Sei verflucht !.!.!

Oh ja, die Worte haben M a c h t.

...

Was meint ihr, wie stark die Aussagen, die von einem Fluch berichten, sind ? Die stehen doch jeden Tag in dem Forum hier !!! Und es gibt keine Lösung dabei ! Es gibt nur Ängste, Zweifel, Verwirrung und darauf einen Haufen dubioser Ratschläge, wie man sich wehren soll, wie man zurückschlagen soll und so weiter und weiter... Dazu noch ein paar Beiträge mit Diagnosen, wie: „Geh zum Psychiater!“, oder einfach: „Ha, ha!“. Sehr positiv, muss ich sagen, sehr positiv wirkend ist das alles (Achtung, das war Ironie).

Ja, ich habe meine Worte mit Absicht geschrieben (ich wollte doch, wie oben schon gesagt, keine billige Version schaffen). Diese Worte wirken so ähnlich wie ein Fliegen-Fänger das tut, die ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Besonders die Aufmerksamkeit derjenigen, die verflucht/verhext worden sind. In ihrer Dunkelheit haben diese Menschen nicht viel zu verlieren.

Manche hier verstehen vielleicht, dass ich eine, sozusagen, universale Fluch-Auslöser-Formel mit euch allen erschaffen will. Und diese sollte von uns allen kommen. Die Formel sollte in einem, sozusagen, „esoterischem Esperanto“ geschrieben sein. Es schadet nicht, wenn wir es probieren...

Komische Strategie, vielleicht, besonders für jemanden, der nicht losslassen kann, aber: „Ja, den Fluch anzunehmen und mit sich zu „verschmelzen“! Seien wir nochmal esoterisch und sagen: „Die Seele ist EINS, deswegen kann in ihr keine Zerrissenheit entstehen.

Meditieren zu lernen, sich als Einheit mit sich selbst zu sehen/spüren/wahrnehmen/erfassen.

Bitte, nochmal meinen ersten Beitrag lesen, diesmal ohne Ängste.

...

P.S.

Wenn die Moderatoren sich einig in ihrer Meinung sind, dass mein Thread einen bösen und unerträglichen Titel hat, können sie diesen gerne umwandeln, das kann ich nicht verhindern. In einem solchen Fall würde ich, zum Beispiel, so einen Titel empfehlen: „Bist du auch verflucht ?“. Oder, wenn das nicht gut ist, dann: „Für alle Verfluchten!“ enn das immer noch zu böse ist, dann lieber:
„Hex-hex!!!“.

Und die erste Worte ? Da könnten die Moderatoren davor in Klammern schreiben: „(Erste Worte mit Vorsicht lesen, die Erklärung folgt)“.
Aber, bitte, nicht löschen (ich bin einer von den GUUUTEN!)[/font]

(Vielleicht geht es hier einfach um eine schlechte Gewohnheit alles zu schnell zu lesen, nichts bis zum Ende lesen. Das Internet und die Schnelligkeit, ich weiss. Die Antworten schreiben ohne die Fragen erst überhaupt zu hören. Wie auch immer.)

...

P.P.S.

((Meine Absicht war nicht, die Arbeit und die Mühe aller Fluch-Ablöser wegzunehmen, und damit ihre Wichtigkeit, auch wenn das vielleicht die positive und „gute“ (weisse) Folge meine Worte wäre.))

...

Einen GUTEN Morgen,
ALNEI
 
Werbung:
Zitat:
wenn du Angst vor deinen eigenen Schatten hast, dann bedank dich für den Thread. Denn der hat dich daran erinnert dass sie immer noch herumschwirren. Ich würde auch alle negativen Worte verbieten wenn ich könnte, fangen wir doch gleich mit "Geschlecht" an. Ich finde Alnei´s Beitrag sollte so völlig unzensiert stehen bleiben.
Gruss Suffix

hallo suffix,

ich habe keine angst vor meinen eigenen schatten, im gegenteil, sie sind teil von mir, denn wo licht, da auch schatten, gehört zum ganzen!
Ich bedank mich auch für deinen beitrag, denn er hat dazu beigetragen, mir wieder etwas aufzuzeigen.
Von verbieten war keine rede, wenn du genau liest, was du aus meinem beitrag zitiert hast, wirst du viell. merken, was ich gemeint habe .... wenn nicht, auch gut, liegt ja in der interpretation des einzelnen, was man wo rausliest.

