sei dreckig und die Welt gehört dir!

Puh... das finde ich bewundernswert... ich meine wegen des Umgangs mit der wohl andrängenden Eifersucht, oder?
Jedesmal, wenn ich Beiträge darüber im Fernsehen sehe, bin ich fasziniert darüber... aber ich glaube, ich könnte das wohl nicht.
Ich neige zwar nicht gerade zur Eifersucht, aber eine erotisch-sexuelle Intimität könnte ich wohl nicht mit einem Dritten teilen.
Ich hatte zwar schonmal eine Liebesbeziehung, wobei meine Liebste einen langjährigen wirklich guten Freund hatte, mit dem zusammen sie Unternehmungen teilte, an denen ich nicht beteiligt war.
Damit hatte ich überhaupt keine Probleme... aber wenn es um erotisch-sexuelle Intimität gegangen wäre...

Ich weiß nicht... ich bin noch nicht tief genug in meine Gefühle reingegangenen bei solchen Gedanken... Wut und Kontrollverlust über den anderen wären es sicherlich nicht (wie es z.B. auch hier beschrieben wird)... am ehesten wohl Trauer über die ...ähm... ja was?... Nicht-Ausschließlichkeit....

Hat wahrscheinlich mit der Planetenstellung in meinem Horoskop zu tun:
Mond/Venus = MC im Du-Zeichen Waage und ganz nahe auch noch der Neptun!

Anhang anzeigen 20656

.
Also Ich habe Venus und Mars ihm Skorpion ihm elften Haus,.wo der Neptun ist keine Ahnung,ist schon lange her wo Ich das machen habe lassen.
 
Werbung:
Hi fehdor,

das Thema hier ist nicht Polyamorie oder gar Eifersucht, sondern ich wollte mit diesem Hinweis klärend sagen, dass dieses Ehe-Fremdgehen-Thema sehr weit verbreitet zu sein scheint.

Was mir sagt: viele Menschen sind mit der gelebten Sexualität in ihrer Partnerschaft wohl sehr unzufrieden, denn wäre es anders, würden sie woanders nicht suchen, was offenbar zu Hause fehlt. Denn aufgeben möchten sie ihre feste Beziehung ja nicht, sondern etwas ausleben, was daheim nicht geht.

Anstatt aber mit dem Menschen, wo vorgegeben wird "ich liebe dich", über dieses doch intime Thema und die dazugehörigen Bedürfnisse offen geredet wird, wird bevorzugt ein Ventil gesucht. Und betrogen.

Der Wille zum Betrug ist schon das Vergehen, das überflüssig wäre, würden Menschen offen miteinander reden. Glaube ich. Ob dahinter bestimmte gesellschaftliche Vorstellungen und Prägungen mit hineinspielen, die einem Menschen weismachen, es wäre besser darüber zu Schweigen, anstatt darüber zu reden?

Das ist die Frage, die ich mir stelle. Wenn ich dann mal einen Mann, der an einem Techtelmechtel mit mir interessiert ist (und Männer verwechseln dann chronisch polyamor mit polygam), frage, wieso er über seine Bedürfnisse nicht mit seiner Frau redet, bekomme ich entweder gar keine Antwort oder ausweichende Antworten. Oft aber auch zu hören, die Frau sei sexuell nicht mehr interessiert oder würde nur die anständigen Sachen mitmachen, also brav Licht aus, kuscheln, 2-Minuten-Missionarstellung und das hat ihm zu reichen. Weitere Wünsche blockieren wohl viele Frauen ab, finden es unanständig oder ähnlich und nicht wenige beschimpfen dann ihren Mann, er wäre unanständig und seine Wünsche unmöglich.

Und das bereits bei "einfachen" Wünschen, die ich durchaus unter "normal" einordne.

Frauen, die von meinem Mann dazu befragt werden, äußern sich nicht unbedingt klarer. Ihnen ist ihr Mann oft zu weich, er hat kein Stehvermögen, keine Phantasie, keine Kreativität, die er im Bett an den Tag legt. Sie wünschen sich Tatkraft, Zupacken, gepaart mit einem deutlichen "Ich will dich jetzt" und das mit Zärtlichkeiten und Begehren untermalt.

Irgendetwas scheint mir schief zu laufen in den Schlafzimmern verheirateter oder lange zusammenlebender Paare.

Die TE schreibt von "sei dreckig". Ob es damit zu tun hat, dass Vieles in der Partnerschaft unter dreckig fällt und nicht ausgelebt werden darf? Aber diese Wünsche insgeheim köcheln, gären und irgendwann ausgelebt werden wollen?

LG
Any
 
Werbung:
es ist ein massenphänomen. die in den hohen Positionen sind meist die... die auf Alleingang in diese position gekommen sind, auf oft nicht so schöne weise. und die geben die Erfolgsleiter vor. wollen tut man das aber nicht, das steht aber auf einem anderen Blatt. Glück hat nichts mit erfolg zu tun.
 
Zurück
Oben