wirkt und bleibt daher meist bescheiden, den anderen ist das des öfteren nicht so klar.

das ist wohl der punkt ...

aber es wäre ein riesenschritt, dann wäre alles, was ich für so toll und wichtig hielt, nichts als mummpitz ... :(
aber es hilft nichts.

ein gutes aber hat es gehabt, meine stimme hat sich selbst ausgebildet. sie wird von monat zu monat kräftiger und schöner ... *lach*

machts gut ihr lieben !

mara
 
Werbung:
Original geschrieben von Mara
mann - das leben ist schon ganz schön bescheuert ... und es gibt wohl nichts arroganteres als esoteriker ...
verlogen passt auch noch ganz gut ...
:ironie:

selbsterkennende, liebe grüße an euch alle

mara


Weia Mara............. danke, ich wollts nicht schreiben, aber je mehr ich mich mit Esoterik beschäftige, desto mehr komm ich drauf, dass Esoteriker die Egoisten unserer Gesellschaft sind.

Kalt wird alles überrannt, übersehen oder zurückgelassen was in ihrem spirituellen Weg steht. Gefühl ja, aber nur für sich selbst, ausserdem hören sie sich selbt am liebsten reden.

Ich suche und denke schon jahrelang - aber mit Esoterikern hab ich erst seit ca. einem halben Jahr Kontakt - und ich hab nicht die beste Meinung von ihnen.
Ausnahmen bestätigen die Regel - auch hier!

Liebe Grüße und ihr könnt mich jetzt gern steinigen
Mandy
 
Zurück
Oben