Lg luce8
 
Aufruf:
Vielleicht kann ja einer eine Suchroutine programmieren, welche das Forum auf negative Worte und Wortcluster durchsucht. Danach haben wir Gewissheit ob wir es hier mit der dunklen Seite der Macht oder mit dem Licht zu tun haben!
Vielleicht kann sich ja auch ein Medium der Sache annehmen, oh hab ja ganz vergessen die gibt es ja nicht!
Nur so ein kleiner Tip von mir. Da Forum kann schon sehr grossen Schaden anrichten, wenn ich mir überlege ich bin als 16Jähriger hier, mit dem Wissen meiner Mitschüler. Oh my God they are all lost in Hell, banish it banish it.
Gruss Suffix :clown:
PS:
„Wenn Gut und Böse vermischt werden, verschwimmen die Dinge - es gibt nichts zwischen Gut und Böse, alles ist grau. In jedem von uns herrscht ein Gleichgewicht dieser Gefühle, und in Star Wars ist das Gleichgewicht zwischen allem der wichtigste Faktor. Es ist gefährlich, wenn dieses Gleichgewicht verlorengeht. In Die Dunkle Bedrohung weiß ein Mitglied des Jedi-Rats schon, dass das Gleichgewicht der Macht verlorengeht und dass das Ungleichgewicht noch stärker werden wird. Diese Person weiß, dass die Sith das Gleichgewicht zerstören werden. Auf der anderen Seite spricht eine Weissagung von jemandem, der das Gleichgewicht in der Zukunft ersetzen wird. Zur rechten Zeit kann das Gleichgewicht wiedergewonnen werden, aber im Moment wird es von dunklen Kräften angegriffen.“
Grand Master Georgi Lucas der dadurch jegliche Ego-Überbewertung überrumpelt
Zeit heilt alle Wunden
Grand Clown Suffix von Affix the 99th Monkey in da House who has a close discussion with his electrons
 
Also bitte...das iss doch nicht euer Ernst...
ALnei hat keinen Fluch ins Forum gestellt...:)confused::clown:)
ALnei hat ein Thema, über das hier im Forum oft diskutiert wird und zu dem oft Fragen gestellt werden angesprochen,...um damit vielleicht alle Menschen, die glauben verflucht zu sein...verstehen zu lassen, was denn ein solcher überhaupt darstellt...und den Anfang zu einer gepflegten Unterhaltung hin machen wollen.

Mit den Ängsten anderer iss zwar nicht zu spaßen...aber die Interpretation seines Beitrages in diese Richtung wie es hier hingestellt wird...also das finde ich nichts desto trotz ziemlich amüsant und vorallem nicht nachvollziehbar!
 
...

Manche von den Beiträgen in diesem Thread haben mich zu einer neue Idee (man könnte fast Entdeckung sagen) gebracht.

Nur so mal um zu den Wurzeln von dem Fluch zurückzukehren
(und dabei eine Prä-Verschwörungstheorie reinzuwickeln),
würde ich mich fragen,
warum entsteht dann so eine Idee wie
jemanden zu verfluchen ?

Na ja, meine Vermutung ist diese, dass sich der, der zum Beispiel, Geld mit Fluch-Ablösung verdienen wollte, nicht leisten konnte, dass seine Klienten an die Flüche nicht glauben würden. Er machte sie also erstmal bereit dafür, er initiierte diese Menschen in eine neue „Dimension“. Wenn das ganze Wissen gut verbreitet war, und dabei der Zulauf vom Klientel gesichert, konnte er anfangen sie alle zu „retten“. Das ist natürlich eine ziemlich schwarz-weisse und vereinfachte Version meiner Idee. Man könnte die noch verfeinern und mehr auf die heutigen Tage applizieren.

Ich sage jetzt nicht, dass alle Menschen, die heutzutage diese gutmeinende Absicht, die anderen von einem Fluch abzulösen, haben, diesen Fluch auch selber kreiert haben. Ich sage nur, dass irgendeine magische-Verbindung dazwischen steht. Das Pendel braucht die Möglichkeit nach Rechts zu gehen, um nach Links wiederzukehren.

...-daher das Paradox: die Stagnierende Bewegung.


Um zum Thema zurückzukommen;
wie seht ihr dann die Verbindung von einem Fluch und der Magie ?
Kann es sein, dass das eine ideale Möglichkeit ist, dass der „Verfluchte“ sein eigenes magisches Potenzial in sich entdeckt ?
Dass der Fluch eine Art Segen für ihn ist ?
Könnte man hier einen „Stein der Weisen“ anwenden, um etwas Gutes aus etwas Bösem zu erschaffen ?


Ich freue mich schon in Vorhinein auf Eure Ideen und Antworten.


Gruß,
ALNEI
 
Hallo,

meine Meinung,
der Fluch ist wie jedes andere Ritual auch, unabhängig vom
begünstigten und seinem Wissen darüber, wirksam.
Ob Du Deine Kristalle, Topfpflanze, Katze oder eine Person
mit Licht und Liebe versorgst oder eben einen Fluch,
ist von den Aus-Wirkungen her das gleiche.
Die Fähigkeit des bspw. Magiers (Fluch = Magie) ist für die
Intensität und Qualität des Rituals bedeutend.

LG.v.Rd
 
Hi Rodurco,

ich stimme dir voll zu!
Wobei es natürlich verstärkend wirkt, wenn jemand viel Angst davor hat oder wütend darüber wird. Negative Emotionen verstärken immer, das ist klar.

@ Sonnenrad: Dass der Threaderöffner einen Fluch ins Forum gestellt hat, kann ich nun nicht nachvollziehen, auch wenn ich dir sonst in allem weitestgehend zustimme. Er hat ja nur über etwas berichtet, das ihm widerfahren ist und nicht geschrieben "Ich verfluche das hiermit das Forum, o.ä.."
Ich finde schon, dass über sowas geredet werden darf/sogar sollte, und wenn nicht hier in einem Esoterikforum, wo dann?

Grüße

Crys
 
Ähem, eine kleine Anmerkung am Rande.

Wer einen Satz schreibt, könnte für sich beanspruchen, er wäre ja harmlos. Es sind ja nur Buchstaben. Und den Inhalt versteht jeder Mensch anders. Jeder nimmt ihn anders war, nicht so wie er vom Autor gedacht war, sondern so wie er ihn eben selbst interpretiert. Ist dem nicht so?

So sehen hier es vielleicht die Meisten. Nur wir befinden uns hier in einem Esoterikforum in dem eben sehr viele unterschiedliche Menschen lesen, Rat suchen und sich austauschen wollen, die

a) einen Text sehr negativ interpretieren können, da sie vielleicht einen entsprechenden Erfahrungshintergrund besitzen. Eigene Schuld würde hier wohl der eine oder andere denken. Oder es gibt hier Menschen, die

b) sehr feinfühlig sind. Diese Menschen können den Text zwar auch mit ihrem Verstand interpretieren, sie können aber auch den eigentlichen Sinn fühlen. Sie können das fühlen was der Autor gedacht, gefühlt hat.

Der Autor hier, sinnt er nach Rache? Nein?
Nicht schlimm gemeint, klar. Nur mal eben so in das Magie-Forum gestellt. Man will ja nur mal schnell ein Thema, wie soviele diskutieren, oder?

Ok, wenn ich einer anderen Person beispielsweise mal so die Fähigkeit eines "Killer Intents" demonstieren will, dann muss ich den Killer Intent natürlich auch anwenden. Ich müsste vollständig davon überzeugt sein den anderen Menschen, den ich wohlmöglich sogar sehr gerne mag, zu töten und dieses Vorhaben direkt auf ihn ausstrahlen. Ihm zusenden, dass er keine Chance mehr hat, es jetzt mit ihm aus ist usw.

Macht man das mal so eben? Probiere ich das mal aus, auch an Leuten, die mich nicht darum gebeten haben? Hier gibt es genug Mitglieder und einfache Leser im Forum die so eine Demonstration der Bosheit nicht angefragt haben. Es wird ihnen aber selbst überlassen damit umzugehen.

Die Alternative wäre über etwas sachlich zu schreiben und zu diskutieren. Ich kann ja auch sachlich beschreiben, was ein Killer Intent ist. Dann müsste auch mein Freund im oben genannten Beispiel des Killer Intents nicht Todesängste ausstehen, wenn ich ihm die Angelegenheit einfach mal näher bringen will.

Wenn ALnei ein Herz und eine Seele ist, davon bin ich "totsicher" ;) überzeugt, dann wird er diesen Thread entsprechen moderieren und sich davon distanzieren. Er wird die Wolke entmachten und ausgleichen, da er nur etwas darstellen möchte und nicht schaden will.

Vielleicht noch ein Beispiel zur Verständlichkeit. Kennt jemand noch nicht die Reiki-Tankstelle? Auch hier kann man meinen, das alles ist doch nur Text und wirkt nur bei dem, der es zulässt?
Sorry, aber letztens bin ich nur mal eben über den Thread gestolpert, hab ein paar Texte gelesen und wow, ich fühlte die Liebe richtig rüberschwappen. Das meinte ich mit Feinfühligkeit. Feinfühligkeit eben für das was die Menschen dort geben.

Please don't read this as a comment as such. It is supposed to be a kind and fair request.

Lot's of love :kuesse:
Idle
 
Ich grüße euch.
Erstmal: Lieber ALnei, ich muss ja mal sagen,dass du eine wirklich gute Atmosphäre hier schaffst.Deine Beiträge sind immer wirklich nett und auch ansehnlich gestaltet,das findet man hier nur sehr selten,auch deine Weisheit ist allem Anschein nach wirklich beeindruckend.Mach nur weiter so! :)

So nun ich zum Thema:
Flüche sind ja,wie ihr schon gesagt habt nichts anderes als negative Energie,die einem geschickt wird. Ich habe mal von einer Möglichkeit einer starken Reinigung gehört,die etwas an Merkaba-Meditation errinnert.
Man begibt sich in einen meditativen Zustand und visualisiert eine gleißende Leuchtende Kugel,die sich im Inneren bildet.Man baut in einem kleinen Feld Druck auf und entläßt diese gleißende gute Energie in einem Schwall. Damit sollte man gereinigt sein von jeglicher Böser bzw. negativer Energie.
Was haltet ihr davon? Ich habs ausprobiert. Zwar ist es sehr anstrengend,aber es tut auch gut.
LG Warlock
 
Werbung:
Hallo,

meine Meinung,
der Fluch ist wie jedes andere Ritual auch, unabhängig vom
begünstigten und seinem Wissen darüber, wirksam.
Ob Du Deine Kristalle, Topfpflanze, Katze oder eine Person
mit Licht und Liebe versorgst oder eben einen Fluch,
ist von den Aus-Wirkungen her das gleiche.
Die Fähigkeit des bspw. Magiers (Fluch = Magie) ist für die
Intensität und Qualität des Rituals bedeutend.

LG.v.Rd

...

Ich danke dir für deine offene Meinung.

...

Meine Hauptidee ist, dass sich jeder, der sich selber als verflucht sieht, lieber als einen Magier sehen sollte. Also, nicht als ein Opfer, sondern als einen freien Menschen, der stark genug ist, um seinen Weg zu gehen, oder an seiner Stelle feststehend zu bleiben.

Klar, es ist hilfreich, wenn die Erfahrungen eines Menschens wachsen. So hat aber eh jeder angefangen, der sich heute als erfahrenen Magier sieht, oder etwa nicht ?

Wenn eine Person Angst hat, dass ihr jemand Schaden zufügen könnte, hat diese Person, natürlich, auch die Möglichkeit, ein paar Bodyguards zu mieten und mit denen überall rumzugehen. Die sollten auch, während diese Person schläft, auf sie aufpassen.

Meiner Meinung nach ist das keine wirkliche Hilfe.

Wo endet dann so eine Gefälligkeit ? Im bestem Fall haben die Bodyguards ihre tägliche Bezahlung (oder/und Ehrung) und das Opfer kann nun hoffen, dass die Bodyguards überhaupt fähig dazu sind, es zu verteidigen.

Hilfe zur Selbsthilfe wäre auf jeden Fall die beste Alternative, also:



WERDE SELBER ZUM MAGIER !!!



Vielleicht brauchst du eine Weile, bis du dich vom einem Fluch befreien kannst, aber wenn du das machst, bist du entgültig frei ! Und du kannst es wieder und wieder machen, falls es wieder passieren sollte ! Und du wirst keine Angst mehr davon haben.


Und was ich noch viel besser finde, ist, dass sich jemand vom einem Fluch überhaupt nicht befreit, in dem Sinne des Wortes, sondern, dass er diesen Fluch in sich absorbiert, in sich abbaut und die primären Elemente des Fluches zu seinem Nutzen gebraucht, oder mit dieser Energie macht, was er machen will. Oder er lässt sie einfach dasein.

Eigentlich verwenden viele Leute hier in diesem Forum die Magie, wenn wir ganz ehrlich sind, ohne dass sie selber ihre Aktionen bewusst mit der Magie verbinden. Zum Beispiel, die Aussagen wie: „Ich werde für dich beten!“, „Ich werde dir die Energie schicken!“, „Du solltest fest daran glauben, und es wird geschehen!“ und so weiter bis in die Unendlichkeit...

Ja, ja, diese Aussagen und Aktionen verstecken sich Heutzutage unter verschiedenen Begriffen, so wie „Channeling“, „Reiki“, „Telepathie“, „Engel-Arbeit“ und so weiter, wir sollten aber nicht vergessen, dass die Magie in den meisten Fällen die Quelle für das alles ist. Nun ist die Tatsache, dass die Menschen sowas vergessen, irgendwie „normal“. Die Undankbarkeit eines Kindes seiner Mutter gegenüber kennt fast jede Mutter. Wie kann ein Kind wissen, was für ihn alles gemacht wird ? Wie kann ein „Esoteriker“ wissen, durch was die Magie und die Magier in der Vergangenheit alles gegangen ist/sind, dass wir Heute so nett mit Energien werkeln können ?!

Würde jemand von euch gerne auf den Scheiterhaufen gehen ? Muss auch niemand. Aber fast jeder genießt und benützt die Früchte der Taten von allen, die hart daran gearbeitet haben, um die Magie, so wie wir sie kennen, zu verwirklichen !

...



An Warlock:


Danke, Warlock, deine Worte sind sehr ermutigend. Ich probiere mich zu bemühen. Dazu habe ich, ja, ich bekenne, eine Schwäche für die Kunst... Sollte man denjenigen anklagen, der die künstlerische Freiheit erfunden hat. Danke auch für die interessante Technik. Wie wirkt denn diese Leuchtende Kugel im Zusammenhang mit einem Fluch ?




P.S.


Ich finde es auch ungeheuerlich hochmütig und unverschämt, dass manche Magie-Praktikanten die Magie als etwas fast Unerreichbares, etwas ganz Fernes darstellen. Mir ist klar, dass diese Personen mit solchen Ausrichtungen nur sich selber glorifizieren wollen.

„Nicht jeder kann es. Man muss erfahren sein, und dass kann nicht jeder. Die Magie ist nur für die Auserwählten. Hart sind die Wege der Magie.“

...mit anderen Worten:

„Aber ich habe es geschafft. Ich kann es. Ich kann dir helfen, weil ich die Magie kenne.“

...oder noch klarer gesagt:

„Ich bin der Auserwählte. Ich bin so toll. Ich... ich...“

Kein Wunder, dass so viele Menschen die Magie immer noch als etwas Negatives definieren.

...

Demütige, aber enthusiastische Grüsse an alle,
ALNEI
 
Zurück
Oben